Radar Tuning

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Sacktreter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 18:14

Radar Tuning

Beitrag von Sacktreter »

ich hab' mal ne frage an leute die sich mit konsolen-kommandos auskennen. gibt es einen befehl um auf railgun den regen abzuschalten. ich bräuchte nähmlich noch fps. ich würde mich über jede antwort freuen. :)
Zuletzt geändert von Sacktreter am Di 24. Jun 2003, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sacktreter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 18:14

Beitrag von Sacktreter »

ich meine natürlich RADAR
Benutzeravatar
[GDD]Mapper
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 497
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 12:42
Wohnort: Deutschland ein Wintermaerchen
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDD]Mapper »

*mich schmeisst es wech*
jo es gibt einen möglciohkeit mehr fps zu bekommen
weniger aufloesung weniger details udn nen schnelleren rechner ;)

PS: man(n) kann auch den eigenen post editieren wenn man ein fehler geschrieben (oben rechts bei deinem post fuers naechste mal)
ET server: 131.220.103.162:27960
ich bemuehe mich ihn kinda und noob frei zu halten !!!

BEFEHLE WERDEN AUSGEFÜHRT UND NICHT AUSFÜHRLICH KOMMENTIERT!!

24h Vorort PC Notdienst
Survivor of the 1st and 2nd Pentagon LAN
Bullveyr
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 229
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 18:39
Wohnort: Wien und Lauterach

Beitrag von Bullveyr »

Seta cg_atmosphericeffects "0"

damit ist der Schnee/regen auf Railgun/Radar weg

PS: bezüglich FPS rausholen kann ich diesen thread nur empfehlen: http://forum.ingame.de/wolfenstein/show ... adid=21366
Benutzeravatar
[GDD]Mapper
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 497
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 12:42
Wohnort: Deutschland ein Wintermaerchen
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDD]Mapper »

gut gleich noch ne var die ich in pb festsetzen muss
cg_atmosphericeffects "1"
thx Bullveyr
ET server: 131.220.103.162:27960
ich bemuehe mich ihn kinda und noob frei zu halten !!!

BEFEHLE WERDEN AUSGEFÜHRT UND NICHT AUSFÜHRLICH KOMMENTIERT!!

24h Vorort PC Notdienst
Survivor of the 1st and 2nd Pentagon LAN
Bullveyr
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 229
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 18:39
Wohnort: Wien und Lauterach

Beitrag von Bullveyr »

[GDD]Mapper hat geschrieben:gut gleich noch ne var die ich in pb festsetzen muss
cg_atmosphericeffects "1"
thx Bullveyr
hrhr, das bleibt natürlich dir überlassen, auch wenn ich nicht davon halte, da es echt einer der wenigen Möglichkiten ist in ET die FPS hochzuschrauben, aber es ist ja nicht meine Entscheidung :wink:

PS: Wenigstens bin ich noch nie wegen die einstellung vom Server geflogen

PPS: steht sogar in der readme um performance rauszuholen
Benutzeravatar
[GDD]Mapper
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 497
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 12:42
Wohnort: Deutschland ein Wintermaerchen
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDD]Mapper »

jop aber es ist wie ein picasso ohne pablo ;)

ich will nur verhindern das das ausgeschalte von grafiken auch in ET einzug hält siehe mein post zum thema pb settings.
aber ob ich es nun tue oder es als plazebo stehen lassen, muss ich noch sehen aber bei 90pfs is sinnlos noch fps rauszuholen ( hab mit 30-50 in RTCW begonnen und es hat mich nicht gestört auf MG). Es sollte nicht zur gewohnheit werden das spiel zu beschneiden. Andererseits versteh ich euer einwände aber wiederum wer in der f1 fahren wil,l sollte nicht mit einem traktor ankommen ;).
ET server: 131.220.103.162:27960
ich bemuehe mich ihn kinda und noob frei zu halten !!!

