Wo wir doch überhaupt bei Teamplay sind - dass das Team gewinnt ist wichtiger als so Punktgeil zu sein, wie du es wohl bist.
Deshalb bleib ich auch gerne mal zurück um auf Sachen aufzupassen, da kommen nicht so oft solche Ergebnisse zusammen.
Ausserdem, dein Ergebnis hab ich ebenfalls
Ich habe ebenfalls damals "ausdrücklich" dazu geschrieben, das es OHNE ein einigermaßen funktionierendes Teamplay, ich NIE diesen Rang erreicht hätte.
=> Trotzdem endete das damalige Match mit einer Niederlage, da zu viele unseres Teams nur ihr eigenes Ding durchzogen.
Na ja... so kanns natürlich auch (aus-)gehen
Wenn ich soo oder nur Punktgeil wäre wie du auf Grund meines damaligen Ranges und oder XP-Standes vermutest, dann liegst du leider völlig falsch, da du wohl scheinbar über die Punktevergabe entweder nur lückenhaft, oder dir so gut wie gar nichts darüber bekannt ist, wie diese zustande kommen.
Poste doch einfach mal deine so erreichten Rekorde und oder Spielstände hier. Dies wäre sicher sehr interessant.
Vor allem welche Funktion, oder auch wie lange du fürs Team dabei warst, und was dabei am Schluß herausgekommen ist.
Oder sicher noch besser, mach dich mal bemerkbar, wann und wo du das näxte mal Public zockst.
Der Spectator-Modus ist dabei völlig ausreichend... für mich
Apropos Punktevergabe bei ET.
Wirf doch einfach mal einen Blick in die Anleitung bzw. Manual von ET, da findest du sicher einiges zu den Punkten:
Z.B. zum Thema Battle Sense (FO) steht dort folgendes:
You'll earn 2XP per 30 seconds while 'Warm' (you inflicted damage), 5XP per 30 seconds while 'Hot' (dealing AND receiving damage) and 8XP if 'Super-Hot' (killing and receiving damage).
Zum Thema Light Weapons (auch FO) dies:
Light Weapons rewards all player classes for kills with small arms and unscoped rifles. Players earn 3 XP per kill with a grenade, a Legshot, an Armshot or a Bodyshot and 5 XP per kill with a Headshot.
Zu den Heavy Weapons dies:
This rewards players for kills with Heavy Weapons. Players of any class will earn 3XP for a kill using an Emplaced or Mounted MG. Soldiers earn 3XP for kills with the Mobile MG42, Panzerfaust, Flamethrower or Mortar. You earn 3XP whether the kill is due to explosive splash damage or a direct hit.
First Aid dies:
This is a Medic-specific skill that rewards players for reviving team-mates and healing them with Health Packs. Medics earn 1XP each time they heal someone with a Health Pack and 4XP every time they revive another player with their Syringe.
Engineer dies:
This is an Engineer-specific skill that rewards players for constructing/demolishing objectives and the use of explosives. Engineers earn 3 XP for repairing a vehicle or MG. They also earn XP for constructing or destroying constructible objectives: 5XP for a 50% of Power Bar objective such as repairing an MG nest, 7.5 for a 100% Power Bar objective like repairing a tank and up to 10XP for destroying an Objective. Engineers also earn 3XP for a Rifle Grenade kill, 4XP for a Land Mine or Dynamite kill, 4XP for defusing an enemy Land Mine and 6 points for defusing enemy Dynamite.
Signals (vor allem FO) dies:
This is a Field Ops-specific skill that rewards players for killing enemy players or destroying objectives with Artillery or Air Strikes, and supplying team-mates with ammo packs. Field Ops earn 1XP for giving one of your team's players an Ammo Pack. You'll earn 3XP for every enemy player you kill with an Air Strike, 4XP for killing them with an Artillery Strike and 5XP for destroying an Objective with either.
Covert Operations (auch FO) dies:
This is a Covert Ops-specific skill group, which rewards players for reconnaissance, reporting battlefield intelligence, sabotage and Scoped Weapon skills. ANY player earns 5XP for kills with a headshot, 3XP for kills with a bodyshot, armshot or legshot. A Covert Ops will earn 3XP for each Land Mine spotted and 5XP for disguising themselves using an enemy uniform. You'll earn 5XP for every kill with a Satchel Charge and 7XP every time you use a Satchel Charge to destroy an Objective.
Wie du unschwer erkennen kannst, ist mit Fraggen alleine nichts, aber mit einem guten Teamspiel oft ein Major möglich.
Deshalb kann eine reine Punkteschinderei durch fraggen wie bei RtCW, eigentlich auch gar nicht funktionieren.
Zumindest könnte ich mir dies rein rechnerisch eher nicht vorstellen.
