wie airstrike?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Benutzeravatar
asscobra
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 147
Registriert: Sa 17. Mai 2003, 13:14
Wohnort: rockcity aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von asscobra »

au hur, jetzt hör aber mal auf! du überreagierst jetzt aber echt ein bisschen.... tust so als ob ich(wir) nem kind gerade ne geladene bazooka inne hand gedrückt hätte!!! und hör auch bitte mal mit der noob scheisse auf, ok? erstens kenne ich NIEMANDEN und habe auch noch nie von jemandem gehört, der rtcw oder et vom ersten spiel an perfekt beherrscht hätte, du auch nicht.
und zweitens stellst du hier jemanden der et zum erstenmal zockt auch gleich als idioten dar.... nur weil jemand nicht weiss wie's genau geht heisst es nicht das er sich sonst keine gedanken macht. soviel verstand allerdings, nen airstrike NICHT in den eigenen reihen zu veranstalten traue ich dem muffman voll und ganz zu!

und überhaupt ist das hier genau der richtige "ort" um fragen zu stellen und hilfestellungen zu bieten. genau wie mir hier schon öfters fragen beantwortet wurden bin auch ich gerne bereit jemandem, wenn möglich, zu helfen , UNGEACHTET seiner "spielerischen fähigkeiten"! GEBEN UND NEHMEN, ganz simpel und gerecht.
wenns nach dir ginge würde hier bald eine "klassen-gesellschaft" aufgemacht werden, wo den "unterpriviligierten"(=noobs) gar nicht mehr geholfen würde, oder was???
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@asscobra
au hur, jetzt hör aber mal auf! du überreagierst jetzt aber echt ein bisschen.... tust so als ob ich(wir) nem kind gerade ne geladene bazooka inne hand gedrückt hätte!!! und hör auch bitte mal mit der noob scheisse auf, ok? erstens kenne ich NIEMANDEN und habe auch noch nie von jemandem gehört, der rtcw oder et vom ersten spiel an perfekt beherrscht hätte, du auch nicht.
Heul hier nicht rum Meista, nur weil ich etwas geschrieben habe, was du wohl in den falschen Hals bekommen hast.
Jemand der bei RtCW / ET nachfragt wie ein Air- bzw. Ari-Strike eigentlich genau funktioniert, IST nunmal halt noch ein Noob, da führt nun leider auch kein Weg an dieser Tatsache vorbei.
Wäre er kein Noob mehr, bräuchte er solch eine Nachfrage erst gar nicht zu stellen.
Wirds jetzt klarer im Blick bei dir, oder hängt noch der (farbige) Rauch in der Luft ?!

Ein Airstrike ist nun einmal eine verheerende Waffe mit immenser Zerstörungskraft.
Da viele der Noobs noch nicht einmal die Bedeutung eines "Fire in the Hole" und farbigen Rauchs kennen, kann im Ergebnis eigentlich nur totales Chaos dabei herauskommen.
Ist dir selbst eigentlich bekannt, worüber ich in dem Satz zuvor geschrieben habe ??
Ich denke eher mal nicht :roll:


Es ist noch kein Experte vom Himmel gefallen, da gebe ich dir sicher recht.
Nur, falls DU jemals zuvor RtCW-MP z.B. auf einem (UK-)Market-Garden-Server gezockt hättest, dann wäre bzw. sollte dir dabei eigentlich aufgefallen sein, das sich dort vor allem jene mit Massen von TKs durch ARI- oder Airstrike-Attacken ausgezeichnet haben, die von dem Spiel leider überhaupt nichts begriffen haben.
Damit diese "Seuche" nicht auch bei ET genauso um sich zu greift, habe ich meinen Kommentar dazu abgegeben.
Nicht mehr und nicht weniger.