BEFEHLE WERDEN AUSGEFÜHRT UND NICHT AUSFÜHRLICH KOMMENTIERT!!

24h Vorort PC Notdienst
Survivor of the 1st and 2nd Pentagon LAN
Bullveyr
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 229
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 18:39
Wohnort: Wien und Lauterach

Beitrag von Bullveyr »

wird wohl immer ein heikles Thema bleiben

rtcw ist sehr dunkel, daher muß man tweaken was erlaubt ist (natürlich va in CWs)

in ET kann man sowieso nicht soviel rausholen und es ist auch in default "übersichtlicher" als rtcw (ET beschränkt tweaken ja schon selbst)

ich habe auch in ET eine getweakte cfg (nennt mich cheater :D ), ich mach eben das wie ich am besten zocken kann (und natürlich nicht weiter als es erlaubt)

leider kann man in ET das wichtigste nicht wirklich tweaken: das HUD (welches einfach zu überladen, altes rtcw-HUD oder aus der pre-alpha wäre mir lieber;))

Du beziehst deinen vergleich mit der F1 auf die Hrdware, man kann es aber auch auf die Cfg anwenden, wenn ich in der F1 teilnehme fahre ich nicht mit nem Golf sondern versuche eben das beste aus dem Auto rauszuholen

PS: es gibt eben verschiedene Ansichten zu dem thema, und man muß die "andere" Seite eben auch akzeptieren
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

müssen muss man gar nichts,aber gleiche vorraussetztungen für alle ! und das dies game eben dunkel ist ist eben das flair von dem game !
das dadruch in den arsch geht wenns zu hell und sehr "pastellig" wird.picimp dreck ...... :?
wie wäre es mit einem upgrade der hardware ?!
bis vor kurzem hatte ich noch ein PIII 800,also das lief ganz anständig,muss eben auf 800*6** oder höchstens 1024*7** eventuelle 16 statt 32 bit.......nur mal so als tip.....
ansonsten eben anderes zoggen ,eventuell mario land oder so,da gehst "freundlicher und heller" zu :wink:

und wenn dir das geschriebene zu "persöhnlich" erscheint,vergiss es.....ist eben "die andere seite " :wink:


@[GDD]Mapper

halte ich für sehr gut,danke dir für das "durchgreifen" den ich scheisse auf diese "erlaubten" einstellungen............. :twisted:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Bullveyr
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 229
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 18:39
Wohnort: Wien und Lauterach

Beitrag von Bullveyr »

jo, ist mir zu persönlich aber auch egal, fang jetzt sicher nicht zum streiten an mit dir

Du hast eine andere meinung und die akzeptiere ich

PS: das "neue hardware kaufen" ein scheiß argument ist dürfte dir wohl schon klar sein
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

ich hab' mal ne frage an leute die sich mit konsolen-kommandos auskennen. gibt es einen befehl um auf railgun den regen abzuschalten. ich bräuchte nähmlich noch fps. ich würde mich über jede antwort freuen.
Das Effektivste bei RtCW / ET mehr FPS rauszuholen ist mind. 512 MB RAM und ein Prozessor jenseits von 1GHZ.
Je weiter ein Proz von 1 GHZ nach oben vorhanden ist desto besser.

Zumindest sind dies meine Erfahrungen mit u.a. einem AMD 700, GForce2 Ti + DSL bzw. einem 1000er Duron, Gforce2 MX und ISDN. Jeweils beide mit (2x256=)512 MB RAM und den Standard-Einstellungen IN ET.
Der Duron lief übrigens insgesamt deutlich flüssiger als der 700er :wink:


Die Grafikkarte selbst und deren Leistungsfähigkeit (max.800x600 + 16-Bit) sind ausser den Klammerwerten eher unwichtig bzw. sogar zu vernachlässigen. Ausser man will / kann RtCW / ET nur mit vielen oder gar allen Details zocken - dann muß halt auch eine leistungsfähige Hardware dazu vorhanden sein - auch keine Frage.
Regen / Schnee abzuschalten ist aber sicher das Letzte was ich für mehr FPS tun würde.


