Seite 1 von 2

Server Einstellungen

Verfasst: Sa 31. Mai 2003, 16:53
von Boyscout
Overview:
---------
This document describes all OSP-related server-side settings.


Settings:
---------
g_doWarmup <0> (default = 1)
* 0 - Normal warmup semantics
1 - Players must "ready" to begin a match

g_spectatorInactivity // <seconds> - Inactivity timer for spectators
match_latejoin // <0> - Whether clients can join a match in progress.
match_minplayers // <value> - Minimum # of players needed to start the match.
match_mutespecs // <0> - Whether spectators can chat during a match in progress.
match_readypercent // <1> - Player "ready" threshold.
match_timeoutcount // <value> - # of timeouts that can be called by each side per match.
match_timeoutlength // <value> - Duration (in seconds) of timeouts.
match_warmupDamage // <0> - Whether clients can inflict/receive damage during warmup.
refereePassword // <string> - Password to enable referee status: "none" means disabled.
server_autoconfig // <0> Server loads no(0)/comp(1)/pub(2) settings on startup (based
on current g_gametype)
(Note: this means some settings will "reset" to selected values)
server_motd[0-5] // <string> - Specifies optional window with server Message Of The Day while
players connect. Up to 8 lines (0-7) can be specified.
team_maxplayers // <value> - Max players per team.
team_nocontrols // <0> - Disables team commands (pause, lock, speclock, etc. ) and
autolocking mechanisms.
vote_limit // <0> - Max # of votes allowed for a map (non-ref)
vote_percent // <1> - Percentage of accepting clients for a vote to pass.


All settings below are either 0 (disabled) or 1 (enabled)
---------------------------------------------------------
vote_allow_antilag // Antilag voting allowed?
vote_allow_balancedteams // Force balanced teams voting allowed?
vote_allow_comp // Competition setting voting allowed?
vote_allow_friendlyfire // Team damage voting allowed?
vote_allow_gametype // Gametype voting allowed?
vote_allow_kick // Kick player voting allowed?
vote_allow_map // Map voting allowed?
vote_allow_matchreset // Map restart voting allowed?
vote_allow_muting // Player mute voting allowed?
vote_allow_mutespecs // Spectator mute voting allowed?
vote_allow_nextmap // Nextmap voting allowed?
vote_allow_pub // Public settings voting allowed?
vote_allow_referee // Referee voting allowed?
vote_allow_shuffleteamsxp // Team shuffle voting allowed?
vote_allow_swapteams // Team swap voting allowed?
vote_allow_timelimit // Timelimit voting allowed?
vote_allow_warmupdamage // Weapon fire during warmup voting allowed?



"Comp" Settings:
----------------
g_altStopwatchMode 0
g_complaintlimit 0
g_doWarmup 1
g_inactivity 0
g_ipcomplaintlimit 0
g_lms_teamForceBalance 0
g_maxlives 0
g_teamforcebalance 0
g_voicechatsallowed 50
g_warmup 10
match_latejoin 0
match_mutespecs 0
match_timeoutcount 1
match_warmupDamage 1
team_maxplayers 10
team_nocontrols 0
sv_allowDownload 1
sv_floodProtect 0
sv_fps 20
vote_limit 10


"Pub" Settings:
---------------
g_altStopwatchMode 0
g_complaintlimit 6
g_doWarmup 0
g_ipcomplaintlimit 3
g_maxlives 0
g_teamforcebalance 1
g_lms_teamForceBalance 1
g_voicechatsallowed 50
g_warmup 60
match_latejoin 1
match_mutespecs 1
match_timeoutcount 0
match_warmupDamage 0
team_maxplayers 0
team_nocontrols 1
sv_allowDownload 1
sv_floodProtect 0
sv_fps 20
vote_limit 5

Verfasst: Do 12. Jun 2003, 01:40
von [GDD]Mapper
et server unter linux starten

screen ./etded +set fs_basepath ./ +set com_zoneMegs 32 +set com_hunkMegs 200 +set com_soundmegs 32 +set vm_game 2 +set vm_cgame 2 +set vm_ui 2 +set dedicated 2 +set bot_enable 0 +set fs_game etmain +set public 1 +set net_port 27960 +exec server.cfg


