Field ops mit artillery????????????????????

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
DER Chris
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 11:30

Field ops mit artillery????????????????????

Beitrag von DER Chris »

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:



Hallo Heute beim Zocken Ist mir aufgefallen das nen Deutscher Field ops
unter seinem namen Artillery Verballert hat ...aber er Lief rum??????? und Ballerte mit seiner mp 40 wie kann der denn ari......verballern??????????




Danke für ne Antwort........
Bullveyr
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 229
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 18:39
Wohnort: Wien und Lauterach

Beitrag von Bullveyr »

versuch mal das ganze etwas verstänlicher zu schreiben, weil ich habe nähmlich keine Ahnung was du meinst
cyrix1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 21:48

Beitrag von cyrix1 »

ähm meinst du das n field op einen airstrike gerufen hat?

meinst du das mit artillery?

da kann er natürlich nebenher rumlaufen :D
Benutzeravatar
Berzerkr (GER)
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 23:46

Beitrag von Berzerkr (GER) »

Oder er hat so ein Script benutzt:


set ari "+zoom;+attack;-attack;-zoom"
bind x vstr ari



Einfach mit dem Fadenkreuz auf die gewünschte Position zielen und die definierte Taste (in diesem Fall X) drücken - schon wird die Markierung gesetzt und es schlägt ein!

Ein großer Vorteil dieses Bindings ist auch, das der Leutnant nun in der Lage ist Artillerieunterstützung auch im Laufen Anzufordern. Damit ist man in manchen Situationen für Scharfschützen kein leichtes Opfer mehr.
Bullveyr
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 229
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 18:39
Wohnort: Wien und Lauterach

Beitrag von Bullveyr »

jetzt wird mir langsam klar was er meint

aber dafür braucht man nicht unbedingt ein script, fix sein reicht auch :wink:
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

aber dafür braucht man nicht unbedingt ein script, fix sein reicht auch :wink:
Yoh, genau so isses.

Einer der (möglichen) Gründe warum manch Field-Op so selten stirbt:
Distanz zum Gegner halten und diesen nur im Notfall direkt attackieren... :twisted:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Berzerkr (GER)
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 23:46

Beitrag von Berzerkr (GER) »

Naja, bei ET bin ich eh nur als Engi unterwegs - die Minen Taktisch in der Landschaft platzieren macht Spaß!
Im alten RtCW bin ich ebenfalls Engi, außer es gibt nix mehr zu Sprengen, dann renn ich nur noch als Soldat herum.
Benutzeravatar
DafOmen
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 303
Registriert: Do 26. Dez 2002, 14:31
Wohnort: am Hydro Dam

Beitrag von DafOmen »

@Berzerk
set ari "+zoom;+attack;-attack;-zoom"
bind x vstr ari
Jetzt hab ich die Diskussion mit meinen Kollegen, inwiefern DAS nicht ein "sich einen Vorteil verschaffen" & "so ist es doch nicht vorgesehen"-Fall ist...überspitzt ausgedrückt: CHEATEN :!: :?: :roll:

Auf jeden Fall ist dieser kleine Tipp SEEEEHR interessant!
8)
MEMENTO MORI
Benutzeravatar
Berzerkr (GER)
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 23:46

Beitrag von Berzerkr (GER) »

Jep, für mich ist's auch ne Form von Betrug an den Mitspielern. Denn damit kann man die Markierung für die Artillerie auch im Sprung in die Landschaft setzen. :?

Aber am meisten würde mich Interessieren wie so etwas verhindert werden kann. PB? Servereinstellung?

:arrowu: Wenn das mal keine Aufgabe für den Mapper ist. Auf sein Statement bin ich ja ganz besonders gespannt.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Jetzt hab ich die Diskussion mit meinen Kollegen, inwiefern DAS nicht ein "sich einen Vorteil verschaffen" & "so ist es doch nicht vorgesehen"-Fall ist...überspitzt ausgedrückt: CHEATEN :!: :?: :roll:
Überspitzt ausgedrückt, ist ALLES was nicht über das Standard-Menü von RtCW / ET verändert werden kann: CHEATEN :(

Natürlich sind aber selbst bei den dort möglichen Optionen "einige" seehr exteme Einstellungen durchaus machbar. Nur kann diese selbst jeder Laie ausprobieren, ob dies für ihn nun ein Vorteil, oder womöglich sogar ein Nachteil ein-bringt.

