Hilfe...

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Benutzeravatar
gPk][BJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 13:36
Alter: 48

Hilfe...

Beitrag von gPk][BJ »

Hallo zusammen seit gestern habe ich bei RTCW und RTCW ET folgende Fehlermeldung:
:shock: :shock: :shock: :shock:

...created window@0,0 (800x600)
Initializing OpenGL driver
...getting DC: succeeded
...GLW_ChoosePFD( 16, 16, 0 )
...35 PFDs found
...GLW_ChoosePFD failed
...GLW_ChoosePFD( 16, 16, 0 )
...35 PFDs found
...GLW_ChoosePFD failed
...failed to find an appropriate PIXELFORMAT
...restoring display settings
...WARNING: could not set the given mode (3)
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL
...assuming '3dfxvgl' is a standalone driver
...initializing QGL
...WARNING: missing Glide installation, assuming no 3Dfx available
...shutting down QGL
----- CL_Shutdown -----
RE_Shutdown( 1 )
-----------------------
GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem


Tja und nun weiss ich nicht mehr weiter... :oops: Hat jemand von Euch eine Lösung? Ich hab RTCW und RTCW ET schon paar Male neu installiert und auch das selbe beim xp.

Ich habe:
Windoof xp home edition
1,6 Mhz PIV
1024mb Ram DDR
zwei Festplatten
Gforce3 64MB (Ich glaube TI-300)

Ich bin dankbar für jeden HInweis
Liegt der Andere gefraggt im Keller, war BJ wiedermal schneller! Tönt komisch, ist aber so... und... Harry, fahr schon mal den Wagen vor!
Stuerzer
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Fr 7. Feb 2003, 12:48

Beitrag von Stuerzer »

installier mal den neusten Treiber fuer deine Grafikkarte.. Sieht ´nach Treiberproblem aus :wink:
Bild
Benutzeravatar
Boyscout
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 164
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:50
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Boyscout »

Hoert sich ganz nach einem Grafiktreiber Problem an. Installier mal den neusten Treiber für deine GraKa.
=|Gruß Boyscout|=
Bild
[M]elted|Silicon<-->Wolfenstein-City<-->Mein System<-->#rtcwcity|#msc
Benutzeravatar
asscobra
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 147
Registriert: Sa 17. Mai 2003, 13:14
Wohnort: rockcity aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von asscobra »

*GG* is ja schon gut, der junge is nicht schwerhörig :lol: :wink:
Termi
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 238
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Termi »

Kann es sein das Du einen "neuen" Graka-Treiber installiert hast??

Denn deinstalliere und installiere einen älteren Treiber,so den vorletzten.

:wink: Sollte dann wieder klappen.
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Es könnte andererseits aber auch an dem Treiber der Grafik Karte liegen.
Bild
Benutzeravatar
gPk][BJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 13:36
Alter: 48

Beitrag von gPk][BJ »

häh... was habt Ihr gesagt??? Habe Eure Antworten nicht verstanden! :lol: :lol:

Nein, nein... ich werds mal versuchen, aber vielen Dank für Euren Tip!
Seit echt ne gute Truppe! :wink:

Greetz BJ
Liegt der Andere gefraggt im Keller, war BJ wiedermal schneller! Tönt komisch, ist aber so... und... Harry, fahr schon mal den Wagen vor!
Benutzeravatar
[DKC]^Shadow
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 75
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 10:38
Wohnort: Hessen (nähe Kassel)
Kontaktdaten:

Beitrag von [DKC]^Shadow »

hmmm also das iss doch ganz einfach das liegt am grafikkartentreiber sagts doch gleich :D rofl :D
Visit http://www.deathkillers.de
Bild
Pussys Everywhere mein ET movie saugt es euch hier: http://www.wolfenstein.4players.de:1100 ... php?id=541

Playernames:
SKELETOR
CROM^DKC
City][CROM
Benutzeravatar
Killa-Jupp
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 594
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 08:41
Wohnort: nähe Frankfurt
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Killa-Jupp »

und wenn alles andere nicht funzt...solltestest du es mal mit nem neuen treiber für deine grafik karte versuchen :wink:
City][Jupp

Asus K8V SE Deluxe 800FSB / AMD 64bit 3200+ Clawhammer / MSI 6800 GT /
DDR 1024 PC 400 / 40 GIG IBM 7200 / 80 GIG Maxtor 7200 / 160 GIG Samsung S-ATA /
300 GIG Targa Extern / DVD Laufwerk: LiteOn / DVD Brenner: LG GSA 4082


In ewiger Erinnerung an unseren Freund und Kameraden City][BrucePayne
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Beitrag von Monk »

Hmm,habe mir Dein Problem mal angesehen und denke das es durchaus daran liegt das Du nen neuen Treiber für Deine Grafik Karte installieren musst :wink:
Wenn Dir die anderen schon nicht helfen wollen... :mrgreen:
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Hmmm... moeglicherweise koennte es auch an den Treiber deiner Grafikkarte liegen... bin mir aber nicht sicher...
Benutzeravatar
gPk][BJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 13:36
Alter: 48

Beitrag von gPk][BJ »

Hey, Jungs... würde die Möglichkeit bestehen das der Fehler beim Treiber der Grafikkarte liegen könnte??? :o :D :roll:
Liegt der Andere gefraggt im Keller, war BJ wiedermal schneller! Tönt komisch, ist aber so... und... Harry, fahr schon mal den Wagen vor!
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Also so ein ähnliches Problem trat bei mir auch schon mal auf... danach habe ich meinen Grafik Treiber aktualisiert und es hat wieder funktioniert :lol:
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Aber hallo... na ob ihr da so alle "in-etwa" richtig liegt mit euren Tipps... :roll:

Ich denke eher, es liegt an deinen Grafikkartentreiber.
Genauer am Detonator, falls es eine GForce wäre. :wink:
Obwohl... es könnte natürlich auch ein Problem mit dem Teil sein, das die Verbindung zum Monitor aufnimmt...


Aber mal Blödsinn beiseite.
Es könnte auch am Grafikkartentrei... nee, das hatten ich(?) ja eigentlich schon erwähnt, oder ?! :twisted:

Installier bzw. aktuallisier bei der Gelegenheit auch mal deine DirectX-Treiber.
Alles was du dazu brauchst, findest du z.B. hier: http://www.pc-extreme.de/

Viel Erfolg 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
gPk][BJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 13:36
Alter: 48

Beitrag von gPk][BJ »

Ich hab den Fehler gefunden!!! Musste bloss den Computer ans Strom netz anschliessen!!! :lol: :lol: :lol:

Nein, hab ich schon gesagt das es die Grafikkarte war... :wink:

Gruzz
BJ
Liegt der Andere gefraggt im Keller, war BJ wiedermal schneller! Tönt komisch, ist aber so... und... Harry, fahr schon mal den Wagen vor!
Gesperrt