Doch halt... ich darf ja solche Noobs, die auf den ET-Servern den Waffen-Rambo spielen, leider noch oft live miterleben.
Nicht lange "alive" - aber das juckt ja einen Noob auch nicht weiter, da ja ein Teil der Getöteten auch Gegner waren :shock:
Aber egal... meine Meinung dazu kennst du ja jetzt, denke ich ?!

und überhaupt ist das hier genau der richtige "ort" um fragen zu stellen und hilfestellungen zu bieten. genau wie mir hier schon öfters fragen beantwortet wurden bin auch ich gerne bereit jemandem, wenn möglich, zu helfen , UNGEACHTET seiner "spielerischen fähigkeiten"! GEBEN UND NEHMEN, ganz simpel und gerecht.
Generelle Hilfe zum besseren Teamspiel bekommt hier sicher jeder... und meistens, oder sogar jederzeit gerne.
Eine Anleitung, die zu einem Höchstprozentsatz dem eigenen Team eigentlich nur schaden kann: von MIR nicht.

Deshalb werde ich so etwas auch mit meinen Worten entsprechend kommentieren, wenn ichs hier irgendwo lese.
So wie jeder frei ist jegliche Fragen zu stellen, so hat auch jeder die selben Rechte darauf zu antworten.
Im Rahmen der aktuell gültigen Forumsregeln - latürnich.

wenns nach dir ginge würde hier bald eine "klassen-gesellschaft" aufgemacht werden, wo den "unterpriviligierten"(=noobs) gar nicht mehr geholfen würde, oder was???
Meine Antwort zu deiner *sry* blödsinnigen Aussage, stand ebenfalls in meinem Posting, siehe hier:
Ich kann es nicht oft genug sagen bzw. schreiben: Wenn ihr euch als "Ein-oder Umsteiger" (=Noob) auf einen ET-Server aufschaltet, dann seit doch bitte so gut, und klickt euch erstmal (auch ein paar Stunden!) in den SPECTATOR-Modus (der ist Standardmäßig aktiv) und spaziert mit den einzelnen Teammitgliedern die dort bereits zocken, erstmal auf den Maps automatisch eine Weile mit.
So gesehen, kann man die Maps und die Ziele viel schneller erkennen, und lernt auch (oft) taktisch einiges.
Natürlich lernt bzw. sieht man natürlich ebenfalls, wie es NICHT klappt - nämlich ohne ein funktionierendes Teamplay.
"Klassengesellschaft" und "Unterpriviligierten" => VOLL-TREFFER mit einem (Lach-)Airstrike :twisted: *bruuuaaah*


Immerhin wars diesmal kein folgenschwerer Schaden fürs eigene Team - das ist doch auch schon ein Applaus wert 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
$uicide

Beitrag von $uicide »

So ein Schwachsinn!
Kannst ja mal Splash Damage sagen, in dem nächsten Patch soll jeder nach der Installation erst 2Std Spec machen.... pffffff

Ausserdem ist es manual sowieso beschrieben, also irgendwann hätte er es rausgefunden.

Und nun komm mal von deinem Thron runter... bist wohl nur genervt weil du immer dabei drauf gehst, oder?
Und zu Aussage, dass bald alle mit FO rumlaufen... hahahaha, ich hab auf servern gespielt da gab es keine FOs.
Benutzeravatar
asscobra
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 147
Registriert: Sa 17. Mai 2003, 13:14
Wohnort: rockcity aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von asscobra »

WolfVox (GER) hat geschrieben:
Nur, falls DU jemals zuvor RtCW-MP z.B. auf einem (UK-)Market-Garden-Server gezockt hättest, dann wäre bzw. sollte dir dabei eigentlich aufgefallen sein, das sich dort vor allem jene mit Massen von TKs durch ARI- oder Airstrike-Attacken ausgezeichnet haben, die von dem Spiel leider überhaupt nichts begriffen haben.
dazu sag ich nur: learning by doing. und wenn dir die noobs echt so sehr aufn sack geht, warum spielst du denn dann überhaupt auf nem public server?
WolfVox (GER) hat geschrieben:
wenns nach dir ginge würde hier bald eine "klassen-gesellschaft" aufgemacht werden, wo den "unterpriviligierten"(=noobs) gar nicht mehr geholfen würde, oder was???
"Klassengesellschaft" und "Unterpriviligierten" => VOLL-TREFFER mit einem (Lach-)Airstrike :twisted: *bruuuaaah*
schon mal was von "sarkasmus" "gehört"?

mit sprüchen "wie" aus der "venom" "geschossen":
asscobra :wink:
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

So ein Schwachsinn!
Kannst ja mal Splash Damage sagen, in dem nächsten Patch soll jeder nach der Installation erst 2Std Spec machen.... pffffff
Was wäre daran Schwachsinn, wenn ich ein Spiel überhaupt nicht kenne, und es einen genialen Spectator-Modus gibt ?

