RtCW-Multiplayer-Newbie braucht Hilfe! Sehe keine Server!

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
kespk
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Do 12. Jun 2003, 06:11

RtCW-Multiplayer-Newbie braucht Hilfe! Sehe keine Server!

Beitrag von kespk »

Hallo Kämpfer!

Ich habe bisher immer nur RtCW als Singlespieler gespielt. Jetzt habe ich mir ET heruntergeladen und wollte spielen, doch leider sehe ich keine Server um zu spielen.

Bestimmt muß ich noch tausend Files downloaden und furchtbar kompliziert mit Scripts arbeiten, oder?

Warum kann es denn nicht so einfach sein wie bei MOHAA oder MOHAA / Spearhead?

Bitte helft mir trotzdem, sonst muss ich wieder MOHAA spielen! :cry:
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Erstmal hallo kespk,
Keep Cool , das wird schon. Nein bei ET musste keine tausend Files runterladen.
Ich gehe mal davon aus das Du ET Full Version hast.
Ich gehe auch mal davon aus das Du auch im Internet bist und bei Connection - Type Deine "Anschlussart" eingestellt hast. ( Modem, ISDN , Cable etc)
Wenn das bei dir eingestellt ist dann drücke doch mal oben links auf NEUE LISTE.

Wenn da nichts pasiert - posten nochmal
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
kespk
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Do 12. Jun 2003, 06:11

Beitrag von kespk »

Hallo Oldie,

ich habe bei Connection xDSL eingetragen und ich habe die Vollversion!?
Woran erkenne ich die Vollversion?

Die Installationsdatei namens WolfET.exe hat 263.971 KB und die Datei
Version.inf hat den Inhalt:

[Version Info]
ExtVersion=1.0
IntVersion=79
Language=1
Branch=0.0
QA=2693

[Product Info]
Platform=PC
Product=Wolfenstein - Enemy Territory

[Ereg Info]
Server=www.activision.com
StartLocation=/webreg/register/
Template=/webreg/register/user_env.asp?context=app
UPC=

Neue Liste hat keinen Erfolg! Ich sollte noch anmerken, das ich das Spiel hinter der Firewall ZoneAlarm Pro 3.7 betreibe! Das Spiel hat volle Zugriffsrechte auf das Internet über alle Ports, jedoch keine Serverrechte!

Da ich DSL mit einer Flatrate betreibe, ist das Internet permanent offen.

Noch weitere Ideen?

Gruß kespk
Bullveyr
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 229
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 18:39
Wohnort: Wien und Lauterach

Beitrag von Bullveyr »

och, Ideen hab ich noch zuhauf

sicher, dass source auf internet steht (gabs echt schon oft genug)?

Mal alle Filter disablen

Mal The All Seeying Eye (ASE) runterladen und damit probieren (gibts hier in der Filebase)
Kalauer
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 18:11
Wohnort: Österreich / Steiermark

Beitrag von Kalauer »

Hi

Hast du ne Firewall installiert dann must du WolfET.exe freigeben.
So mir passiert vor ein paar Tagen.
kespk
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Do 12. Jun 2003, 06:11

Beitrag von kespk »

@Kalauer: ET.exe ist freigegeben!
@Bullveyr: Source steht auf Internet und Gametype steht auf All. Alle Filter disabled.

Jetzt lade ich mal ASE runter und probiere es damit. Ich melde mich dann wieder bei Euch! Danke erstmal!

Gruß kespk
kespk
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Do 12. Jun 2003, 06:11

Beitrag von kespk »

Also neuer Status:

Habe ASE runtergeladen (ich habe Angst daß dieses Programm ein Trojaner ist!). Jedenfalls hat er tatsächlich 1 Server gefunden allerdings mit 0 Players. Naja ich bin trotzdem raufgegangen und dann hat er gesagt ich wäre wegen einem empty CD-Key von Punkbuster wieder disconnected worden!

Na toll und jetzt? Wieso hat er bloß 1 Server für ET gefunden? Für das Spiel RtCW (Version 1.41) hat er hunderte gefunden, allerdings alle mit einem Ping von 9999!

HILFE! HELP!
BraiN
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 09:48
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von BraiN »

kespk hat geschrieben:Also neuer Status:

Habe ASE runtergeladen (ich habe Angst daß dieses Programm ein Trojaner ist!). Jedenfalls hat er tatsächlich 1 Server gefunden allerdings mit 0 Players. Naja ich bin trotzdem raufgegangen und dann hat er gesagt ich wäre wegen einem empty CD-Key von Punkbuster wieder disconnected worden!

Na toll und jetzt? Wieso hat er bloß 1 Server für ET gefunden? Für das Spiel RtCW (Version 1.41) hat er hunderte gefunden, allerdings alle mit einem Ping von 9999!

