Also Leute, lieber keine 3 Stunden lang aufzeichnen !!!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
CU

Wenn du den FSB erhöst ( Front Size Bus ) dann erhöhst du die Geschwindigkeit von RAM und CPU aber mit der Festplatte hat das nichts zu tun. Das heisst RAM und CPU werden mehr beansprucht und heisser aber die HD läuft so oder so mit .Vor allem wenn man den FSB erhöht, erhöht man auch die Temperatur in den Festplatten, weil sie dann auch schneller arbeiten müssen...
Also wenn man den FSB erhöht wird die Festplatte dementsprechend schneller angesteuert (natürlich nicht die Drehzahl....!). Wo die Grenze liegt, ist natürlich unterschiedlich, aber irgendwann ist beim Anheben des Busses auch die Festplatte so überfordert, daß zunächst die Datenintegrität leidet, Bits kippen und die Platte irgendwann die Arbeit ganz einstellt (ist aber reversibel). Entsprechende Tests sind schon vor Jahren gemacht wordenWenn du den FSB erhöst ( Front Size Bus ) dann erhöhst du die Geschwindigkeit von RAM und CPU aber mit der Festplatte hat das nichts zu tun. Das heisst RAM und CPU werden mehr beansprucht und heisser aber die HD läuft so oder so mit .
doch beim erhöhen vom fsb hat der agp und der pci takt drunter zum leiden, es werden mehr daten verschickt und platte muss mehr malochen ... neuere boards haben allerdings 1/5 und 1/6 teiler .. was ganz schönes ist sind die nforce2 boards, da kannste fsb3n soviel du willstOldie hat geschrieben:UPS - also als erstes - ich habe nur MAXTOR - Fetsplatten.
Und auch nur neuere mit ATA 133.
Also deluxe34trWenn du den FSB erhöst ( Front Size Bus ) dann erhöhst du die Geschwindigkeit von RAM und CPU aber mit der Festplatte hat das nichts zu tun. Das heisst RAM und CPU werden mehr beansprucht und heisser aber die HD läuft so oder so mit .Vor allem wenn man den FSB erhöht, erhöht man auch die Temperatur in den Festplatten, weil sie dann auch schneller arbeiten müssen...
Oder habe ich ne technische Entwicklung verpennt![]()
Windhund hat geschrieben:Hossa Kollegas! Mir ist da was passiert...habe ein Replay von allen 6 Maps (Kampagne) erstellen wollen, plötzlich ist mir bei der letzten Map der Bildschirm eingefroren
...ist sonst noch nie passiert. Ich starte also den Rechner neu, nur leider sagt er mir so nebenbei: keine Festplatte vorhanden
...ich schraube das Gehäuse auf und mir steigt ein kokeliger Geruch in die Nase, auf der Festplatte könnte man ein Ei braten
...voll im Arsch!!! War eine 6 Monate alte IBM 40 GIG Platte, schnüff
![]()
Also Leute, lieber keine 3 Stunden lang aufzeichnen !!!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
CU