Ewig lange Ladezeit!

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Ewig lange Ladezeit!

Beitrag von Mad Max(GER) »

Ich hab da mal ne Frage.
Warum habe ich wenn ich ET zocke eine solange Ladezeit? :evil:
Ich habe letztens mit einem Kumpel von Mir gezogt,wir haben beide miteinander Telefoniert.
Wenn er schon am zocken ist,bin ich immer noch am Laden?
Und wenn ich dann dran bin ist meistens der Panzer schon an der Brücke!! :cry:
Es sei denn,es ist so ein Server wo man mit F3 bestätigen muß das man Fertig ist.
AMD 2000
512mb
T-dsl
Und mein Kumpel hat weniger als ich.
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Boyscout
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 164
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:50
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Boyscout »

Mhhhhh. Eventuell mal das System warten? Mit den mageren Angaben kann man nicht allzuviel anfangen. Haste XP drauf?
=|Gruß Boyscout|=
Bild
[M]elted|Silicon<-->Wolfenstein-City<-->Mein System<-->#rtcwcity|#msc
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

ja,hab XP drauf!!
Kann mich aber deswegen nicht beschweren,läuft ansonsten gut.
Unter Windows Me hatte ich mehr probs.
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Boyscout
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 164
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:50
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Boyscout »

Jo, XP is ne fette Sache. Hab selbst XP Pro SP I und kann mich nicht beklagen. Aber um nochmal auf dein Problem zurückzukommen, ich hab euch keinen Schimmer warum du so lange Ladezeiten hast. Drück dich mal in Minuten oder so aus damit man sich ein besseres Bild machen kann. Haste deine HD schon mal defragmentiert die letzte Zeit? Wenn alle Stricke reissen würd ich mal ET neu installieren und vorher die Reg cleanen.

Good luck :!:
=|Gruß Boyscout|=
Bild
[M]elted|Silicon<-->Wolfenstein-City<-->Mein System<-->#rtcwcity|#msc
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Ungefähr ne Minute.
Defrag hab ich auch gemacht,aber nüscht.
Dann muss ich wohl mal deinstal. machen.
Ist schon scheisse wenn man zocken kann und die halben aufgaben sind schon erledigt.
Und das wirkt sich auch auf die XP Punkte aus :cry:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Ich würd Dir empfehlen, saug Dir "TweakXP" runter... damit kannst Du Dein XP optimieren und Dein Windows ziemlich zuverlässig säubern. Ist nur 'ne Testversion, aber Du kannst es 30mal benutzen... und wenn die 30mal voll sind einfach deinstallieren und neu installieren und weitere 30 mal benutzen... "AntiSpy" und "SpyBot" würde ich Dir auch sehr empfehlen. Mit diesen Programmen kannst Du Spione und Spyware ausfindig machen und sehr zuverlässig entfernen. Antispy sorgt sogar dafür, dass einige Programme, z.B. Alexa usw. stillgelegt werden, die ständig nur nach Hause telefonieren wollen... Hast Du diese Schritte alle befolgt, wirst Du bestimmt eine Verbesserung spüren... die Prozesse, die Du auf Deinem Task-Manager kontollieren kannst, werden weniger... Und wenn wenige Prozesse laufen, hast Du logischerweise mehr Ressourcen über -> Leistungssteigerung :wink:
Natürlich regelmässig defragmentieren und genug MB auf der Festplatte lassen... wenn die Festplatte voll ist, kann es auch lahmen...
Wenn man auf z.B. die festplatte C geht und dann auf die Eigenschaften geht, steht einem die Option "Bereinigen" zu Verfügung... auch sehr nützlich zum entrumpeln... einfach in jedes Kästchen ein Häkchen machen, OK drücken, und laufen lassen... wenn Du diese Option nie genutzt hast, kann es beim ersten Mal einige Minuten dauern, bis er fertig ist... einfach Geduld haben und machen lassen... wenn Du diesen Vorgang nächste Woche wiederholst, geht es in wenigen ekunden, bis er fertig ist...
Systempflege ist sehr wichtig, damit die Maschine auch volle Leistung bringt 8)
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Jo,das hab ich alles gemacht,mache ich eigentlich jeden 2. Tag(bereinigen...etc.).
Ich zieh mir mal das was du da geschrieben hast und probiers dann mal :wink:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

??? Huch,ich sehe grade das ich nur noch 256mb Arbeitsspeicher habe :?: :?:
Wo sind den die anderen 256mb hin :?: :?:
Und ich wundere mich warum mein Rechner überhaupt so lahm geworden ist :!:
Kann es auch daran liegen :?:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Das kenn ich doch irgendwo her
Das problem mit der ewig langen ladezeit hatte ich auf den rtcw servern. Aber nachdem ich mehr Arbeitsspeicher und eine neue Grafik Karte eingebaut hatte, war das Problem behoben. (Den Austausch hat ich sowieso vor, die Fehlerbehebung war ein angenehmer Nebeneffekt.)
Bild
Benutzeravatar
DafOmen
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 303
Registriert: Do 26. Dez 2002, 14:31
Wohnort: am Hydro Dam

Beitrag von DafOmen »

Nun, wenn sich dein Arbeitsspeicher "einfach so" halbiert, dann KÖNNTE es daran liegen! :wink:
Ok, jetzt mal was -hoffentlich- hilfreiches:
Hatte das Prob auch anfangs bei RTCW und dann wieder bei ET. nachdem ich defrag etc. gemacht hab und sich ( wie bei dir ) kaum was veränderte, hab ich einfach mal die jeweiligen Grafik-Einstellungen IM SPIEL überprüft (Trilinear auf Bilinear etc.)....und siehe da: jetzt bin ich von Anfang an dabei! 8)

Wie immer gilt: aktualisiere deine Treiber und überprüfe die System-Einstellungen (vor allem GRAFIK :!: )

:wink:
MEMENTO MORI
Benutzeravatar
BrucePayne
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 297
Registriert: So 8. Dez 2002, 17:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BrucePayne »

mad max und den autostart über "msconfig" mal checken.
alles was du wirklich nicht brauchst raus, z.b kazza, e-mule und sowas
Alle SV-Lan´s überlebt

City][BrucePayne
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

@BrucePayne

Das hab ich auch schon gemacht,ist kaum noch was angehackt :!:
Neuinstal. hab ich auch schon gemacht,aber nix!!
Gestern hat es wieder solange gedauert.
Wenn ich dann aber drin bin,dann läuft es einfach super(kein Hacken,ruckeln...u.s.w),dann hab ich'n Ping von 40-70.
Aber ich laß es erstmal so,da mach ich mit jetzt kein Kopf :wink:
Wenn es bei der Final immer noch ist,dann meld ich mich wieder. :lol: :lol:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

So'n shit :evil:
Bei der Final ist es auch*HEUUUUUULLLLL* :cry:
Ich habe ne Grafikkarte Onboard :oops:
Intel(R) 82810E Graphics Controller 32mb :evil:
Kann es daran Liegen?
Und wenn ja,weiß jemand wie ich eine andere Grafikk. auf ein System bekomme wo eine Grafik. Onboard ist :?: :?: :?: :?:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
BrucePayne
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 297
Registriert: So 8. Dez 2002, 17:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BrucePayne »

max schau mal ins handbuch vom mainboard, da sollte drinne stehen wie du die onboard abschaltest und welche graka dein board verträgt.
Alle SV-Lan´s überlebt

City][BrucePayne
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

bei meiner Soundkarte z.b. war das absolut kein problem. Onboard abgeklemmt und die neue angeklemmt, fertig.
Bild
Antworten