Es war meinerseits einzig die Rede davon, dass bevor man ins Detail JEGLICHEN Spiels geht, zuerst das nötigste Grundwissen erst einmal dazu haben sollte. Vor allem aber, dass das Grund-Prinzip(=Teamplay) davon erstmal begriffen und auch damit sinnvoll umzugehen gelernt wurde.
Erst recht dann, wenn einem sowohl die Maps und die Zielsetzungen, als auch das Spiel an-sich völlig unbekannt ist.

Falls du dies trotz meiner Erklärung immer noch für Schwachsinn hälst, kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

Ausserdem ist es manual sowieso beschrieben, also irgendwann hätte er es rausgefunden.
Meista, lies erstmal alles und versuch mein Posting dann möglichst so zu verstehen, wie ich es auch gemeint haben könnte. Falls es danach immer noch Unklahrheiten geben sollte, dann stehe ich dir sicher gerne Rede und Antwort, bevor du mir hier mit so einer blödsinnigen Behauptung kommst, das ich ihm dies verbieten wollte bzw. auch nur angedeutet hätte.

Ich habe nur geschrieben, das er von MIR keine Infos dazu bekommt.
Wenn er es von jemand anderen erklärt bekommt, oder sogar selbst herausfindet, warum nicht - sein Bier.
Und nun komm mal von deinem Thron runter... bist wohl nur genervt weil du immer dabei drauf gehst, oder?
Weil ich so oft draufgehe - DER war gut, der Witz *BRUUAAAH* :twisted:
Ich kann dir gerne mal einen Auszug aus meiner Sammlung an Screenshots der letzten Tage zukommen lassen, falls Interesse besteht. Die Leistung die darauf zu sehen ist (u.a. Abschluß als FO-Major mit XP 679) wäre aber sicher ohne ein einigermaßen funktionierendes Teamplay erst gar NICHT möglich gewesen.
Nur zur Info, solltest du auch einmal in diese Rang- und Punkte-Regionen als Nicht-Medic vorstoßen können :D

Und zu Aussage, dass bald alle mit FO rumlaufen... hahahaha, ich hab auf servern gespielt da gab es keine FOs.
Schön, das dir der kleine aber feine Unterschied von RtCW zu ET jetzt schon aufgefallen ist - wer hätte das gedacht :P

Weniger erstaunlich dabei wäre für mich nur, wie lange dieser Zustand ohne FOs denn so angehalten hat ?
Übrigens... wenns keine FO`s auf dem Server gab, warum hast du nicht einfach einen davon übernommen ?
Tja... solche Gelegenheiten zu nutzen, unterscheidet wohl einen typischen Teamplayer von einem "normalen" Zocker :wink:

"Ich zocke NUR mit meinem Lieblingcharakter - obs den nun zigfach schon gibt, oder ein anderer fehlt, interessiert mich nicht" Gell, in der Aussage steckt mehr als nur ein Körnchen Wahrheit von dir und manch Anderen mit drin, hab ich recht ?!


Aber ich sehe schon, ich kann sicher noch einiges von dir zum Thema funktionierendes Teamplay lernen, keine Frage 8)
Ich gehe halt eben noch viel zu oft drauf... leider meist auch noch (relativ) einsam :cry:
Zuletzt geändert von WolfVox (GER) am Mi 4. Jun 2003, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

dazu sag ich nur: learning by doing. und wenn dir die noobs echt so sehr aufn sack geht, warum spielst du denn dann überhaupt auf nem public server?
Wenn du meine Postings zum Thema Noobs richtig gelesen hättest, dann wäre dir sicher aufgefallen, das ich gegen Noobs an-sich wenig, bis gar nichts habe. Solange sie im TEAM sind.
Einzig gegen Noobs, die sich für Rambo persönlich halten, und nicht nur im Eifer des Gefechts z.B. einen Airstrike in die eigene Runde werfen, weil Sie halt "nur" die Tasten aus-Versehen mal eben verwechselt haben.
Oder ihre Kameraden im Stich lassen, um als Medic mal `ne Runde auf Eroberungs-Tour unterwegs sind.

