Kann man die normalen Maps von Wolfenstein

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Kriegs-Veteran
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 65
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 04:00
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Kann man die normalen Maps von Wolfenstein

Beitrag von Kriegs-Veteran »

in ET einbinden.

Ich kann die 6 Maps nicht mehr sehen.

Sollte es nicht möglich sein hoffe ich das bald einer ein Mod macht wo ich die ET Charaktere im normalen Wolfenstein zocken kann mit XP und den Waffen das wäre geil
Bullveyr
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 229
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 18:39
Wohnort: Wien und Lauterach

Beitrag von Bullveyr »

einfach reinsetzten kann mann sie nicht, konvertieren könnte man sie (afaik), ist aber eine auch eine rechtliche Frage

rtcw maps für ET brauch ich echt nicht, dann zock ich doch gleich rtcw 8wären imo auch nicht geeigent für ET)

PS: dann würde eh wiedr nur beach laufen ;)
Kriegs-Veteran
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 65
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 04:00
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Ja aber da vermisse ich covert ops und all die waffen

Beitrag von Kriegs-Veteran »

:(
***Xero***
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 260
Registriert: Di 11. Feb 2003, 15:23
Wohnort: Bayern
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von ***Xero*** »

Es soll ja in naher Zukunft der Sourcecode freigegeben werden u. auch ein Map editor mit erscheinen!!!

Wann kp aber hoffe auch bald
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

rtcw-maps würden 1:1 in meinen augen kein Sinn machen.

NUR wenn man sie ans gameplay anpassen würde....

außerdem wäre es nur f. d. ersteller der Orginal Map erlaubt diese zu konvertieren...hoffe ich doch.

technisch gesehen kann man maps (bsp'S) zurück zu Editor Files (map) konvertieren....aber naja

zum thema Beach: die ist ja evtl schon in der Mache *g*

ciao
fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

in ET einbinden.

Ich kann die 6 Maps nicht mehr sehen.
Sry, das ich dir vielleicht "ein wenig" pampig komme, aber die Anzahl der Maps spielt bei ET nun wirklich keine Rolle.

Ein Dame oder Schachspiel wird auch immer auf dem selben (8x8-)Brett ausgetragen, hat aber sicher immer wieder einen neuen Reiz, eine oder auch mehrere Partie(n) mit immer-wieder unterschiedlichen Leuten (und oder Anzahl bei ET) zu spielen.

Die vorhanden 6 Maps passen an sich perfekt zu ET und sind für mich auch immer noch aufs neue interessant.
Vor allem deshalb, da ich eigentlich fast regelmäßig nach ein paar Runden den Server und damit auch die Mitspieler wechsle.

Andererseits wäre / ist es sicher auch mal interessant, die Maps einfach mal mit der Gegenseite zu spielen :wink:



Wie auch immer.
Es gibt bei RtCW sicher zig Maps zur Auswahl.
Was wurde bzw. wird hauptsächlich gezockt: Assault, Beach, Depot...

Na also wer vor allem von Beach nicht langsam die Nase voll hat, den kann ich eh schon lange nicht mehr verstehen.
Aber was solls - es ändert überhaupt nichts daran, das immer die selben Maps fast jede Nacht auf den meisten Servern laufen.


Klartext: Vor einem halben Jahr war lautes Rufen nach mehr oder überhaupt Custom-Maps für RtCW laut. Das Ende vom Lied war das: Der Server stand parat, was wurde gevotet: BEACH...
Mann, da vergeht einem ja gleich jegliche Lust, überhaupt noch RtCW zocken zu wollen.
Übrigens nicht, weil mir evtl. Beach nicht gefallen würde - ganz im Gegenteil.
Nuuur, immer wieder die selbe Map, und wie ich seit ET erkannt habe, auch mit weitaus geringerer Spieltiefe.

Ein völlig kostenfreier Tipp (nicht nur) an dich von mir:
Erstmal sämtliche Möglichkeiten mit den unterschiedlichsten Charaktären auf den 6 Maps versuchen herauszufinden bzw. zu spielen.
Dann noch zig mal dabei den Server wechseln bzw. zur Gegenseite wechseln... dann nochmals das eigene Können mit dem der anderen (z.B. mit dem ET- bzw. RtCW-Analyzer auswerten und) vergleichen... darüber gründlichst Nachdenken... danach evtl. hier posten bzw. mal anfragen was andere für Taktiken kennen bzw. bevorzugen usw. und so fort....


Mein Fazit: Je mehr Maps es für ET gibt, desto mehr werden wie bei RtCW nur wieder die selben alten Kisten gezockt.
Da es weder beim einen noch beim anderen Bots gibt, heißt es dann entweder:
Die bzw. alle Maps einfach mit-zocken, oder eben kein ET zu spielen, weil die eigenen Lieblings-Maps keiner will.


So einfach kann (dann) das Leben doch auf einmal sein - man glaubt es kaum 8)


Übrigens noch etwas zu 1:1-Convertierungen von RtCW-Maps nach ET.
Mit den meisten RtCW-Maps kannst du bei ET eigentlich überhaupt nichts anfangen bzw. überhaupt nicht sinnvoll spielen.
Warum ?
Eigentlich ganz einfach: die meisten RtCW-Maps sind einfach zu klein für bis zu 32 Spieler - ausser evtl. der Garten. Unter 20 Mitspieler bei ET geh bzw. connecte ich mich zum Beispiel erst gar nicht auf die Kiste drauf.
So eine Situation bzw. Spieleranzahl auf einer ET-Map ist für mich persönlich völlig uninteressant.