Generell sollte aber jeder von Scripte, deren genaue Bedeutung dem-jenigen der diese übernimmt und auch anwendet welche ihm nicht zu 100% klar sind, wohl besser die Finger lassen bzw. einen Einsatz damit wohl besser nicht riskieren. Hierbei sind natürlich vor allem die Leute angesprochen, die solche Scripte auf Nachfrage gerne, z.B. in einem Forum (inkl. und vor allem den mitlesenden Noobs), bei jeder sich bietenden Gelegenheit und (womöglich noch) im größtmöglichen Umfang zur Verfügung stellen :shock:


Was folgt dann meist ein paar Tage darauf ganz automatisch...
Eine (eigentlich) sinnlose Diskussion darüber, wo cheaten beginnt und gleiche Voraussetzungen/Einstellungen für alle enden.
Na solche Diskussion hätten wir uns alle dann doch wohl besser schon im Vorfeld er-sparen können, oder ?!
Wie den Meisten hier drin sicher bestens bekannt ist, führen diese weder zu einem Ergebnis, noch irgendwelcher Einsicht.


Grundsätzlich.
Mit Scripten alleine, ist sicher noch keine Server-Verbindung stabiler und kein Spiel eines Noobs bei ET verbessert worden.
Ganz im Gegenteil.
Das Ganze endet letztendlich (womöglich) nur in einem fürchterlichen Scriptsammlungs-Chaos des Newbies und dadurch (für ihn) unerklärliche Installations- Verbindungs- Fehlerprobleme, bis hin zu Serverkicks wegen unerlaubtem Script-Einsatz usw.
Dieser ist in dieser Situation natürlich meist völlig hilflos, worauf er natürlich wieder einmal im Forum um Hilfe bittet.

Was hat bzw. könnte der Noob nun bei so einer Geschichte gelernt haben...
Wenn überhaupt wird er, falls er im Forum keine Hilfe mehr bekommt, sich eben wo-anderst näher mit den möglichen Scripten befassen. Sollten diese ihm dann nicht den gewünschten Erfolg ein-bringen, könnte man das Netz ja auch mal nach einem etwas "wirkungsvolleren" Dopingmittel zum Zocken durchsuchen... :oops:

Nun ja.
Wie viel wahres jetzt an der von mir rein hypothetische Geschichte dran ist, überlass ich natürlich jedem selbst.
Dies ist womöglich auch "nur" hoch spekulativ oder auch anmaßend von mir - was mir aber eigentlich völlig egal ist :wink:



Fakt dürfte aber wohl sein, das ein Newbie durch Scripte sicher nicht zum Spiel hin, sondern eher weiter damit weg geführt wird. Überlege sich deshalb jeder der beim Scripten wenigstens ein wenig Durchblick hat was er damit eigentlich HIER bei einem Newbie erreichen kann, und ob er seine Scripte vielleicht doch nicht besser gleich nur auf seinem eigenen Rechner im Einsatz belässt, anstatt diese in ein öffentliches Forum zu stellen, wo die von wirklich jedem gelesen und verwendet werden könn(t)en.

Klartext: Führt den RtCW / ET-Noob besser gleich nur mit solchen Mitteln zum Ziel, die jeder Aussenstehende mit gewissen Grundkenntnissen evtl. sogar nachvollziehen kann. Wenn man an sämtliche (hier fragende) Newbies zuerst mal die Grundbegriffe des Spiels heranbringt, ist die Gefahr das solche "Script-Spiel`chen" doch einmal Aus-arten werden und irgend-wann-einmal womöglich ALLE darunter zu leiden haben, weil es einfach keinen Spaß mehr macht, nur noch mit solchen Script-Kiddies, Rambos und möchte-gern-XP-Königen zocken zu wollen, gleich von Anfang an der Wind aus den Segeln genommen.