Generell darfst du es gerne mir selbst überlassen, wo, mit wem und wie lange ich auf welchem Public-Server zocke.
Ich denke, wenn du selbst bereits das eine oder andere Mal ein funktionierendes Teamplay miterleben durftest, oder sogar dabei im Rahmen deiner Möglichkeiten dazu beigetragen hast, und anschließend auf einen Server kommst, wo es den meisten aus dem eigenen Team nur um die Punkte bzw. das reine Fraggen geht, dann wirst du mich sicher besser verstehen als heute, was ich eigentlich damit gemeint habe.

schon mal was von "sarkasmus" "gehört"?
So würde ich das wohl an deiner Stelle jetzt auch einfach mal im freien Raum schweben lassen, keine Frage 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
asscobra
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 147
Registriert: Sa 17. Mai 2003, 13:14
Wohnort: rockcity aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von asscobra »

WolfVox (GER) hat geschrieben: So würde ich das wohl an deiner Stelle jetzt auch einfach mal im freien Raum schweben lassen, keine Frage 8)

hab ich ja auch BildBildBildBildBildBildBildBildBild


aber zurück zum thema: wo du jetzt endlich etwas detailierter auf deine aussage eingegangen bist verstehe ich natürlich auch was du meinst. leugnen kannst du aber nicht das sich dein erstes posting so "angehört" hat, als ob du verhindern wolltest das der muffman "rausbekommt" wie denn nun ein airstrike geht und uns quasi batest es ihm nicht zu "verraten":
WolfVox (GER) hat geschrieben:An die Herren hier, die hier doch recht Auskunftsfreudig waren, noch etwas.
Noobs gleich den Einsatz von Massenvernichtungsmitteln im Detail zu erklären, anstatt diese auf das wesentlich wichtigere Teamplay und eine möglichst ausgeglichen zu besetztende Truppe hinzuweisen, ist natürlich ebenso unangebracht wie die Frage wie so etwas funktioniert.
ich denke mal das das jeder so aufgefasst hat.


so, und da ich ewig lange internet-foren-kindergarten-niveau-ich-muss-mich-profilieren-und-hab-den-längsten-und-die-weissheit-gepachtet diskussionen (bitte bitte nicht ernst nehmen, ich zähl mich ja dazu :D )eh albern finde, beende ich für meinen teil den schlagabtausch. ist doch eh nur ein spiel und draussen scheint die sonne.... machts gut 8)
Benutzeravatar
$uicide

Beitrag von $uicide »

*Brüll*

FO-Major, das ist ja UNHEIMLICH schwer.
Nur zur Info, solltest du auch einmal in diese Rang- und Punkte-Regionen als Nicht-Medic vorstoßen könne
Wo wir doch überhaupt bei Teamplay sind - dass das Team gewinnt ist wichtiger als so Punktgeil zu sein, wie du es wohl bist.
Deshalb bleib ich auch gerne mal zurück um auf Sachen aufzupassen, da kommen nicht so oft solche Ergebnisse zusammen.
Ausserdem, dein Ergebnis hab ich ebenfalls

"Ich zocke NUR mit meinem Lieblingcharakter - obs den nun zigfach schon gibt, oder ein anderer fehlt, interessiert mich nicht" Gell, in der Aussage steckt mehr als nur ein Körnchen Wahrheit von dir und manch Anderen mit drin, hab ich recht ?!
Noch mehr Schwachsinn... In wie viele Wörter kann man Schwachsinn eingentlich verpacken?!?
Ich spiele nicht nur meinen Lieblingscharakter, ich hab oft genug Rollen übernommen, die kein andere zockt.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Wo wir doch überhaupt bei Teamplay sind - dass das Team gewinnt ist wichtiger als so Punktgeil zu sein, wie du es wohl bist.
Deshalb bleib ich auch gerne mal zurück um auf Sachen aufzupassen, da kommen nicht so oft solche Ergebnisse zusammen.
Ausserdem, dein Ergebnis hab ich ebenfalls
Ich habe ebenfalls damals "ausdrücklich" dazu geschrieben, das es OHNE ein einigermaßen funktionierendes Teamplay, ich NIE diesen Rang erreicht hätte.
=> Trotzdem endete das damalige Match mit einer Niederlage, da zu viele unseres Teams nur ihr eigenes Ding durchzogen.
Na ja... so kanns natürlich auch (aus-)gehen :(

