Mal ne Frage über ET

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Mal ne Frage über ET

Beitrag von Seewolf »

Sag mal sind eure FPS werte auch so niederig wie bei mir bei rtcw habe ich mit ca 92 gezockt und nun bei ET nur noch schlappe 32 wenn überhaupt aber die wüsten maps funzten toll da lagt es nicht nur Radarwürzburg :roll: kann mir jemand helfen :/ würde mich freuen
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
$uicide

Beitrag von $uicide »

Bei mir sind die Frames immer zwischen 80-99. (GeForce 4 Ti4200 @ Ti4400).

Welche GraKa hast du denn?
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

meine ist ne Geforce 2 mx 200 :lol:
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
***Xero***
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 260
Registriert: Di 11. Feb 2003, 15:23
Wohnort: Bayern
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von ***Xero*** »

Also ich würde sagen
800x600 Pixel
Textur Quality : 16 Bit
Textur Filter :Biliniar
Geometric Detail:Medium
Textur Detail:Medium
Detail textur:No
Depht Buffer:16 Bit

u. schalt die Blut u. Splatter Effekte auf Light oder Medium!!!
Benutzeravatar
Boyscout
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 164
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:50
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Boyscout »

Ich hab meist so zwischen 100-190 FPs, je nach Map und Gewimmel. Mit deiner GraKa würd ich aber echt mal versuchen ein paar Details runterzuschrauben.
=|Gruß Boyscout|=
Bild
[M]elted|Silicon<-->Wolfenstein-City<-->Mein System<-->#rtcwcity|#msc
Benutzeravatar
$uicide

Beitrag von $uicide »

@Boyscout:

Hast du irgendwie die max_fps erhöht? Bei mir gehts nie höher als 99...
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

ok danka für tips :wink: wenn irgend jemand noch welche tips haben sollte nur rein damit ich freue mich über jede Hilfe
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Also ich hab auch 'ne Gef2MX200 und ich stelle einfach die Auflösung so niedrig wie möglich und siehe da... die FPS Zahlen sind wieder ziemlich hoch... bei RTCW konnte man im Vergleich mit einer höheren Auflösung spielen bei mehr FPS :wink:
Benutzeravatar
Phm
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Phm »

Jo, bei meiner Geforce 2 MX 400 gehen die FPS auch ganz schön in die Knie. Hilft halt nur, Details und Auflösung usw. runterzuschrauben.
Ganz besonders die Bäume und Gras ziehen die FPS auf 10-15 runter. :shock: :lol:
City][Phm

Bild
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Jep, wird echt Zeit für die neue Grafikkarte... ich hab mich auch schon entschieden; es soll die Radeon 9500 sein... die mit 64MB kostet im Moment nur 99,00 €, vor einem halben Jahr lag der Preis bei ca. 200,-€. Eine der besten Karten für wenig Geld :wink: Dann gibts auch keine Probleme mehr mit den FPS :D
Benutzeravatar
$uicide

Beitrag von $uicide »

Nochmal: Muss ich irgendwie die maximalen FPS zahlen erhöhen? Bei mir hat er nur 99
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@***Xero***
Also ich würde sagen
800x600 Pixel
Textur Quality : 16 Bit
Textur Filter :Biliniar
Geometric Detail:Medium
Textur Detail:Medium
Detail textur:No
Depht Buffer:16 Bit

u. schalt die Blut u. Splatter Effekte auf Light oder Medium!!!
Zur vorgewählten Farbtiefe steht übrigens auch etwas in der "Read-Me"-Datei im ET-Verzeichnis:
Graphics Issues

- 32-bit vs. 16-bit Color Depth

Wolfenstein: Enemy Territory defaults to 32-bit color. You may change this setting to 16-bit, but it is not officially supported. If you decide to make this change, you may notice graphics problems and artifacts on your screen. Also, during preliminary testing, there was not much of a performance increase by making this switch. Please do so at your own risk.
Der wichtigste Satz darin ist wohl "16Bit ... there was not much of a performance increase by making this switch"

Auf gut deutsch: Die Farbtiefe sollte auf 32-Bit eingestellt sein, da dies die Geschwindigkeit (wohl) nicht arg beeinflusst.
Oder damit so das Spiel erst schön anzusehen ist, dafür aber ruckelt ?? :roll:


P.S. Die Splatter-Effekte würde ich eh nur bei mehr als ausreichend Grafik-Power unter der Haube aktivieren :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

@$uicide

Du kannst die FPS Zahlen erhöhen, Du musst es nicht... aber Du brauchst mind. 25-30 FPS, damit es flüssig aussieht. Ab einer bestimmten FPS Zahl siehst Du den Unterschied nicht mehr.

seta com_maxfps "135" <- mit diesem befehl kannst Du die FPS Zahl begrenzen, hier z.B. auf 135 begrenzt :wink:
Mikedie
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Jun 2003, 00:47

...

Beitrag von Mikedie »

ich hab n
Duron 904mhz
384mb ram
Radeon 8500 64MB Build by ATI.

Bei Q3 hab ich in Demo Four 196fps
im normalen RTCW auch nie unter 50fps, zu 70% 125fps(mit allem auf
full).SoF2 spiel ich auch locker mit über 80fps.
darum ist es mir ein raetzel warum ET so schlecht läuft.
aber das seltsame ist nicht das es so schlecht läuft,
sondern das es kein bischen anders läuft selbst wenn ich alles auf low
stelle. hier:

hier bei 1024*768 alles auf full, 32bit Textur qually:

Bild

und hier 640*480 alles auf low. 16bit Textur qually:

Bild
Benutzeravatar
$uicide

Beitrag von $uicide »

deluxe34tr hat geschrieben:@$uicide

seta com_maxfps "135" <- mit diesem befehl kannst Du die FPS Zahl begrenzen, hier z.B. auf 135 begrenzt :wink:
Danke, das hab ich gesucht
Antworten