Server Einstellungen

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
-=[VP]+arni+=-
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Do 7. Jul 2005, 17:42

Beitrag von -=[VP]+arni+=- »

[GDD]Mapper hat geschrieben:et server unter linux starten
screen ./etded +set fs_basepath ./ +set com_zoneMegs 32 +set com_hunkMegs 200 +set com_soundmegs 32 +set vm_game 2 +set vm_cgame 2 +set vm_ui 2 +set dedicated 2 +set bot_enable 0 +set fs_game etmain +set public 1 +set net_port 27960 +exec server.cfg
weil ichs grade sehe möchte ich da mal n paar anmerkungen zu machen:

fs_basepath ./ - heisst kann man weglassen
com_zonemegs - selbst bei allergrössten servern reichen bei mir 24 (standard)
com_hunkmega - öhm, zu viel speicher? rechne mal 48+(slots*0.8) - damit kommt man sehr gut hin, bei meinen 20 slot reicht sogar 56)
com_soundmegs 32 - hat ein dediserver garnicht

die meisten der restlichen settings kann man auch weglassen, aber schaden tuts ned ...
Bild
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

du vergisst da was es handelt sich um linux ;) um mehrere server zu betreiben sollte man einen basepath eingeben das sonst das unter linux immer angelegte ".etwolf" verzeichnis (userverzeichnis für cfg etc) immer im homedir des users angelegt wird. und du kannst nicht 3 server unter einem user starten sondern nur 1 weil sie sich sonst mit logfiles etc gegenseitig behindern wenn sie ins selbe homedir schreiben.
mit den fs_basepath angabe werden die dateien und der ordner ".etwolf" im aktuellen ordner geschreiben.

also 1 user = 1server dann bracht man es nicht.
bei 1 user = 2 und mehr server sollte man dies verwenden.


die hunkmegs seetings etc sind ziemlich hochgewählt maximal 96 sollten langen.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
-=[VP]+arni+=-
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Do 7. Jul 2005, 17:42

Beitrag von -=[VP]+arni+=- »

jo, ok basepath dürfte je nach installation doch sinnvoll sein, ich habe halt für jeden server einen eigenen user angelegt um sie auch unabhängig voneinenander administrieren zu können (können lassen)

naja für grosse ettv server (ich hab schon bis 150slots getestet brauch man schon mehr, aber server bis 20 slots sind mit 56Mb (standard) gut bedient.
Bild
Benutzeravatar
0nk3L
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 67
Registriert: Do 31. Mär 2005, 20:29
Wohnort: Im Norden
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von 0nk3L »

hallo ich schliesse mich einfach mal diesem thema an.
ich brauche eine server config ,mit schrub et.
wir möchten einen server erstellen,wo der xp save auch nach einem disconnect funzt.
ich habe schon vergeblich eine passende cfg gesucht,und natürlich nicht fündig geworden ;-(
im moment läuft et pro,aber da funzt der xp save nicht wenn man runtergeht,und wieder rauf.

meine frage:hatt jemand eine schrub config,die er mir zukommen lassen kann ?

eine hatten wir im netz gefunden,aber schon beim connecten wurde mann gebannt :-(

ich danke im voraus für die hilfe.
[center]5 Kills bei UT = Ultra Kill[/center]
[center]5 Kills bei ET = Monsterkill[/center]
[center]5 Kills bei Quake 3 = Perfect[/center]
[center]5 Kills bei CS = You have been kicked from the Server[/center]
Antworten