Hast du jetzt eigendlich was gegen skripte im allgemeinen oder eben nur gegen die "harten"?
Zwischen einem Harten und einer gekochten Nudel ist sicher ein Unterschied nicht nur messbar.
Aber dies wolltest du jetzt sicher nicht mit deiner Frage beantwortet wissen - oder doch ?!
Anyway.
Lies (doch) einfach mal den ersten Satz in meinem Posting:
Überspitzt ausgedrückt, ist ALLES was nicht über das Standard-Menü von RtCW / ET verändert werden kann: CHEATEN
Die Begründung, warum ICH die Grenze genau dort gezogen habe, steht eigentlich in meinem Posting mehr als ausführlich beschreiben drin, denke ich. Zumindest hatte ich den Anschein als ich mir den Text vor dem Senden nochmals durchgelesen habe, das mein Posting zu dem Thema scripten für die Meisten (hier) einigermaßen verständlich rüberkommt
Zu deinem Schlußsatz...
PS: bestimmte wichtige sachen kann man eben nicht im menü ändern, wie zB die Netzwerkeinstellungen oder die arbeitsspeicher-verteilung
... hätte ich auch noch etwas.
Falls du mit Netzwerkeinstellungen deine I-Net-Verbindung meinst, die kann sehr wohl dort geändert / angepasst werden.
Eine Arbeitsspeicherverwaltung ... wozu sollte das denn gut sein ??
Wenn du einen Rechner einsetzt, bei dem dies scheinbar nötig ist, dann würde ich dir eher eine Optimierung / Erweiterung deiner vorhandenen Hardware "vorschlagen", als mit so einem Problem den Einsatz von Scripten zu rechtfertigen.
Wie ich in einem anderen Posting bereits dazu geschreiben habe:
ET läuft mit einem DURON 1000, 512 MB, GForce 2MX (64MB) (800x600-16Bit) und ISDN FLÜSSIG auf Radar und Railgun. Natürlich ist der PC VOR dem Aufruf von ET bereits so weit optimiert, das dort dann auch nur noch das Optionsmenü benötigt wurde.
Wer aber noch nicht einmal so einen "BÜRO-"Rechner zur Verfügung hat um damit ET zocken zu wollen, oder sogar scripten damit rechtfertigt, der braucht sich über die Kritik von anderen Spielern über seine etwas merkwürdige Auffassung (eigentlich) auch nicht zu beschweren, finde ich.
Nochmals, wie in meinem Posting vor deinem hoffentlich auch ausreichend verständlich beschrieben:
Es gibt eigentlich KEIN sinnvolles Argument, warum Scripte eingesetzt werden MÜSSEN. Nur damit ein paar Voice-Commands schneller über eine statt 3 Tasten abgerufen werden können, ist ganz sicher kein driftiger Grund.
Thema Medic-Ruf:
1. reagieren eh die wenigsten direkt oder bereits automatisch, wenn man umgeschossen wird und der Medic-Ruf kommt.
2. Wenn man eh schon auf dem Boden liegt, kommt es sicher auf 2 Tasten mehr zu drücken dann auch nicht mehr an.
Ganz im Gegenteil - dies verringert eigentlich nur unnötiger Spam während des Spielablaufs. Während Spam aber von gut eingestellten Servern (mit Meldung!) mittlerweile eh schon automatisch unterdrückt wird.
So gesehen, nützt eine 1-Tasten-Anwahl auch nicht mehr als anderen.
Thema Waffen- und oder Charakter-Scripte:
Mit welcher Begründung sollte oder muß ich meinen Charakter mit einer bestimmten Bewaffnung während des Spiels so schnell wechseln können, damit dies über eine einzige Taste und nicht wie bei den Meisten anderen übers Limbo-Menü funktioniert ??
Deshalb hierbei Scripte einzusetzen, ist eigentlich genau so überflüssig wie als Beispiel die elektronische Fahrwerkskontrolle, Automatikschaltung, Motormanagement via Funk aus der Box, Bremsassistent und ähnlichem elektronischem Firlefanz bei der Formel1, wo der jeweilige Fahrer (eigentlich) nur noch Lenken, Gasgeben und Bremsen muß
Dort gewinnt auch nur der Fahrer / Wagen, wo das Team die Millionen in die Elektronik am besten investiert haben.
Dies ist im Prinzip nichts anderes wie Scripten - im engeren Sinne eigentlich sogar treffender: cheaten
Hast du eigentlich schon mal eine F1-Fahrsimulation mit sämtlichen eingeschalteten Spielhilfen und OHNE getestet ?? Dann denke ich mal, sollte dir mein Beispiel - wenn auch eine ganz andere Spielekategorie - wohl verständlicher werden. Mit diesen Spielhilfen kommt man natürlich wesentlich leichter, aber ganz sicher nicht schneller, oder gar VOR geübten (echten) gegnerischen Spielern ins Ziel.
Apropos F1-Simulationen: Die gesamten Werte auf den einzelnen Rennstrecken selbst auf den Wagen abzustimmen ist sicher aufwendiger, als wenn man diese einfach von jemand anderem einfach übernimmt.
Andererseits, gewinnt man aber selbst mit diesen Einstellungen gegen menschliche Gegner auch nicht automatisch.
Warum ?
Nun, wie eigentlich jeder bei der Formel1 einen anderen Fahrstil hat, so ist das auch mit den Spielern bei RtCW / ET.
Andere Spielweise - andere Scripts... oder auch überhaupt keine.
Dann gibts schon keine Probleme, wenn man mal seine Scriptsammlung auf einem anderen PC nicht dabei hat.
Wenn man dagegen OHNE Scripte (scheinbar) gleich gut zockt wie mit - wozu brauchts dann überhaupt Scripte
Vielleicht weil die einen schon scheinbar so stark auf Scripte angewiesen sind wie Drogensüchtige von ihrem (nächsten) Stoff - während sicher für die Mehrzahl der Spieler das Options- bzw. Limbo-Menü mehr als ausreichend Möglichkeiten zur persönlichen Anpassung / Entfaltung der eigenen Spielweise bietet.
Siehe dazu auch in meinem vorherigen Posting:
....Was folgt dann meist ein paar Tage darauf ganz automatisch...
Eine (eigentlich) sinnlose Diskussion darüber, wo cheaten beginnt und gleiche Voraussetzungen/Einstellungen für alle enden.
Na solche Diskussion hätten wir uns alle dann doch wohl besser schon im Vorfeld er-sparen können, oder ?!
Wie den Meisten hier drin sicher bestens bekannt ist, führen diese weder zu einem Ergebnis, noch irgendwelcher Einsicht.
Dem ist auch jetzt sicher (noch) nichts hinzuzufügen...