Ausserdem sind im Manual auch sämtliche möglichen Ränge abgebildet:
Ranks
Axis--------------------
Allied
Schutze (Stz)-----------Private
Oberschutze (Otz)-------Private 1st Class (PFC)
Gefreiter (Gfr)-----------Corporal (Cpl)
Feldwebel (Fwb)---------Sergeant (Sgt)
Leutnant (Ltn)-----------Lieutenant (Lt)
Hauptmann (Hpt)--------Captain (Cpt)
Major (Mjr)--------------Major (Maj)
Oberst (Obs)------------Colonel (Cnl)
Generalmajor (GMj)-------Brigadier General (BGn)
Generalleutnant (GLt)----Lieutenant General (LtG)
General (Gnl)------------General (Gen)
Sowie die Abschlußeinteilung der jeweils erreichten Medallien bzw. Führenden in den jeweiligen Klassen:
Stats
The End Results show the best players from either team in each field of achievement in that map. Medals are awarded to a team's best player in each category. Medals are per team, End Results are overall.
Highest Fragger: most kills
Highest Experience: highest XP
Highest Ranking Officer: highest rank
Most Highly Decorated: most medals
Highest Battle Sense: highest Battle Sense
Best Engineer: Best Engineer
Best Medic: Best Medic
Best Field Ops: Best Field Ops
Best Light Weapons: Best Light Weapons
Best Soldier: Best Soldier
Best Covert Ops: Best Covert Ops
Highest Accuracy: Best ratio of shots fired to hits
I Ain't Got No Friends Award: Most team kills
Welcome Newbie: Lowest score under 100
Auf gut deutsch, bedeutet der letzte Satz der Vorab-Erklärung sinngemäß folgendes:
Die Auszeichnungen kommen dem gesamten Team zugute, ebenso die dazu gehörenden Punkte.
Wer dabei noch von einem mangelhaften, oder gar fehlendem Teamplay spricht, wenn einer dort abgräumt hat...
Sollte einer des eigenen Teams als Führenden gekickt werden, ist es mit seinen erreichten Punkten fürs Team natürlich ebenso ESSIG in der Schlußabrechnung. Dazu bitte(!) zeitweise auch mal das Hirn / oder die jeweilige Punkteübersicht einschalten, BEVOR hier vorschnell gevotet wird ! Ich denke, dies Beispiel dürfte mehr als für sich sprechen, warum es einem Team i.d.R. IMMER schadet einen TK zu voten.
Ausser dies geschah mit Absicht bereits am Respawn - wie bereits an anderer Stelle von mir geschrieben.
Abschließend, noch die jeweilige Medallienvergabe:
The Medals System
Players on each team will be rewarded at the end of each match with Medals for outstanding performance. The best player in each class on each team will receive the class medal. There are also medals for Highest Battle Sense and Highest Light Weapons.
Highest Battle Sense
Best Engineer
Best Medic
Best Field Ops
Highest Light Weapons
Best Soldier
Best Covert Ops
Na dazu brauche ich wohl nichts weiter zu erklären, oder ?!
Before i forget...
Ich spiele nicht nur meinen Lieblingscharakter, ich hab oft genug Rollen übernommen, die kein andere zockt.
Wenn dies so ist, warum ist es dir dann eigentlich passiert, das du auf einem Server gezockt hast wo es keinen FO gab ? Wer hat eigentlich die Truppe damals mit Munition versorgt ?? Yoh, ich denke ich versteh dich jetzt schon besser: der König der nachträglichen Ausschmückung eigener Leistung, da natürlich nur die jeweils anderen (scheinbar) zu doof waren, die Funktion eines FO`s freiwillig übernehmen zu wollen.
Mal ganz offen und ehrlich: wenn ich bemerke, es wird dringenst ein Ing / Medic gebraucht, weil die Eigenen gerade auf Eroberungszug in fremden Landen oder sonstwo herumirren, dann übernehme ICH eben so schnell wie möglich diese Funktion.
Wenn`s wirklich mal schon lichterhell brennt, gibts dazu auch mal einen Suicide - falls dir dieser Begriff bekannt ist ?!
In so einem Moment interessiert mich auch nicht wirklich, warum gerade kein Ing / Medic in der Nähe ist - nur das Team.
Aber egal... genug geplaudert.
Wahrscheinlich klingen für dich meine Ausführungen auch nur wie Großkotzerei, reiner Angabe, Selbstbeweihräucherung oder nach sonst irgend etwas. Dies ist mir eigentlich völlig egal, weil so ein Verhalten wie ich und viele andere dies handhaben, das Team i.d.R. sicher weiter voran bringen, als jegliches Voting oder sonstige EGO-Tripps / Solo-Aktionen.
Denk auch BITTE mal darüber nach, wieviel du bereit bist von deinem eigenen Ego für deine jeweiliges Team zu opfern. Lies dir in ein paar Monaten nochmal deine Postings hier zum Thema Voten, Teamplay etc. vielleicht dann nochmals durch. (einfach einen Link setzen)
Ich fürchte, dir wird die Kinnlade nicht nur ein wenig nach unten verrutschen, dass DU das damals geschrieben hast.
Na denn...