Wenn ich soo oder nur Punktgeil wäre wie du auf Grund meines damaligen Ranges und oder XP-Standes vermutest, dann liegst du leider völlig falsch, da du wohl scheinbar über die Punktevergabe entweder nur lückenhaft, oder dir so gut wie gar nichts darüber bekannt ist, wie diese zustande kommen.
Poste doch einfach mal deine so erreichten Rekorde und oder Spielstände hier. Dies wäre sicher sehr interessant.
Vor allem welche Funktion, oder auch wie lange du fürs Team dabei warst, und was dabei am Schluß herausgekommen ist.
Oder sicher noch besser, mach dich mal bemerkbar, wann und wo du das näxte mal Public zockst.
Der Spectator-Modus ist dabei völlig ausreichend... für mich 8)



Apropos Punktevergabe bei ET.
Wirf doch einfach mal einen Blick in die Anleitung bzw. Manual von ET, da findest du sicher einiges zu den Punkten:
Z.B. zum Thema Battle Sense (FO) steht dort folgendes:
You'll earn 2XP per 30 seconds while 'Warm' (you inflicted damage), 5XP per 30 seconds while 'Hot' (dealing AND receiving damage) and 8XP if 'Super-Hot' (killing and receiving damage).

Zum Thema Light Weapons (auch FO) dies:
Light Weapons rewards all player classes for kills with small arms and unscoped rifles. Players earn 3 XP per kill with a grenade, a Legshot, an Armshot or a Bodyshot and 5 XP per kill with a Headshot.

Zu den Heavy Weapons dies:
This rewards players for kills with Heavy Weapons. Players of any class will earn 3XP for a kill using an Emplaced or Mounted MG. Soldiers earn 3XP for kills with the Mobile MG42, Panzerfaust, Flamethrower or Mortar. You earn 3XP whether the kill is due to explosive splash damage or a direct hit.

First Aid dies:
This is a Medic-specific skill that rewards players for reviving team-mates and healing them with Health Packs. Medics earn 1XP each time they heal someone with a Health Pack and 4XP every time they revive another player with their Syringe.

Engineer dies:
This is an Engineer-specific skill that rewards players for constructing/demolishing objectives and the use of explosives. Engineers earn 3 XP for repairing a vehicle or MG. They also earn XP for constructing or destroying constructible objectives: 5XP for a 50% of Power Bar objective such as repairing an MG nest, 7.5 for a 100% Power Bar objective like repairing a tank and up to 10XP for destroying an Objective. Engineers also earn 3XP for a Rifle Grenade kill, 4XP for a Land Mine or Dynamite kill, 4XP for defusing an enemy Land Mine and 6 points for defusing enemy Dynamite.

Signals (vor allem FO) dies:
This is a Field Ops-specific skill that rewards players for killing enemy players or destroying objectives with Artillery or Air Strikes, and supplying team-mates with ammo packs. Field Ops earn 1XP for giving one of your team's players an Ammo Pack. You'll earn 3XP for every enemy player you kill with an Air Strike, 4XP for killing them with an Artillery Strike and 5XP for destroying an Objective with either.

Covert Operations (auch FO) dies:
This is a Covert Ops-specific skill group, which rewards players for reconnaissance, reporting battlefield intelligence, sabotage and Scoped Weapon skills. ANY player earns 5XP for kills with a headshot, 3XP for kills with a bodyshot, armshot or legshot. A Covert Ops will earn 3XP for each Land Mine spotted and 5XP for disguising themselves using an enemy uniform. You'll earn 5XP for every kill with a Satchel Charge and 7XP every time you use a Satchel Charge to destroy an Objective.
Wie du unschwer erkennen kannst, ist mit Fraggen alleine nichts, aber mit einem guten Teamspiel oft ein Major möglich.
Deshalb kann eine reine Punkteschinderei durch fraggen wie bei RtCW, eigentlich auch gar nicht funktionieren.
Zumindest könnte ich mir dies rein rechnerisch eher nicht vorstellen.