Denkt deshalb bitte ALLE hier vorher über eure gutgemeinten Ratschläge erstmal ausreichend gründlich darüber nach, was und in welchem Umfang ihr am Ende mit eurer sicher gutgemeinten Script-Hinweisen womöglich doch alles zerstören könnt.

In diesem Sinne: Lehrt den anderen so das Spiel, wie ihr selbst dann gerne gegen / mit ihnen spielen wollt 8)



@Berzerkr
Aber am meisten würde mich Interessieren wie so etwas verhindert werden kann. PB? Servereinstellung?
Ich denke, es würde auf den Pub-Servern genügen, wenn man solche Einstellungen vor dem jeweiligen Zugang abprüft. Letztendlich wäre es aber wohl ein Kampf gegen Windmühlen, da es In-Game und mit Hilfe der Konsole dann womöglich gleich weitergehen kann / wird.

Ich frage mich eigentlich fast immer dabei, warum müssen manche Spieler eigentlich nur die Legalität solcher Script-Aktionen immer wieder aufs Neue versuchen bis zur Grenze des Erlaubten ausloten, anstatt das sie sich gleich auf das eigentlich Spiel und dessen Möglichkeiten, in einem unter gleichen Vorraussetzungen fairen Wettkampf, mit anderen Mitspielern stellen... :?


Tastaturkürzel, ausser die im Menü zur Verfügung stehen, brauche ich zumindest keine, da ich keinem Clan angehöre.
Auf gut deutsch: so lange ich RtCW / ET nicht im Clan-Wettstreit unter welchen Einschränkungen auch immer spiele muß / darf, habe ich lieber meinen Spaß OHNE Einsatz von Scripte mit den jeweiligen Teamkollegen -> zu jeder Zeit und mit jeglichem Gegner auch immer.
Dies wird auch für mich und den Newbies denen ich damit sicher mehr helfe, hoffentlich lange seine Gültigkeit behalten.


FAIR und LEGAL geht immer vor !!! => Hugh... Häuptling WolfVox haben (wieder einmal seehr lange) gesprochen :twisted:


So... jetzt gehts ab zum (hoffentlich fairen) Zocken :P
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Bullveyr
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 229
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 18:39
Wohnort: Wien und Lauterach

Beitrag von Bullveyr »

Hast du jetzt eigendlich was gegen skripte im allgemeinen oder eben nur gegen die "harten"?

sich zb "nach medic rufen" auf eine taste binden ist eigendlich auch ein skript (zumindest kann ich es übers menü nicht machen), ist aber eine reine pub-einstellung, im clan brauch man das nicht

--> skripte haben mit pub oder clan eher wenig zu tun (auf pubs kommen dann sogar noch die spam-skripte hinzu)

Und ob jetzt jemand die Klasse, Waffe oder den spawn im limbo oder per skript wechselt ist eh egal, ist reine geschmackssache


Die meisten (gut funktionierenden) skripte, lassen einen etwas schneller machen, aber nicht besser
PS: bestimmte wichtige sachen kann man eben nicht im menü ändern, wie zB die Netzwerkeinstellungen oder die arbeitsspeicher-verteilung
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Hast du jetzt eigendlich was gegen skripte im allgemeinen oder eben nur gegen die "harten"?
Zwischen einem Harten und einer gekochten Nudel ist sicher ein Unterschied nicht nur messbar.
Aber dies wolltest du jetzt sicher nicht mit deiner Frage beantwortet wissen - oder doch ?! :lol:

Anyway.
Lies (doch) einfach mal den ersten Satz in meinem Posting:
Überspitzt ausgedrückt, ist ALLES was nicht über das Standard-Menü von RtCW / ET verändert werden kann: CHEATEN
Die Begründung, warum ICH die Grenze genau dort gezogen habe, steht eigentlich in meinem Posting mehr als ausführlich beschreiben drin, denke ich. Zumindest hatte ich den Anschein als ich mir den Text vor dem Senden nochmals durchgelesen habe, das mein Posting zu dem Thema scripten für die Meisten (hier) einigermaßen verständlich rüberkommt :roll:


Zu deinem Schlußsatz...
PS: bestimmte wichtige sachen kann man eben nicht im menü ändern, wie zB die Netzwerkeinstellungen oder die arbeitsspeicher-verteilung
... hätte ich auch noch etwas.

