Radar Tuning

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Bullveyr hat geschrieben:Seta cg_atmosphericeffects "0"

damit ist der Schnee/regen auf Railgun/Radar weg

PS: bezüglich FPS rausholen kann ich diesen thread nur empfehlen: http://forum.ingame.de/wolfenstein/show ... adid=21366
Geht das wirchklich!
Dann muss ich das wohl mal einstellen.Denn wenn ich zocke und dann auf die map Radar komme brauche ich bald schon 3 min bis ich aus dem scheiß Haus raus bin,und wenn ich dann im Freien bin dann gehts erst richtig los.(hack,hack,hack) Und dann Peng ( M.M.M.M.M.M.M.Medic)*lol*
Das liegt bestimmt an meiner Graka!!
Und das ist sowas von Sch....
Dann gehe ich auch meisten,oder schaue zu!
Und das hat dann auch nichts mit cheaten zu tun! :wink:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Sacktreter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 18:14

Beitrag von Sacktreter »

dann sind wir uns, nach dieser ellenlangen diskussion, ja endlich einig. :)
Sacktreter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 18:14

Beitrag von Sacktreter »

ähm, [GOD]Mapper, ich glaube wir hatten vor ein paar tagen die kompette
camgain zusammen auf nem server gespielt (ich glaube über all seenig). könnte auch sein das es 2 mapper gibt und ich mich irre.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Mad Max
Bullveyr hat folgendes geschrieben::
Seta cg_atmosphericeffects "0"

damit ist der Schnee/regen auf Railgun/Radar weg

PS: bezüglich FPS rausholen kann ich diesen thread nur empfehlen: http://forum.ingame.de/wolfenstein/show ... adid=21366


Geht das wirchklich!
Dann muss ich das wohl mal einstellen.Denn wenn ich zocke und dann auf die map Radar komme brauche ich bald schon 3 min bis ich aus dem scheiß Haus raus bin,und wenn ich dann im Freien bin dann gehts erst richtig los.(hack,hack,hack) Und dann Peng ( M.M.M.M.M.M.M.Medic)*lol*
Das liegt bestimmt an meiner Graka!!
Und das ist sowas von Sch....
Dann gehe ich auch meisten,oder schaue zu!
Und das hat dann auch nichts mit cheaten zu tun!
Leute, wir reden hier doch eigentlich nur um Kaisers Bart, wenn hier keiner der Probleme mit der Spiel-Geschwindigkeit bei RtCW / ET hat, seine vorhandene Hardware UND die jeweils eingesetzten Treiber NICHT mit angibt, oder :?

Ich denke bzw. vermute eigentlich immer noch, das die ganze Ruckelgeschichte weniger bis gar nichts mit der Grafikkarte zu tun hat. Siehe auch mein Posting mit einem 1000er-Duron und einer GForce2 MX(!) mit ISDN dazu, das absolut "FLÜSSIG" läuft.


Ein paar Vorschläge zu einer für mich sinnvollen Vorgehensweise wäre folgende:

1. Das jeweilige Betriebssystem und den I-Net-Zugang optimieren bzw. auf mögliche Störungen überprüfen.
Stichworte dazu: Regcleaner, Scandisk+Defrag, aktuelle Detos bzw. Catalyst, DirectX, DFÜ-Speed etc.
(Tipp für DSL-User: NUR das RASPPOE-Protokoll einsetzten und die TCP/IP-Bindung der Netzkarte entfernen!!)
Diese Bindung war zumindest bei mir für die meisten FPS-Ruckel-Orgien verantwortlich.

2. Sämtliche Hintergrundprogramme (Firewall, Virenscanner, IRC, ICQ, TS, Esel etc.) während dem Zocken abschalten!

3. Den I-Net-Zugang bzw. die Online-Spielbarkeit (zusätzlich) auch mit anderen Spielen testen.

4. Wenn die Spielbarkeit immer noch schlecht / inakzeptabel sein sollte nochmals Punkt 1 oder 5. Falls es passt 6.

5. Falls es dann immer noch nicht klappen sollte: BS, Hardware UND jweils eingesetzte Treiber HIER posten.


6. Das Spiel (RtCW / ET) mit den schnellsten Einstellungen = <Auflösung starten und die Optionen einzeln höher TESTEN.



Wie bereits gesagt: Der Prozessor >1GHZ UND 512 RAM ist sicher entscheidend. Die eingesetzte Grafikkarte NICHT. Deshalb wird auch ein "rumschrauben" an den CFG`s den eigenen PC letztendlich sicher NICHT stabiler+schneller machen.