Ausserdem sind im Manual auch sämtliche möglichen Ränge abgebildet:
Ranks
Axis--------------------Allied
Schutze (Stz)-----------Private
Oberschutze (Otz)-------Private 1st Class (PFC)
Gefreiter (Gfr)-----------Corporal (Cpl)
Feldwebel (Fwb)---------Sergeant (Sgt)
Leutnant (Ltn)-----------Lieutenant (Lt)
Hauptmann (Hpt)--------Captain (Cpt)
Major (Mjr)--------------Major (Maj)
Oberst (Obs)------------Colonel (Cnl)
Generalmajor (GMj)-------Brigadier General (BGn)
Generalleutnant (GLt)----Lieutenant General (LtG)
General (Gnl)------------General (Gen)


Sowie die Abschlußeinteilung der jeweils erreichten Medallien bzw. Führenden in den jeweiligen Klassen:
Stats
The End Results show the best players from either team in each field of achievement in that map. Medals are awarded to a team's best player in each category. Medals are per team, End Results are overall.


Highest Fragger: most kills
Highest Experience: highest XP
Highest Ranking Officer: highest rank
Most Highly Decorated: most medals
Highest Battle Sense: highest Battle Sense
Best Engineer: Best Engineer
Best Medic: Best Medic
Best Field Ops: Best Field Ops
Best Light Weapons: Best Light Weapons
Best Soldier: Best Soldier
Best Covert Ops: Best Covert Ops
Highest Accuracy: Best ratio of shots fired to hits
I Ain't Got No Friends Award: Most team kills
Welcome Newbie: Lowest score under 100
Auf gut deutsch, bedeutet der letzte Satz der Vorab-Erklärung sinngemäß folgendes:
Die Auszeichnungen kommen dem gesamten Team zugute, ebenso die dazu gehörenden Punkte.
Wer dabei noch von einem mangelhaften, oder gar fehlendem Teamplay spricht, wenn einer dort abgräumt hat...

Sollte einer des eigenen Teams als Führenden gekickt werden, ist es mit seinen erreichten Punkten fürs Team natürlich ebenso ESSIG in der Schlußabrechnung. Dazu bitte(!) zeitweise auch mal das Hirn / oder die jeweilige Punkteübersicht einschalten, BEVOR hier vorschnell gevotet wird ! Ich denke, dies Beispiel dürfte mehr als für sich sprechen, warum es einem Team i.d.R. IMMER schadet einen TK zu voten.
Ausser dies geschah mit Absicht bereits am Respawn - wie bereits an anderer Stelle von mir geschrieben.


Abschließend, noch die jeweilige Medallienvergabe:
The Medals System
Players on each team will be rewarded at the end of each match with Medals for outstanding performance. The best player in each class on each team will receive the class medal. There are also medals for Highest Battle Sense and Highest Light Weapons.


Highest Battle Sense
Best Engineer
Best Medic
Best Field Ops
Highest Light Weapons
Best Soldier
Best Covert Ops
Na dazu brauche ich wohl nichts weiter zu erklären, oder ?!



Before i forget...
Ich spiele nicht nur meinen Lieblingscharakter, ich hab oft genug Rollen übernommen, die kein andere zockt.
Wenn dies so ist, warum ist es dir dann eigentlich passiert, das du auf einem Server gezockt hast wo es keinen FO gab ? Wer hat eigentlich die Truppe damals mit Munition versorgt ?? Yoh, ich denke ich versteh dich jetzt schon besser: der König der nachträglichen Ausschmückung eigener Leistung, da natürlich nur die jeweils anderen (scheinbar) zu doof waren, die Funktion eines FO`s freiwillig übernehmen zu wollen.