Falls du mit Netzwerkeinstellungen deine I-Net-Verbindung meinst, die kann sehr wohl dort geändert / angepasst werden.

Eine Arbeitsspeicherverwaltung ... wozu sollte das denn gut sein ??
Wenn du einen Rechner einsetzt, bei dem dies scheinbar nötig ist, dann würde ich dir eher eine Optimierung / Erweiterung deiner vorhandenen Hardware "vorschlagen", als mit so einem Problem den Einsatz von Scripten zu rechtfertigen.
Wie ich in einem anderen Posting bereits dazu geschreiben habe:
ET läuft mit einem DURON 1000, 512 MB, GForce 2MX (64MB) (800x600-16Bit) und ISDN FLÜSSIG auf Radar und Railgun. Natürlich ist der PC VOR dem Aufruf von ET bereits so weit optimiert, das dort dann auch nur noch das Optionsmenü benötigt wurde.
Wer aber noch nicht einmal so einen "BÜRO-"Rechner zur Verfügung hat um damit ET zocken zu wollen, oder sogar scripten damit rechtfertigt, der braucht sich über die Kritik von anderen Spielern über seine etwas merkwürdige Auffassung (eigentlich) auch nicht zu beschweren, finde ich.



Nochmals, wie in meinem Posting vor deinem hoffentlich auch ausreichend verständlich beschrieben:
Es gibt eigentlich KEIN sinnvolles Argument, warum Scripte eingesetzt werden MÜSSEN. Nur damit ein paar Voice-Commands schneller über eine statt 3 Tasten abgerufen werden können, ist ganz sicher kein driftiger Grund.

Thema Medic-Ruf:
1. reagieren eh die wenigsten direkt oder bereits automatisch, wenn man umgeschossen wird und der Medic-Ruf kommt.
2. Wenn man eh schon auf dem Boden liegt, kommt es sicher auf 2 Tasten mehr zu drücken dann auch nicht mehr an.
Ganz im Gegenteil - dies verringert eigentlich nur unnötiger Spam während des Spielablaufs. Während Spam aber von gut eingestellten Servern (mit Meldung!) mittlerweile eh schon automatisch unterdrückt wird.
So gesehen, nützt eine 1-Tasten-Anwahl auch nicht mehr als anderen.

Thema Waffen- und oder Charakter-Scripte:
Mit welcher Begründung sollte oder muß ich meinen Charakter mit einer bestimmten Bewaffnung während des Spiels so schnell wechseln können, damit dies über eine einzige Taste und nicht wie bei den Meisten anderen übers Limbo-Menü funktioniert ??

Deshalb hierbei Scripte einzusetzen, ist eigentlich genau so überflüssig wie als Beispiel die elektronische Fahrwerkskontrolle, Automatikschaltung, Motormanagement via Funk aus der Box, Bremsassistent und ähnlichem elektronischem Firlefanz bei der Formel1, wo der jeweilige Fahrer (eigentlich) nur noch Lenken, Gasgeben und Bremsen muß
Dort gewinnt auch nur der Fahrer / Wagen, wo das Team die Millionen in die Elektronik am besten investiert haben.
Dies ist im Prinzip nichts anderes wie Scripten - im engeren Sinne eigentlich sogar treffender: cheaten


Hast du eigentlich schon mal eine F1-Fahrsimulation mit sämtlichen eingeschalteten Spielhilfen und OHNE getestet ?? Dann denke ich mal, sollte dir mein Beispiel - wenn auch eine ganz andere Spielekategorie - wohl verständlicher werden. Mit diesen Spielhilfen kommt man natürlich wesentlich leichter, aber ganz sicher nicht schneller, oder gar VOR geübten (echten) gegnerischen Spielern ins Ziel.

