Field ops mit artillery????????????????????

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Bullveyr
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 229
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 18:39
Wohnort: Wien und Lauterach

Beitrag von Bullveyr »

ich kann mit den einstellungen eben auch bei viel RAM diesen optimal nutzen

Netzwerk einstellungen kann ich im Spiel 3 einstellen, das sind aber nur 3 voreingestellte Sammel-einstellungen, die Grafik kann ich ja auch nicht nur auf low, medium und high stellen (da kann man eben spezifische einstellungen machen)

in der cfg kann ich eben die netzwerkverbindung eindeutrig genauer einstellen (zB stabiler, dafür mit höherem ping) oder sie eben aucgh für verschiedene Server (weit weg oder nahe) einstellen

nein hab noch keine F1-games gezockt (einfach nicht mein game), aber mit skripten kommst du sicher nicht so weit wie mit fahrhilfen, außer man hätte was mit dem man nicht mehr so genau zielen muß um zu treffen (gaht mit normalen skripts nicht)

und ich bleibe bei der aussage:"Mit skripts macht man sachen schneller, aber im normalfall nicht besser"

"medic" nutze ich praktisch nur um das zeichen über dem Kopf zu haben, wenn ich tot bin eher nicht, entweder kommt ein medic oder nicht, da ändert "medic" rufen eher wenig

PS: geh ich recht in der annahme, dass du dich mit Skripts und der cfg nicht sehr gut auskennst?
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

PS: geh ich recht in der annahme, dass du dich mit Skripts und der cfg nicht sehr gut auskennst?
Scripten ist mir zumindest so weit bekannt, das ich diese für über 98% aller normalen Spieler für absolut entbehrlich halte.

Warum eine so hohe Prozentzahl ?
Prinzipiell gibt es (für mich!) nur 3 Kategorien von Spieler / Anwender.

Die erste Gruppe ist die, welche dessen Aufbau und Konfiguration wenigstens einigermaßen beherrschen und auch damit auftretende Probleme, völlig unabhängig von Dritten mehr-oder-weniger selbsständig zu lösen im Stande sind.
Die zweite Gruppe wäre dann die, welche vom PC und dessen Möglichkeiten noch mehr-oder-weniger beherrscht wird. Mit einem mal mehr oder auch weniger großen Kenntnisstand - logo.
Und eine dritte Gruppe, die glaubt der ersten Gruppe anzugehören, während sie höchstens zwischen beiden pendelt.

Während es für die meisten Spieler der ersten beiden Gruppen, die Möglichkeiten ausserhalb des Optionsmenüs (Scripte) eher unwichtig, oder womöglich überhaupt nicht in Frage kommt, ist es vor allem für die dritte Gruppe (scheinbar) geradezu ein innerlicher Zwang, sich mit Themen wie scripten o.ä. Schnick-Schnack bei Spielen vordergründig zu beschäftigen und dass das eigentliche Spiel dabei eher nebensächlich (geworden) ist.


Wenn ich die Postings und Anfragen bezüglich Script-Einsätze und Hilfe-Anfragen dazu in diesem Forum nur "grob" überfliege, dann kann ich größtenteils nur Mitglieder der zweiten und dritten Gruppe von Spielern dabei erkennen.
Fast ausschließlich die der zweiten und der dritten Gruppe, selbst wenn die der zweiten gar nicht danach gefragt hat.


Was könnte man nun aus meinen Beispielen folgern ?
Na zum Beispiel, das die eigentliche Problemlösung der zweiten Gruppe wohl an der völlig falschen Stelle und mit den völlig falschen Leuten begonnen wurde diese lösen zu wollen.

Während die meisten Mitglieder der dritten Gruppe wohl nur ihre eigenen Probleme auf die der zweite Gruppe reflektieren (wollen) und diese damit so sicher nie gelöst werden.


Um das ganze Thema hier nicht unnötig in die Länge zu ziehen:
Ein alter Satz, mit viel Tiefgang: Schuster bleib bei deinen Leisten.
D.h. löse das Problem eines Hilfebedürftigen, aber (er-)schaffe mit deiner Lösung (möglichst) keine neuen.

Der Einsatz von Scripte können und werden niemals DIE Lösung eines Problems sein, sondern nur noch neue erschaffen.


So weit alle Unklarheiten beseitigt... na denn 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Mein Senf zum Thema Scripten und Cheaten ganz kurz:

gebt in die Konsole "cmdlist" ein, mit pgup/pddn könnt Ihr Euch alles angucken. Somit kann auch ein Laie sich mit den Kommandos der Konsole spielen. Und ein Script macht nix anderes, als diese Kommandos in einer bestimmten Reihenfolge auszuführen... Wieso sollte das also cheaten sein?
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Mein Senf zum Thema Scripten und Cheaten ganz kurz:

gebt in die Konsole "cmdlist" ein, mit pgup/pddn könnt Ihr Euch alles angucken. Somit kann auch ein Laie sich mit den Kommandos der Konsole spielen. Und ein Script macht nix anderes, als diese Kommandos in einer bestimmten Reihenfolge auszuführen... Wieso sollte das also cheaten sein?
Alle Spieler die NEU zu RtCW / ET kommen, sollten besser zuerst das Spiel an sich er-lernen bevors ans scripten geht.

So gesehen, ist es wohl relativ müsig, wenn nicht sogar sinnlos, über den Einsatz von Scripte zu diskutieren :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Bullveyr
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 229
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 18:39
Wohnort: Wien und Lauterach

Beitrag von Bullveyr »

natürlich sollten neulinge erst mal das game checken bevor sie sich an skripte wagen, deßhalb beinhalten meine antworten auch meist eine pasage über den sinn dieses skripts

Und wenn einer meint, dass er mit skripts besser zurecht kommt, kann ers gerne probieren :wink:

@City][Sepp

nur leider gibt das keine Beschreibung der verschiedenen commands, ist wie ein Wörterbuch ohne übersetzung
Antworten