Mal ganz offen und ehrlich: wenn ich bemerke, es wird dringenst ein Ing / Medic gebraucht, weil die Eigenen gerade auf Eroberungszug in fremden Landen oder sonstwo herumirren, dann übernehme ICH eben so schnell wie möglich diese Funktion.
Wenn`s wirklich mal schon lichterhell brennt, gibts dazu auch mal einen Suicide - falls dir dieser Begriff bekannt ist ?!
In so einem Moment interessiert mich auch nicht wirklich, warum gerade kein Ing / Medic in der Nähe ist - nur das Team.
Aber egal... genug geplaudert.


Wahrscheinlich klingen für dich meine Ausführungen auch nur wie Großkotzerei, reiner Angabe, Selbstbeweihräucherung oder nach sonst irgend etwas. Dies ist mir eigentlich völlig egal, weil so ein Verhalten wie ich und viele andere dies handhaben, das Team i.d.R. sicher weiter voran bringen, als jegliches Voting oder sonstige EGO-Tripps / Solo-Aktionen.


Denk auch BITTE mal darüber nach, wieviel du bereit bist von deinem eigenen Ego für deine jeweiliges Team zu opfern. Lies dir in ein paar Monaten nochmal deine Postings hier zum Thema Voten, Teamplay etc. vielleicht dann nochmals durch. (einfach einen Link setzen)
Ich fürchte, dir wird die Kinnlade nicht nur ein wenig nach unten verrutschen, dass DU das damals geschrieben hast.

Na denn...
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
-=toxicscorpion=-
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Fr 30. Mai 2003, 06:46
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -=toxicscorpion=- »

WolfVox (GER) hat geschrieben: An die Herren hier, die hier doch recht Auskunftsfreudig waren, noch etwas.
Noobs gleich den Einsatz von Massenvernichtungsmitteln im Detail zu erklären, anstatt diese auf das wesentlich wichtigere Teamplay und eine möglichst ausgeglichen zu besetztende Truppe hinzuweisen, ist natürlich ebenso unangebracht wie die Frage wie so etwas funktioniert.

Sorry, aber bei mangelhaftem Teamplay und Airstrikes / Ari in Noob-Hände, geht mir regelmäßig der Hut hoch :?
Hhm, wie wär's wenn Du ma wieder runter kommst und so langsam deinen Stock aus dem allerwertesten ziehst? Da ist nur n Spiel und keine Wissenschaft. Wenn Du damit nicht klar kommst, dass Dein Team suckt wenn Du auf nem Public rumrennst, dann spiel einfach ne Runde Schach. Oder pack n Passwort auf Deinen Server. Wie kann man sich nur so anstellen? Find ich schon arm, wenn Neulinge mit sonem Klugschiss innem Forum begrüßt werden.
Benutzeravatar
$uicide

Beitrag von $uicide »

Du hast echt ein Problem, dich sollte man einweisen! Völlig den Bezug zur Realität verloren.
Geh doch zum Bund, wenn du so auf Teamplay/Kameradschaftlichkeit stehst. Vielleicht darfst du ja auch mal Muni-Boxen tragen *rofl*
Zuletzt geändert von $uicide am Mi 4. Jun 2003, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
-=CNH=-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Sa 4. Jan 2003, 20:39

Beitrag von -=CNH=- »

@ WolfVox (GER)

Wenn dieser "NOOB" mit einem Airstrike das halbe gegnerische Team auslöscht und somit seine eigenen Kameraden schützt (das ist wahres Teamplay), ist mir dieser "NOOB" sehr will kommen. Außerdem Airstrikes und Support-Fire werden durch Rauch angezeigt, wem´s in der Waschküche zu heiß wird, der kann ja raus gehen. Deswegen gibts von mir auch keine Beschwerden wenn ich mal durch sowas TK´t werde.

Also locker bleiben, lieber ein Airstrike der sitzt als ein Medic der versucht mich mit Päckchen zu heilen (schon 5 Stück draufgeworfen, aber Sack will einfach nicht aufstehen).
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Ich finde, dass WolfVox mit seinen Aussagen recht hat... Er ist nunmal kein Noob und auch wenn er mal nicht den richtigen Ton trifft, er hat aber recht. Vor allem meint er es echt nicht böse.