Grundvoraussetzung ist aber immer, das der Rechner insgesamt sauber eingerichtet ist und auch sonst stabil funktioniert.

Na denn... ran an die Kiste und erstmal diese VOR ET optimieren 8)

PS: das "neue hardware kaufen" ein scheiß argument ist dürfte dir wohl schon klar sein
Wenn das deine Meinung dazu ist, ist dagegen sicher nichts einzuwenden.
Falls man jedoch mehr von seiner eigenen Hard- und Software beherrscht wird als man selbst diese durchschaut, dann dürfte ein Neukauf sicher das effektivste Mittel zu einer (zumindest aktuellen) Leistungssteigerung sein.
Wer jedoch keine Gage / die entsprechenden PC-Kenntnisse vorzuweisen hat, muß eben mit dem leben was vorhanden ist.
So einfach ist das eben manchmal und hat mit einem "scheiß Argument" sicher überhaupt nichts gemeinsam bzw. zu tun.
Zuletzt geändert von WolfVox (GER) am Di 24. Jun 2003, 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

@Bullveyr

scheiss argument aha ! weisst was ? lass es einfach so wie es ist...... :)
wäre eben eine logische konsequenz.aber logik kann man ja auch "dehnen" gell..........
Zuletzt geändert von Bazillus am Di 24. Jun 2003, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
haggi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Di 21. Jan 2003, 18:54

Beitrag von haggi »

wenn du noch mehr fps haben willst versuch mal com_maxfps xxx,für xxx gibste ne zahl ein die deiner maximalen fps entspricht (obwohl ich von unter 20 anraten würde :D ),ansonsten alle details auf niedrig stellen.ich zock mit 800*600*16,hab nen xp 1600+,512 mb ram und ne gf 3 ti 200.jenachdem wieviel los is hab ich zwischen 30 (bei massenschlachten) und 200 fps (wenn ich allein durch die pampa renne (ausser rail und würzburg).


und das wegen der dunkelheit,ich stell die spielhelligkeit auf's höchste und wenn das nich reicht wird ebend am monitorregler gedreht bis es selbst um dunkelsten bärenarsch taghell is.ich tweak eh nich rum,hauptsache der ping stimmt.
Benutzeravatar
[GDD]Mapper
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 497
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 12:42
Wohnort: Deutschland ein Wintermaerchen
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDD]Mapper »

:shock: wird zeit das die doom3 enginen kommt und das neue RTCW2 dann hat sich das mit den scriptkiddies von selbst gelöst :D :D :D
ET server: 131.220.103.162:27960
ich bemuehe mich ihn kinda und noob frei zu halten !!!

BEFEHLE WERDEN AUSGEFÜHRT UND NICHT AUSFÜHRLICH KOMMENTIERT!!

24h Vorort PC Notdienst
Survivor of the 1st and 2nd Pentagon LAN
Bullveyr
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 229
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 18:39
Wohnort: Wien und Lauterach

Beitrag von Bullveyr »

Bazillus hat geschrieben:@Bullveyr

scheiss argument aha ! weisst was ? lass es einfach so wie es ist...... :)
wäre eben eine logische konsequenz.aber logik kann man ja auch "dehnen" gell..........
tut mir leid, aber es ist nun mal so wie es ist, ich finde das Argument einfach "scheiße" finde (nicht persönlich gemeint)

hat eben nicht jeder einfach die Kohle neue hardware zu kaufen

Also muß man mit dem auskommen was man hat --> zuerst mal das System optimieren bezüglich performace und wenn das nicht das gewünschte ergebnis macht man das gleiche eben mit dem game, was soll ma sonst machen, wenn man keine Kohle hat

PS: ich hab den regen abgeschaltet weil ich ihn nicht brauche bzw. er mich stört, Stimmung/atmosphäre will/brauch ich im SP, nicht im MP
Antworten