- +set com_hunkMegs 200 // veränderbar zw. 64 und 512 je nach arbeitsspeicher

- +set dedicated 2 // internet dedicared server "1" fuer lan

- +set net_port 27960 // port wenn man es in der server.cfg nicht setzte

- screen ... // es gibt auch noch weiter formen zum starten

Verfasst: So 15. Jun 2003, 20:06
von SaschaWeber
wie mach ich nen win server

Verfasst: So 15. Jun 2003, 21:19
von [GDD]Mapper
server.cfg bearbeiten (Ports/ ip/ Name/ spielvariablen/ servervariablen) // unter "win32\...\ET\etmain\"

und dann startest du den win server nicht mit der ./etded sondern mit et.exe aber den gleichen parametern (vielleicht noch ohne . vor dem 2ten "/") hatte bis jetzt nur linux/freebsd rtcw und nun et server aber so muesste es gehen

mfg

Verfasst: Mo 16. Jun 2003, 14:05
von SaschaWeber
ah geil thx!!!!
aber wie geht das mit dem port????

Verfasst: Fr 20. Jun 2003, 14:22
von [GDD]Mapper
so hab folgendes herausgefunden:
g_heavyWeaponRestriction steht normaler weise auf 100, das heisst es kann bei 10vs10 jeder soldat machen und jeder der soldat ist kann den flammenwerfer benutzen
so nun hab ich es auf 20 gesetzt (heisst 20%) so nun können bei 10vs10 alle zwar noch soldat sein aber nur noch 2 mit der gleichen waffe
sobal 2 panzerfaeuste haben kann der 3. soldat kein pf mehr nehmen ich hoffe es wird dadurch spannender

weiter werde ich heute abend die leben aktivieren udn jedem spieler 20 leben geben mit den er auskommen muss die 30 min pro map hat er seien leben aufgebraucht is ruhe somit kann man ganze einheiten systematishc aufreiben in diesme sinne
EMC

Verfasst: So 22. Jun 2003, 17:00
von SaschaWeber
hallo???? port????

re

Verfasst: Mo 10. Nov 2003, 18:55
von Lechner
Ich hab mal ne frage. Und zwar kommt wenn ich den server starten will ( bei linux) immer dies:
Bild

Warum kommt das? und was kann man dagegen tun?

thx :)

Verfasst: Mi 17. Dez 2003, 19:35
von Kasp.
Heho ,

Also ersma ich bin nen totaler nap in technik router things und brauch dringend hilfe :oops:

aso WIE SCHALT ICH DIE VERDAMMTEN PORTS FREI UND KANN MIT KOLLEGEN GAMEN (kollegen wollen über i-net connecten net lan!) :?

Plz hilft mir ne gute Seele , thx schonma Kasp. ;)

Verfasst: Fr 10. Sep 2004, 12:59
von Winney Puhh
auch noch ne frage:
wenn ich einen shrubed server erstelle und dann zb die minen auf max. 50 einstellen will passiert nichts!

Verfasst: Di 12. Okt 2004, 22:02
von StF_Honda
ne frage: wiemache ich das wenn ich im et auf hoist game gehe und dan startserver das dann ein etpro server is? und wo mus die servercfg dann hin?

Verfasst: Mi 23. Feb 2005, 14:24
von Breiti
Hallo ich hab nen et 2.55 server wie schon bemerkt hab gehen nicht alle Befehle aus pro.
Aber was ich gesehen hab das manche xp save haben ich möchte gerne auch xp save auf meinem server haben weis jemand den Befehl?
Oder was muss ich machen das es geht? :?:

Verfasst: Do 24. Feb 2005, 13:54
von WoodSTokk
ET 2.55 is aber alt.
Die aktuelle Version (und das schon sehr lange) ist 'ET 2.56 linux-i386 Sep 10 2003'.

Die Einstellung in ETpro heisst

Code: Alles auswählen

set b_statsaver 1
mfG WoodSTokk

Verfasst: Do 24. Feb 2005, 15:32
von Breiti
Danke
Wir zocken Deswegen et 2.55 weil es im etpro 2.56 Tausende server gibt und die meisten leer sind und einen server voll zu bekommen schwer ist.
Werden aber jetzt auch einen auf 2.56 laufen lassen.
Haben ja mehrere Server.

Verfasst: Mi 16. Mär 2005, 17:51
von Breiti
:roll: Was ich auch noch sagen wollte was ich bei et 2.56 scheisse finde.
Das die server voller cheater sind. Weil jeder neue cheat für pro gemacht wird und auch jeder depp da rann kommt und auch cheatet.
Und das macht ja kein spaß wenn mann weis da gibt es cheater auf dem server und die cheats gehen auf jedem server und der PB erkennt nix :?