Radar Tuning

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

WolfVox (GER) hat geschrieben:@Mad Max
Bullveyr hat folgendes geschrieben::
Seta cg_atmosphericeffects "0"

damit ist der Schnee/regen auf Railgun/Radar weg

PS: bezüglich FPS rausholen kann ich diesen thread nur empfehlen: http://forum.ingame.de/wolfenstein/show ... adid=21366


Geht das wirchklich!
Dann muss ich das wohl mal einstellen.Denn wenn ich zocke und dann auf die map Radar komme brauche ich bald schon 3 min bis ich aus dem scheiß Haus raus bin,und wenn ich dann im Freien bin dann gehts erst richtig los.(hack,hack,hack) Und dann Peng ( M.M.M.M.M.M.M.Medic)*lol*
Das liegt bestimmt an meiner Graka!!
Und das ist sowas von Sch....
Dann gehe ich auch meisten,oder schaue zu!
Und das hat dann auch nichts mit cheaten zu tun!
Leute, wir reden hier doch eigentlich nur um Kaisers Bart, wenn hier keiner der Probleme mit der Spiel-Geschwindigkeit bei RtCW / ET hat, seine vorhandene Hardware UND die jeweils eingesetzten Treiber NICHT mit angibt, oder :?

Ich denke bzw. vermute eigentlich immer noch, das die ganze Ruckelgeschichte weniger bis gar nichts mit der Grafikkarte zu tun hat. Siehe auch mein Posting mit einem 1000er-Duron und einer GForce2 MX(!) mit ISDN dazu, das absolut "FLÜSSIG" läuft.


Ein paar Vorschläge zu einer für mich sinnvollen Vorgehensweise wäre folgende:

1. Das jeweilige Betriebssystem und den I-Net-Zugang optimieren bzw. auf mögliche Störungen überprüfen.
Stichworte dazu: Regcleaner, Scandisk+Defrag, aktuelle Detos bzw. Catalyst, DirectX, DFÜ-Speed etc.
(Tipp für DSL-User: NUR das RASPPOE-Protokoll einsetzten und die TCP/IP-Bindung der Netzkarte entfernen!!)
Diese Bindung war zumindest bei mir für die meisten FPS-Ruckel-Orgien verantwortlich.

2. Sämtliche Hintergrundprogramme (Firewall, Virenscanner, IRC, ICQ, TS, Esel etc.) während dem Zocken abschalten!

3. Den I-Net-Zugang bzw. die Online-Spielbarkeit (zusätzlich) auch mit anderen Spielen testen.

4. Wenn die Spielbarkeit immer noch schlecht / inakzeptabel sein sollte nochmals Punkt 1 oder 5. Falls es passt 6.

5. Falls es dann immer noch nicht klappen sollte: BS, Hardware UND jweils eingesetzte Treiber HIER posten.


6. Das Spiel (RtCW / ET) mit den schnellsten Einstellungen = <Auflösung starten und die Optionen einzeln höher TESTEN.



Wie bereits gesagt: Der Prozessor >1GHZ UND 512 RAM ist sicher entscheidend. Die eingesetzte Grafikkarte NICHT. Deshalb wird auch ein "rumschrauben" an den CFG`s den eigenen PC letztendlich sicher NICHT stabiler+schneller machen.

Immer zuerst das Problem auf der eigenen Kiste suchen und lösen - dann ist sicher auch KEIN tweaken nötig :wink:

Ich glaube mich dran zu erinner das ich viele deiner Vorschläge schon öfters Probiert habe.Aber nix.Ich habe eine AMD 2000Xp,512mb Ram und ne scheiss Graka die Onboard ist und noch dazu 32mb hat.Bei allen Maps läuft es super,ich meine sogar besser als bei RTCW,aber wenn ich auf die Map Radar komme,dann ist nix mehr.Im Haus geht es ja eigentlich noch,aber sobald ich in den Regen kommen is es vorbei!! Bei Railgun hab ich dieses Prob nicht :?:
Ich habe auch die schnellste auflösung(fastest)eingestellt.
Ich habe es noch nicht ausprobiert,wie es läuft wenn ich denn Regen,schnee ausstelle(hab's noch nicht umgestellt).Will ja nicht als Cheater abgestempelt werden*lol*
Aber nach längerem Probieren bin ich zum entschluss gekommen das meine Graka sowas von beschi.... ist.Und das ich mir wohl eine neue zulegen muss :evil:

Ach so,und ich habe meine anderen Programme komplett deaktiviert(Virusprog. u.s.w)
Und noch was! Seit ich ET auf meinem Rechner habe läuft RTCW auch nicht mehr richtig,nicht so schlimm wie auf der Map Radar,aber es Ruckelt auch ein wenig,was es vorher bei Rtcw nicht gemacht hat :?:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Petr00nas
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 23:56
Wohnort: straight outa Hell / München
Kontaktdaten:

Beitrag von Petr00nas »

naja "Onboard" GFX Systeme sind ja eigentlich auch nur für 08/15 Bürorechner (Officeanwendungen) ausgelegt, die ziehen meist ihre 32 MB RAM aus dem Arbeitsspeicher...

Für um die ca. 70.- € solltest du schon eine einigermassen vernüftige GFX bekommen (z.B. sowas) ... ist zwar nicht ein Monster aber reicht für ein 2000+ AMD System völlig aus (Preis/Leistung)
Bild

Bild
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

@MadMax

Wenn Du wirklich 'ne neue Graka holst, dann entscheide Dich auf jeden Fall für 'ne Radeon 9500... die 64MB Version gibt es ab ca. 97,-€ bei EBAY zu kaufen oder zu ersteigern. Und die 64MB Version ist nicht schlechter als die 128 MB Version, aber wesentlich günstiger. Von den FX würd ich Dir abraten... ausser die ganz grosse FX5800, die taugt wohl, ist aber zu teuer, ca. 470,-€!!! :roll:
Die ist z.B. optimal; HIER

@Bazillus

Meine Aussage war darauf bezogen, dass man die Sachen nur direkt in der CFG verändern kann. Ihr habt davon gesprochen, die Möglichkeit ganz weg zu lassen. Aber dann könnte man viele andere Sachen gar nicht mehr optimieren, wie z.B. Arbeitspeicher, Verbindung usw. :wink:
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Ja,ich weiß :!:
Aber wie tausch ich eine Graka von Onboard auf nicht onboard :?:
Ich hab schonmal in meinem Rechner geschaut.Habe nurnoch steckplätze da frei(2Stück) wo das 56k modem(was ich garnicht brauche) und die Netzwerkkarte (für Dsl) drin steckt :!: Es sind genau die gleichen steckplätze :!:
Denn so die Ahnung in sachen PC innenleben hab ich nicht! Zumindest was die sache Graka onboard auf nicht Onbaord.
Hätte ich eine eigene Graka,wär's ja auch kein Prob :cry: Austauschen,Treiber drauf und das wärs :!:
Ich habe ja auch eine Ati ultra 128 mb hier liegen( :cry: direkt vor mir und niegelnagel neu,aber sie passt nicht :cry: )Und dann auch noch das umstellen im BIOS :shock: Oh gott,o gott :!:

Guckt man hier
:arrowd: :arrowd: :arrowd:

Bild :cry:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Normalerweise kommt die Grafikkarte in den AGP-Slot... und davon hast Du eigentlich nur eine... PCI-Steckplätze hast Du mehrere, da kommen Netzwerkkarten, TV-Karten usw. drauf.
Und die On-Board-Grafik kannst Du bestimmt im Bios deaktivieren... da musst Du unter "Integrated Peripherals" gucken.
Mach den PC aus und steck die Grafikkarte auf den AGP-Slot... Dann mach Deinen PC an und geh direkt über "Entf" ins Bios. Dort deaktivierst Du wie oben beschrieben die On-Board-Graka und gehst mit F10 und "Z" bzw. "Y" für Ja aus dem Bios raus und fährt hoch. Danach brauchst Du nur noch den Treiber für die Graka zu installieren :wink:
Das ist eigentlich nicht schwer :lol:
p.s. Was für ein Board hast Du?
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Nee ,ich hab kein AGP-Slot,zumindest so ein wie man oben für die Graka braucht.Das ist ja mein Prob,ich bräucht ansonsten eine PCI-Graka,oder?

Hmm ach scheiß,ich fahr gleich loß un kauf mir ein neuen Rechner :roll: :lol:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Du hast aber einen komischen Rechner... wenn es ein AMD-Board ist, wo ein 2000 XP drauf geht, dann müsste eigentlich auch ein AGP-Slot da sein, oder ist es ein uraltes Board mit Bios-Update :lol:
Zumindest brauchst Du dann ein neues Board und nicht sofort einen neuen Rechner... der Prozessor ist doch OK... so ab 80,-€ bekommst Du sehr gute Boards z.B. von MSI :wink:
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Nein,Stop!!!
Ich hab mich glatt verguckt:!: Es ist intel Celeron und 2,01 GHz :!: :oops: Und der ist noch nicht mal 1Jahr alt :wink:
Zuletzt geändert von Mad Max(GER) am Do 26. Jun 2003, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Welcher Celeron ist es denn? Wieviel MHz genau? Und welches Board?
Zuletzt geändert von deluxe34tr am Do 26. Jun 2003, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Intel Celeron Prozessor
2.01 Ghz
512mb Ram
Kannste damit was anfangen :?:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Mir ging es eigentlich darum, ich wollte wissen, wie aktuell der Prozi ist... und an der MHz Zahl kann man einiges ableiten :wink:
Aber wichtiger ist das Board... was für eins hast du eigentlich? Wenn nichts auf dem Board drauf steht, dann kannste so Diagnoseprogramme nehmen, um Einzelheiten über das Board zu erhalten...
Da gibt es z.B. SIS Sandra oder so, z.B. HIER
Guck mal da nach, was für Schnittstellen Dein PC hat und welche Bezeichnung das Board... anhand der Bezeichnung kann ich auch noch mal schauen, was Dein Board so alles kann... :wink: und kann mir eine Meinung darüber bilden...
Und Deine Arbeitsspeicher... sind das DDR RAM oder SDR RAM?
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

DDR-Ram
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Hmmm, DDR RAM und 2,01 GHz hört sich eigentlich gut an... und guck wie gesagt nochmal wegen der Bezeichnung des Boards nach. Damit ich weiss welches Board es ist... eigentlich müsste es einen AGP-Slot haben, ist ja ziemlich aktuell... :?
Benutzeravatar
Petr00nas
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 23:56
Wohnort: straight outa Hell / München
Kontaktdaten:

Beitrag von Petr00nas »

falls du jetzt einen AGP Slot hast dann einfach die neue GFX einbauen, Monitorkabel dranhängen und fertig (Treiber für Win halt noch installieren) .. der erkennt automatisch die Grafikkarte und deaktiviert die Onboard (zumindesat im normalfall)..
Bild

Bild
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Hmm,da steht soviel :!:

Irgentwas mit

Processor >
Model: Intel(R) Celeron(tm)
Speed: 2,01 GHz
Performance Rating: PR1210 (estimated)
Type: Standard
L2 On-board Cache: 128kB ECC Synchronous Write-Back

< Mainboard >
Bus(es): PCI IMB USB i2c/SMBus
MP Support: No
System BIOS: Award Software, Inc. ASUS TUWE-M ACPI BIOS
Revision FSC1002
Mainboard: ASUSTeK Computer INC. TUWE-M
Chipset: ASUSTeK Computer Inc 82810e 810e Chipset Host
Bridge and Memory Controller Hub
Front Side Bus Speed: 1x 201MHz (201MHz data rate)
Total Memory: 512MB DDRAM

< Video System >
Monitor/Panel: Plug und Play-Monitor
Adapter: Intel(R) 82810E Graphics Controller



meinst du sowas :?:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Antworten