Andererseits fehlen sämtliche strategischen Aufbaustationen für die jeweiligen Seiten u.s.w.u.s.f.

Klartext: Neue Maps grundsätzlich (sicher) ja - aber (hoffentlich!) keine größere Anzahl vor Herbst diesen Jahres :?
Zuletzt geändert von WolfVox (GER) am Mo 23. Jun 2003, 12:15, insgesamt 4-mal geändert.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
SaschaWeber
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 206
Registriert: So 20. Apr 2003, 13:17
Wohnort: Beach

Beitrag von SaschaWeber »

hoffentlich nicht !!!!! Das ist ja nur für die "schweine" gut die RTCW nicht gekauft haben und sich ET gezogen haben um die rtcw maps im freien ET zu zocken!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: kauft euch RTCW dann ist das okay!!!!!
BrucePayne ruhe in frieden :-(
SaschaWeber
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 206
Registriert: So 20. Apr 2003, 13:17
Wohnort: Beach

Beitrag von SaschaWeber »

sorry wegen dem schweine aber ich finds nicht so gut weil manche leute wie ich haben rtcw gekauft und wollen vielleicht nicht das die anderen leutz sich die et full laden und dann noch rtcw und et in einem haben für null geld einsatz!!!!!! sorry nochmal!!!
BrucePayne ruhe in frieden :-(
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@SaschaWeber

....

Denk dir einfach mal, was ich mit dem "...." evtl. gemeint haben könnte.
Am besten mach dir die Gedanken VOR deinem nächsten Posting hier im Forum - thx vorab dafür :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
GrafOrlock
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 22:42
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von GrafOrlock »

@WolfVox: Bist du zu jedem hier so pampig :D
Class: Axis/Engineer
Clan: [SoS]
Name: [SoS] GrafOrlock

[SoS] - Sons of Satan
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@WolfVox: Bist du zu jedem hier so pampig :D
Ich fand mich (eigentlich) noch "relativ" höflich, wenn andere Leute in diesem Forum als "Borstenviecher" betitelt werden :o

Mal anderst herum gesagt...
Es könnte aber auch am Wetter liegen... oder gelegen haben ?! :roll:
Wer kann auch immer mit Bestimmtheit sagen, was oder ob überhaupt etwas in manch Kopf vorgeht :twisted:

Aber mal ganz unter uns.
Deine Frage ist eigentlich geschenkt, wenn du zuvor "etwas" mehr über mich hier im Forum gelesen hättest.
Na denn, alles roger jetzt... rühren, Schütze Orlock 8)




Übrigens... kennst du den schon:
Ein Amerikaner hat mal in einem Interview gesagt, das bei Ihnen nur 2 Arten von Grafen bekannt sind.
Das eine ist der Telegraf und der andere der Pornograf ...


Ein ECHTER Brüller, oder ?! .... Graf Orlock :P
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Petr00nas
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 23:56
Wohnort: straight outa Hell / München
Kontaktdaten:

Beitrag von Petr00nas »

Hey-Ho,

ich bin neu hier im Forum und in der RtCW / ET "Scene" sowieso :wink:

RtCW hab ich zwar schon seit ca. 1 Jahr, aber es hat mir eigentlich nie so zugesagt (II Weltkriegsscenario taugt mir nicht so und ich hatte am Anfang Probs mit dem Funk- und auch Klassen (Limbo) Menü..).

War eher so der Operation Flashpoint und danach Soldier of Fortune II Z0ck0r :wink:

Aber mittlerweile (hauptsächlich durch ET) z0ck ich eigentlich wieder primär RtCW und vor allem (das meiner Meinung nach bessere) ET!

Also ihr seht, ET kann (wenn auch auf Umwegen) durchaus einen Spieler zu RtCW bringen.. :wink:

Und jetzt zum eigentlichen Thread Thema:

(Da ich für SoFII (das auch auf der Q3 Engine beruht) gemapt habe, kenen ich mich zumindest ein bisschen aus... :wink: )


Nein, die Maps von RtCW können aus mehreren Gründen nciht übernommen (konventiert) werden:

1. Aus rechtlichen Gründen (man darf nicht einfach die orginal RtCW Maps konventieren, also auch mit orginal Texturen etc..) das kann ordentlich teuer werden :shock:

2. Hast du bei ET viiiiiiiiieeeeeeeel mehr gescriptete Ereignisse, die in RtCW gar nicht vorkommen, z.B. Fahrzeuge, Minen etc, von daher ist es (meiner MEinung nach) viel schwerer für ET zu mapen, weil man sich auch gezwungener massen mit dem Scripten gut auskennen muss...


Just my 2 Cents (und wenn's nicht stimmt ... verklagt mich :wink: )
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Petr00nas

Danke für deine uns überlassenen und sicher weitestgehend korrekten Hinweise wegen der Konvertierungs-Probleme.

Übrigens... ich hätte deiner Definition auch auch rein logisch zugestimmt,
selbst wenn du RtCW vorher nicht gekannt hättest.
Ein (Ex-)Mapper kennt die auftretenden Probleme eh meist besser als jegliche (nur-)Spieler.

So gesehen... :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

btw:

oben stand was zum source-code (glaub v. Xero):

-->hab ich andere infos.....Editor ja, Code NEIN.....

aber mal abwarten


ciao
fidel

mappen kann man ja jetzt schon ,nur halt mit umwegen
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Antworten