HILFE! HELP!
Naja ich bin trotzdem raufgegangen und dann hat er gesagt ich wäre wegen einem empty CD-Key von Punkbuster wieder disconnected worden!

Der Fehler liegt hier

Das Spiel hat volle Zugriffsrechte auf das Internet über alle Ports, jedoch keine Serverrechte!

du musst dem spiel auch volle Serverrechte geben da sonnst kein CD-Key erstellt werden kann
MfG
CoH]I[BraiN

panzer-pussy war gestern, heute rult die mörser-möse

Bild
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Upps, irgendwas laeuft bei dir schief...! Befindest du dich mit deinem Rechner hinter einem Router oder einer Firewall? Da du weder mit dem InGame Browser, noch mit ASE einen Server findest, denke ich nicht, dass es an ET liegt. Welches Betriebssystem benutzt du, wie ist dein Rechner mit dem I-NET verbunden? Die "REFRESH" Funktion in ASE hast du benutzt?
kespk
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Do 12. Jun 2003, 06:11

Beitrag von kespk »

> du musst dem spiel auch volle Serverrechte geben da sonnst kein CD-Key erstellt werden kann <

Dann kann ich ja gleich alle Hacker zum Kaffee einladen! Scheisse!
Bei mir hat kein Programm Serverrechte und ich habe auch nicht vor das zu ändern!

Und wieso hat ASE nur 1 Server gefunden? Bei MOHAA finde ich an normalen Tagen 1800 Server mit einem Ping unter 100!

Also dann bleibe ich bei RtCW Singleplayer und für Multiplayer bei MOHAA und Delta Force Black Hawk Down!

Danke für Eure Hilfe!

Gruß kespk
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

kespk hat geschrieben:Dann kann ich ja gleich alle Hacker zum Kaffee einladen! Scheisse!
Befinden sich auf deiner Platte auch die geheimen Daten zur Eroberung der gesamten Welt?

P.S.: Schade, dass du so schnell aufgibst, aber du hast sicher deine Gruende dafuer...
kespk
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Do 12. Jun 2003, 06:11

Beitrag von kespk »

Na klar befindet sich auf meinem Rechner die Lösung aller Probleme dieser Welt!

Also gut, ich gebe noch nicht auf und ich versuche es noch einmal und wehe es lohnt sich nicht!

@City][Schubi: Ja der Rechner hängt hinter einer Firewall. Mein Betriebsystem ist WindowsXP Professional und ich habe T-DSL mit Fastpath an einer T-Online-Flatrate. Der Refresh-Button hat keinen Erfolg gebracht!

Ich versuche jetzt die Freigabe als Server und dann melde ich mich wieder!
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Hoi! Versuch einfach mal -zur Fehlereingrenzung- die Firewall (hinter der du haengst) und die WinXP-Firewall *komplett* zu deaktivieren! Bei ET hast du auch hunderte von Servern mit vernuenftigen Pings und es ist auch selten, dass man in diesem Forum zu einem Thema keine Hilfe oder Problemloesung bekommt! :-)
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

HM habe auch TDSL,DSL - FLAT, und hänge hinter einem Router mit eigener Firewall - sowie WIN XP - PRO als BS - aber bei mir funzt alles.
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
kespk
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Do 12. Jun 2003, 06:11

Beitrag von kespk »

Also es funktioniert! Der Grund waren die Serverrechte von EP.exe in der ZoneAlarm-Firewall. Die XP Firewall habe ich nie genutzt!

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Dennoch ein Wort der Kritik zum Spiel:

1. Ein Spiel sollte niemals Serverrechte einfordern um zu funktionieren
2. ET und RtCW ist sehr realistisch aber leider auch nicht sehr spannend

Versucht mal zum Spaß Medal of Honor Allied Assault oder Spearhead! Da kommt m.E. viel mehr Spannung auf und mehr Aktion! Einfach ultimativ geil!

Genauso gut ist m.E. Delta Force Black Hawk Down! Dort ist die Grafik supertoll und das Spiel ist mega genial. Wie wäre es z.b. mit dem Benutzen eines Helikopters oder mit einem Hummer mit 50mm Kanone durch die Gegend zu brettern?

Wer einmal durch ein Zielfernrohr eines Snipergewehres auf das angespannte Gesicht eines Gegners geschaut hat bevor er abdrückt, der wird wissen was ich meine!

Good gaming Freunde!

Vielleicht sieht man sich bei MOHAA oder DFBHD! Mein Kampfname lautet Dr. Best (Ich ziehe Euch jeden Zahn ohne Betäubung!) oder DarkAngel.

In diesem Sinne, danke noch einmal für Eure Hilfe!

kespk
Antworten