-=CNH=- hat folgendes geschrieben
Wenn dieser "NOOB" mit einem Airstrike das halbe gegnerische Team auslöscht und somit seine eigenen Kameraden schützt (das ist wahres Teamplay), ist mir dieser "NOOB" sehr will kommen.
Also die Realität sieht wirklich nicht so aus. In der Realität löscht dieser Noob die halbe eigene Mannschaft mit nur einem Airstrike oder Panzerfaustschlag aus und die gegnerische Mannschaft freut sich nur und ruft "Great Shot" :lol:

Deswegen, wenn man Noob ist, sollte man sich lieber mit einem Medic oder Eng. üben und nicht gleich die Massenvernichtungswaffen ausprobieren... dadurch verlieren mehrere die Lust am spielen, als umgekehrt. Auch die Details von RTCW bzw. ET sind wichtig und wo WolfVox recht hat, hat er recht... irgendwo ist es auch 'ne Wissenschaft und je mehr man weiss, umso besser kann man sein Wissen anwenden. Und logischer Weise wird man im Effekt besser. Deswegen, was spricht dagegen eine Wissenschaft daraus zu machen? Das unterscheidet eigentlich auch, wer ein Noob ist und wer nicht.

p.s. jeder war mal ein Noob :wink:
Zuletzt geändert von deluxe34tr am Do 5. Jun 2003, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
-=CNH=-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Sa 4. Jan 2003, 20:39

Beitrag von -=CNH=- »

Nix desto trotz werden Airstrike und Support-fire angezeigt, ein schritt zur Seite und Welt ist in Ordnung, anders wie bei einer Panzerfaust (bei einer Granate hört man ja evtl. noch so ein zartes klicken oder kling, kling (der Klang des Unvermeidlichen)).

Ich kann es immer nur wieder betonen, ES IST EIN SPIEL.
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

Also was die Sache mit den Noobs und dem Airstrike angeht muss ich WolfVox rechtgeben. Auch wenn ich wie Deluxe der Meinung bin, dass ein etwas umgänglicherer Ton das ganze genauso gut rübergebracht hätte.
Prinzipiell sollte jeder, der neu in das Spiel einsteigt erstmal das Manual und faqs zu dem Spiel durchlesen. Wozu machen sich die ganzen Leute schliesslich die Mühe und fassen alle Möglichkeiten des Spiels zusammen, so dass es auch Neueinsteiger verstehen.
Ich selber spiele schon seit der Demo von RtCW und habe mich als ET rauskam auch erstmal nur als Medic in die Schlacht gewagt. Ab und zu hab ich Engi gemacht, wenn kein anderer da war, weil sich da soviel auch nicht geändert hatte. Covertops hab ich einmal gespielt und konnte meinem Team dadurch aber nicht helfen, weil ich mit der Klasse einfach nicht zurecht kam. Und ich kann wirklich von mir behaupten, dass ich kein noob bin. Aber ich teste halt die klassen die mir liegen oder die mir nicht so liegen mit kumpels auf einem server, wo ich weiss, dass sich keiner dran stört. Wenn man die Möglichkeit nicht hat sollte man wenn auf einem Pub übt sehr vorsichtig damit sein, neue Klassen auszuprobieren und sich erstmal im Hintergrund halten um zu beobachten. Ist mir schon oft passiert, dass ich gesehen habe wie ein engi was baut und einer aus dem eigenen Team schmeisst einen Airstrike zu unserem Engi hin, nur weil er nicht genau weiss, wie das ding eigentlich wirkt. Einmal musste ich schon so einen Airstrike blocken um zu verhindern, dass der engi beim planten am fueldump von unserem eigenen FO gekilled wurde.
M.M.n sollte man evtl auch erstmal auf einem leeren server üben, um sich mit den Klassen und vor allen Dingen den Maps vertraut zu machen.
So hat man dann auch mehr spass auf den publics, weil man nicht mehr ganz als Noob dasteht.

Ach ja, WolfVox, ich glaub wir müssen mal ne Runde zusammen zocken *g*
könnte lustig werden. Meld dich einfach mal per pm bei mir oder komm mal ins irc.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Antworten