Apropos F1-Simulationen: Die gesamten Werte auf den einzelnen Rennstrecken selbst auf den Wagen abzustimmen ist sicher aufwendiger, als wenn man diese einfach von jemand anderem einfach übernimmt.
Andererseits, gewinnt man aber selbst mit diesen Einstellungen gegen menschliche Gegner auch nicht automatisch.
Warum ?
Nun, wie eigentlich jeder bei der Formel1 einen anderen Fahrstil hat, so ist das auch mit den Spielern bei RtCW / ET.
Andere Spielweise - andere Scripts... oder auch überhaupt keine.
Dann gibts schon keine Probleme, wenn man mal seine Scriptsammlung auf einem anderen PC nicht dabei hat.
Wenn man dagegen OHNE Scripte (scheinbar) gleich gut zockt wie mit - wozu brauchts dann überhaupt Scripte :P


Vielleicht weil die einen schon scheinbar so stark auf Scripte angewiesen sind wie Drogensüchtige von ihrem (nächsten) Stoff - während sicher für die Mehrzahl der Spieler das Options- bzw. Limbo-Menü mehr als ausreichend Möglichkeiten zur persönlichen Anpassung / Entfaltung der eigenen Spielweise bietet.


Siehe dazu auch in meinem vorherigen Posting:
....Was folgt dann meist ein paar Tage darauf ganz automatisch...
Eine (eigentlich) sinnlose Diskussion darüber, wo cheaten beginnt und gleiche Voraussetzungen/Einstellungen für alle enden.
Na solche Diskussion hätten wir uns alle dann doch wohl besser schon im Vorfeld er-sparen können, oder ?!
Wie den Meisten hier drin sicher bestens bekannt ist, führen diese weder zu einem Ergebnis, noch irgendwelcher Einsicht.
Dem ist auch jetzt sicher (noch) nichts hinzuzufügen... :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

das LIEBLINGS thema 8)

übrigends meister im roten auto hat wohl die falschen scripte gestern gehabt :lol:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

übrigends meister im roten auto hat wohl die falschen scripte gestern gehabt :D
Oder er hat - wie manch ein Noob hier ebenfalls - einfach nur die Scripte vom Kollegen in seiner Kiste benutzt 8)
Oder seine Mach-heniker haben aus Versehen das falsche Auto von der Box aus mit Daten versorgt / gesteuert :P
Oder er hats einfach ganz ohne (Funk-)Mithilfe seiner Box probiert, was natürlich prompt in die Hose ab-ging :twisted:


Der rote Blitz aus Kerpen wird auch dieses Jahr wieder den WM-Titel nach Hause steuern... oder lassen. Je nach dem.
Warum ?
Eigentlich logisch, da sich wie in den vergangenen Jahren bekannt und üblich, die komplett versammelte Konkurrenz wieder die entscheidenden Punkte selbst im eigenen Team sich lieber wieder mal gegenseitig klaut.
Bei Ferrari kassiert dagegen die wirklich wichtigen äääh Scripte und entscheidenden Punkte eh nur Einer.
So gesehen, wird der Bundes-Michel wohl noch so lange Abo-Weltmeister, solange er für Ferrari auf den Kringel darf.

Der traurige Rest der max. 4 evtl. noch konkurrenzfähigen Fahrer, darf sich dann um die übriggelassenen Punkte prügeln. Na wenn das kein ausreichender Ansporn der nächsten Jahre für die Konkurrenz ist, dann weiß ich auch nicht...

Schlimmer als dauernd gegen einen Cheater zu verlieren, kann das Gefühl bei der Konkurrenz vom Michel auch nicht sein. Zumindest würde ich mich an deren Stelle, sicher nicht dauernd von den Roten dermasen verars..... lassen :(
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

mal abgesehn das mich die formel null interessiert,eben aus den gründenn je mehr geld desto "besser" das auto........
ist doch im fussball nicht naderst oder ? schau dir den abo meister münchen an.......da macht die konkurrenz auch die selben fehler,sie nehmen sich die punkte weg.........

aber egal hier gehts ja ums scripten *g*
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Antworten