Mit 2 Rechnern Online zocken

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
=MG= FirstBlood
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Jun 2003, 15:22

Mit 2 Rechnern Online zocken

Beitrag von =MG= FirstBlood »

Hallo Leutz,

ich habe ein kleines Problem mit RtCW-ET.

Ich habe auf 2 Rechnern ET installiert und kann mit beiden online zocken .... jedoch nur mit jeweils einem "gleichzeitig". Starte ich ET auf dem 2ten Rechner, bleibt die Serverliste dort leer.
Im Lan habe ich keine Probleme, dort finden sich die beiden Rechner und beide können an der gleichen Campagne teilnehmen.

Mein Netzwerk hängt hinter einem Router, der mir jedoch bei RtCW keine Probleme bereitet. Hier kann ich mit beiden Rechnern ins Inet und auf ein und demselben Server zocken.

Ich habe bei ET (+set net_port 27961 und +set net_port 27963) an die exe-Dateien angehängt (wie halt auch bei RtCW). Trotzdem wird die Serverliste nur bei dem PC angezeigt bzw. aktualisiert, auf dem das Programm als erstes gestartet wurde.

Weiß jemand Abhilfe?

Besten Dank, =MG= FirstBlood
Benutzeravatar
DafOmen
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 303
Registriert: Do 26. Dez 2002, 14:31
Wohnort: am Hydro Dam

Beitrag von DafOmen »

Hmmm...hast du denn ZWEI cd-key`s? Vielleicht hat`s ja damit was zu tuuuuun, hm :?:
:roll:
MEMENTO MORI
Benutzeravatar
[GDD]Mapper
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 497
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 12:42
Wohnort: Deutschland ein Wintermaerchen
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDD]Mapper »

du hast sicherlich nur eine ip und willst nun auf diese ip 2 et cdkeys sichern und das geht net
ET server: 131.220.103.162:27960
ich bemuehe mich ihn kinda und noob frei zu halten !!!

BEFEHLE WERDEN AUSGEFÜHRT UND NICHT AUSFÜHRLICH KOMMENTIERT!!

24h Vorort PC Notdienst
Survivor of the 1st and 2nd Pentagon LAN
=MG= FirstBlood
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Jun 2003, 15:22

Beitrag von =MG= FirstBlood »

@DafOmen
CD-Keys gibts bei ET nicht.
Bei RtCW läuft auf jedem Rechner ein Original mit natürlich anderem CD-Key. Hierbei gibts aber keine Probleme.
Probleme beziehen sich nur auf ET!

[GDD]Mapper hat geschrieben:du hast sicherlich nur eine ip und willst nun auf diese ip 2 et cdkeys sichern und das geht net
Natürlich habe ich nur eine IP, die ins Inet versendet wird.
Das gilt aber auch für RtCW.
Durch den Anhang (+set net_port 27...) ist es aber eben möglich, mit mehreren PCs, die hinter einem Router hängen, gleichzeitig auf einem Server zu zocken.

Gruß, =MG= FirstBlood
SaschaWeber
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 206
Registriert: So 20. Apr 2003, 13:17
Wohnort: Beach

Beitrag von SaschaWeber »

was für ein router ist das???? vielleicht ein D-Link?????
BrucePayne ruhe in frieden :-(
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

=MG= FirstBlood hat geschrieben:CD-Keys gibts bei ET nicht.
Gibts

Ich wuerd dem 2. Rechner mal einen neuen Key verpassen, wie das geht wurde hier schon mal besprochen, Suchfunktion hilft sicher.
SaschaWeber
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 206
Registriert: So 20. Apr 2003, 13:17
Wohnort: Beach