Immer zuerst das Problem auf der eigenen Kiste suchen und lösen - dann ist sicher auch KEIN tweaken nötig :wink:
Zuletzt geändert von WolfVox (GER) am Mi 25. Jun 2003, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

ob die das raffen :wink:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
[GDD]Mapper
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 497
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 12:42
Wohnort: Deutschland ein Wintermaerchen
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDD]Mapper »

Sacktreter hat geschrieben:ähm, [GOD]Mapper, ich glaube wir hatten vor ein paar tagen die kompette
camgain zusammen auf nem server gespielt (ich glaube über all seenig). könnte auch sein das es 2 mapper gibt und ich mich irre.
ne aber kein [GDD]Mapper das ein unikat :D mich nennt man auch eric mapper cartman da ich mich immer so gern aufrege :D :D ;)

aso und nich tmit GOD verwechsel ndas ein anderer clan

meine fw schalt i nie aus um gottes willen aber bei 85% aller fw sollte man es tun da es 5-100% mehr leistung in ping gibt sieh windoof fw die die ping verdoppelt aso und bitte immer ausschalten das teil das plazebo und es gitb leute die diese anhaben und noch eine extra laufne haben also bei XP immer das teil ausschalten
ET server: 131.220.103.162:27960
ich bemuehe mich ihn kinda und noob frei zu halten !!!

BEFEHLE WERDEN AUSGEFÜHRT UND NICHT AUSFÜHRLICH KOMMENTIERT!!

24h Vorort PC Notdienst
Survivor of the 1st and 2nd Pentagon LAN
Bullveyr
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 229
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 18:39
Wohnort: Wien und Lauterach

Beitrag von Bullveyr »

@WolfVox

der teil zur chancengleichheit war nicht ernst gemeint (steht ja dahinter), mit dem ping wollte ich eigendlich nur ausdrücken, dass chancengleichheit nicht nur von der cfg abhängt

Ich weiß, dass der fußball-vergleich hinkt (Vergleiche hinken immer), aber in diesem fall kannst du es so sehen, dass man mit fuballschuhen besser mit dem ball umgehen kann
Aufs sprinten angewendet würde ich eben die längsten Spikes nehmen die erlaubt sind (soweit ich mit diesen besser rennen könnte)

ich versuche eben meine chancen mit den erlaubten mitteln zu verbessern und die mir persönlich nicht den Spielspaß mindern

"Auf Grund deiner Äusserungen hier, bin ich eher der Meinung, das du mit ET eigentlich das völlig falsche Spiel zockst."

da gibts wohl ein Mißverständnis wie ich skill definiere, in rtcw und ET gehört zum skill neben aiming (und ähnliches) natürlich auch taktisches verständnis und die fähigkeit zum teamplay dazu (einen Fußballer beurteile ich auch nicht nur daran, was er mit dem ball für tolle sachen machen kann)
Aber wenn man den gegner nicht trifft nützt auch das besdte teamplay nichts ;)

Also nenn mich bitte nicht "rambo" bevor du mit mir gezockt hast

dass dein hinweiß auf die XP nicht ernst gemeint ist ist mir natürlich klar, ich hab auch nie mit XP und screenshots rumgeprotzt (auch nicht auf pw.de und da haben/hatten genug ihre "rekorde" in der sig)
ich hab schon immer gesagt, dass XP, Ränge und stats kaum aussagekraft haben

Ich glaube übrigens nicht an meiner cfg herumschrauben zu müssen, das ist meine freie entscheidung

PS: irgendwo hier viel das wort "skript-kiddie", dazu ne kurze info: ich benutze genau 2 skripts, eins zum namen wechseln und eins zur demoaufnahme

PPS: es wird ja oft gesagt "die entwickler geben sich mühe eine schöne Grafik ins spiel zu implementieren und ihr verhunzt es mit eurer cfg", wenn die entwickler so ein problem damit haben, warum geben sie mir dann überhaupt die Möglichkeit die Grafik in diesem maße zu ändern (wenn man zB picmip auf 3 begrenzen kann, dann kann mans wohl auch auf 1 begrenzen)
Benutzeravatar
Petr00nas
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 23:56
Wohnort: straight outa Hell / München
Kontaktdaten:

Beitrag von Petr00nas »

Bullveyr hat geschrieben: wenn man zB picmip auf 3 begrenzen kann, dann kann mans wohl auch auf 1 begrenzen
oder warum haben sie die möglichkeit nicht ganz weggelassen an der cfg "per hand" rumzupfuschen? :?:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

besser wäre es gewesen,schade das sie diese chance nicht genutzt haben.
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Gibt aber auch wirklich sinnvolle Befehle für die CFG, wie die hier z.B.;

seta com_hunkMegs "192"
seta snaps "40"
seta rate "25000"
seta s_mixahead "0.9"
seta com_soundMegs "32"
seta r_ignoreFastPath "0"
seta cl_maxpackets "60"
seta com_maxfps "135"
usw.

Gibt es daran was auszusetzen? Und diese Befehle kann man nur direkt über die Wolf.cfg ändern... Sind aber verdammt wichtig, um einiges zu optimieren :wink:

Bild
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

davon redet keiner,ich wüsst nicht das dies jemand irgend wann mal erwähnt hätte.wenn du den thread verfolgt hast weisst du was ich damit meine.
gute nacht........
Zuletzt geändert von Bazillus am Do 26. Jun 2003, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
BabyFace
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 74
Registriert: Di 24. Dez 2002, 10:59
Wohnort: Aachen +/- 30km
Kontaktdaten:

Beitrag von BabyFace »

ich les immer "vorteile verschaffen durch grafik-tuning" und was für böse cheater leute sind, die an der cfg rumspielen.
*sarkasmus an*
wenn gleiche grafik für alle, dann aber auch:
gleicher PING für alle !!!
kickt die leute die sich mit FP einen vorteil bei der telekom erkaufen !!!
nur noch server mit sv_minPing 70 !!!
ächtet die low-ping-cheater !!!
ich scripte und schraube solange an meiner config, bis ich euch low-pinger alle mit einem schuss in den respawn schicke !!
*sarkasmus aus*:wink:

FAKT IST: ein starker unterschied (z.b. 30:100) im ping ergibt einen grösseren vorteil als jedes grafiktuning . selbst wenn ich meine grafik "optimiere" muss ich üben und üben und üben um besser zu werden. halbiert man aber den ping, trifft auch jeder automatisch besser :!:
also warum zerreißt ihr hier jeden der an der cfg rumschraubt (PB setzt grenzen!!!) aber keiner regt sich über low-pinger auf :?:
wenn schon "chancengleichheit " für alle, dann aber auch ohne wenn und aber.

Freiheit ist vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell)
geklaut aus der sig von WolfVox(GER)
:wink:
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

"Auf Grund deiner Äusserungen hier, bin ich eher der Meinung, das du mit ET eigentlich das völlig falsche Spiel zockst."

da gibts wohl ein Mißverständnis wie ich skill definiere, in rtcw und ET gehört zum skill neben aiming (und ähnliches) natürlich auch taktisches verständnis und die fähigkeit zum teamplay dazu (einen Fußballer beurteile ich auch nicht nur daran, was er mit dem ball für tolle sachen machen kann)
Aber wenn man den gegner nicht trifft nützt auch das besdte teamplay nichts

Also nenn mich bitte nicht "rambo" bevor du mit mir gezockt hast
Wenn ich deine Antworten richtig verstehe, auf: das du wohl das falsche Spiel zockst, hatte ich wohl recht damit :wink:

Skill und Aiming interessieren bei RtCW und vor allem bei ET, eigentlich überhaupt niemanden - oder nur Noobs.
Warum wollen oder können das Einige nur bei diesem genialen Teamplayer einfach nicht begreifen ?? :shock:

Um bei dem Fußball-Beispiel zu bleiben hieße das, der Goalgetter der Mannschaft ist mehr wert als alle anderen ??
Bei ET wäre es dann der mit dem besten Skill bzw. meisten XP`s ??
Was für ein Nonsens - aber ehrlich.
Es zählt immer nur die komplette TEAM-Leistung. Ein einzelner Spieler ist vollkommen nebensächlich dabei.

Siehe auch dein Schlußsatz dazu: "Wenn man nicht trifft, nützt auch das beste Teamplay nichts... " :shock:
Aber hallo - deshalb spiele ich ja im Team, damit man sich gemeinsam gegen einen Gegner wehrt oder auch zusammen attackiert. Sicher NICHT, um als Rambo quer durch die Map zu pflügen, nur um seinen Skill oder XP`s für sein eigenes Team (welches überhaupt - es ist ja meist gar keiner davon in der Nähe :roll: ) nachher in der Award-Liste ganz oben zu sehen :?