Beitrag von SaschaWeber »

lad dir bei kazaa nen key generator runter und dann ab gehts!!!
PS: kommt alle in den city channel
!!!!
BrucePayne ruhe in frieden :-(
ciTy][gonzo
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 19:30
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von ciTy][gonzo »

key-gen für ET????? wofür soll das gut sein? ausserdemkannste mit keygens niciht online zocken
Benutzeravatar
[GDD]Mapper
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 497
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 12:42
Wohnort: Deutschland ein Wintermaerchen
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDD]Mapper »

also nochmal zum mitschneiden und merken

klaro gibt es ein cdkey bei ET der ist aber frei und kostenlos, nur das er kostenlos ist heiss nochlange net das es ihn niocht gibt. beim connect auf einem server steht oben rechts der deine alktueller key.

da es auch die gleiche engien ist muss es ein key geben das sagt idr schon der natürlcihe menschenverstand.

wie das nun mit dem key funzt ka da ich ka teledoof dsl habe aber findest bestimmt ne lösung in der city

mfg das ich
ET server: 131.220.103.162:27960
ich bemuehe mich ihn kinda und noob frei zu halten !!!

BEFEHLE WERDEN AUSGEFÜHRT UND NICHT AUSFÜHRLICH KOMMENTIERT!!

24h Vorort PC Notdienst
Survivor of the 1st and 2nd Pentagon LAN
Benutzeravatar
NOTARZT
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Sa 25. Jan 2003, 20:02
Wohnort: NRW
Alter: 52
Kontaktdaten:

Beitrag von NOTARZT »

Komisch.


Bei mir klappt es ohne Probleme.
Versuch mal über Pathfinder ET zu starten.


MfG
Notarzt(GER)
=MG= FirstBlood
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Jun 2003, 15:22

Beitrag von =MG= FirstBlood »

SaschaWeber hat geschrieben:was für ein router ist das???? vielleicht ein D-Link?????
Bei meinem Router handelt es sich um einen bei Ebay ersteigerten Lanware BR1200.


@City][Schubi

"Ich wuerd dem 2. Rechner mal einen neuen Key verpassen, wie das geht wurde hier schon mal besprochen, Suchfunktion hilft sicher."

Ich habe bereits bei beiden PCs die ETkey - Datei gelöscht und per "pb_cdkeyreg" neu angelegt. Danach habe ich beide Dateien schreibgeschüzt.
Es bleibt dabei ... die aktuelle Serverliste wird nur auf dem zuerst gestarteten PC angezeigt.

Habe auch die Befehle "pb_cl_enable", "pb_sv_enable" und "pb_sv_update" ausgeführt.
SaschaWeber
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 206
Registriert: So 20. Apr 2003, 13:17
Wohnort: Beach

Beitrag von SaschaWeber »

hmm sorry !!!! versuchs mal mit ports freigeben und man kann auch etwas runterladen dann frägt es den key nicht mehr ab!!!!!!!!
BrucePayne ruhe in frieden :-(
=MG= FirstBlood
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Jun 2003, 15:22

Beitrag von =MG= FirstBlood »

SaschaWeber hat geschrieben:hmm sorry !!!! versuchs mal mit ports freigeben und man kann auch etwas runterladen dann frägt es den key nicht mehr ab!!!!!!!!

Tja, Leute ich danke für Eure Mühen .... aber ohne das ich etwas geändert habe, werden seit gestern Nacht auf beiden PCs die Serverlisten aktualisiert, so daß es nun möglich ist, über beide PCs auf einen Server zu gelangen und zu zocken.

Er ist schon seltsam, Dein Freund, der PC ...... :?: :!: :D
Benutzeravatar
PanzerSniper
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 14:46
Kontaktdaten:

Das selbe Problem

Beitrag von PanzerSniper »

Ich habe bei einem Freund genau das gleiche Prob. Habe es schon mit diversen Router-Port-Freigaben versucht. Nix Hilft :twisted:
Sind auch nicht dieselben Keys......

Wenn noch jemand ne Idee hat ... Ich Höre:

Thx
Ambivalenz bestimmt das Sein!
Antworten