Gerade eben komme ich übrigens von einer hochinteressanten Partie bei ET zurück. Was soll ich sagen... 2 Medics bei Axis, laut XP der eine ein völliger Noob, während der andere ganz oben in der Liste stand.
Yoh, nun könnte man meinen, das der Führende bei den XPs sich nur in der Defensive aufhält und seine Job macht... :roll:
Pustekuchen...
Der SPEZL rannte eigentlich immer (Abschluß bei Fuel-Depot) direkt vom Respawn aus Richtung Hügel nach vorne, ohne das dort überhaupt ein eigener Teamkollege zu sehen war. Hinten haben sich dagegen SEINE Kollegen die Hälse nach einem Medic wund-geschriehen, während ER (nur) seinen Light-Weapon-Skill oder was-auch-immer damit aufbessern wollte :x

Das ist jetzt schon mindestens das dritte Mal, das ich so eine Geschichte mit einem solchen "Rambo-Medic" in den letzten Tagen erleben "durfte". Langsam bekomme auch ich einen solch dicken Hals davon, das kannst du mir gar nicht glauben, wie dick der mittlerweile schon ist :oops:

Wegen solcher (nur (S)Kill im Kopf-)Typen, geht noch das ganze Spiel vor die Hunde... da bin ich mir jetzt schon sicher. Noobs, die immer wieder in Ari- oder Luftschläge rennen und einen deshalb voten, sind dabei dann eher das kleinere Übel. Ihre Lektion lernen die früher oder später sicher noch von ganz alleine. Nämlich, das es mit blindlings nach vorne zu rennen auf Dauer sicher überhaupt nicht funktioniert.
Ein erster Ansatz zum Rambo-Player eben: nur den nächsten Kill im Kopf und NULL Gedanken fürs eigene Team verschwenden.

NUR die (um-jeden-Preis-der-Welt-auch-mit-verpfuschter-CFG-)Rambo-Typen, versauen mit Ihrer Spielweise - gewollt oder ungewollt - auch noch den anderen selbst den kleinsten Ansatz von Teamplay.
Deshalb mein immer dicker werdender Hals schon bei Schlagworten wie Skill, XPs, Aiming oder ähnlichem Unsinn.
Solche Bezeichnungen haben bei RtCW und erst recht bei ET überhaupt nichts verloren, da dies völlig unwichtig ist.

Es gewinnt oder verliert bei ET - wie auch beim Fußball - immer nur das gesamte Team und niemals ein Einzelner. Ein überragendes Aiming ist dabei evtl. ein nettes Beiwerk. Da dies letztendlich aber überhaupt nichts nützt wenn das Team verloren hat, ist was der Einzelne (sich) dabei geleistet hat, dann sowieso völlig uninteressant.

Ganz im Gegenteil.
In einer Truppe die gut zusammen arbeitet, fällt sicher weder ein besonders guter noch ein schlechter Teammate während des Spiels auf. Ab dem Moment, wo dies die Meisten der eigenen Truppe begriffen haben und ihre jeweiligen Aufgaben oder auch mal einen Charakterwechsel (je nach Situation) erkennen und dann auch umsetzen, ist es für eine Gegner mit "fast" nur guten Einzelspielern eigentlich unmöglich ein bzw. das Spiel überhaupt zu gewinnen.

Meiner persönlichen Erfahrung dazu ist, wenn die Truppe die fast nur aus Rambos bestand letztendlich verloren hat, dann lassen diese Ihren Frust über die Niederlage im anschließenden Chat am meisten und lautesten heraus.
Oder verlassen gleich anschließend den Server - was sicher dann auch keine Fehlentscheidung für die anderen ist 8)


Soviel von meiner Seite aus zu dieser Rambo-Seuche, die sich wohl in letzter Zeit immer häufiger ausbreitet... :evil:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

@WolfVox (GER)

gescriptet wird doch nur für das team :twisted: Buahahahaha
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@WolfVox (GER)

gescriptet wird doch nur für das team :twisted: Buahahahaha
Na dann schauen wir mal... wer script-tweaken immer noch zwingend nötig für ein optimales TEAMPLAY hält :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten