schießen

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
DerHerrDeinGott
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Mai 2003, 10:00

schießen

Beitrag von DerHerrDeinGott »

hallo,
gibt es tricks und kniffe wie und wo man am besten die gegner anvisiert und welches zielkreutz man nehmen soll?

irgendwie kommt es mir immer so vor als würde ich mich dumm und dämlich schießen und der gegner schießt nur einmal und ich bin tot :(

schreibt mal eure erfahrungen und tricks????

thx @ all
Benutzeravatar
Boyscout
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 164
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:50
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Boyscout »

Also, am besten nimmst du als Crosshair nur einen Punkt da du sonst eventuell wichtige Stellen des Gegners verdeckst. Desweiteren ist es ratsam immer auf den Kopf zu halten da die Treffer dort am effektivsten sind. Ist der Gegner in Bewegung muss du natürlich dementsprechend vorhalten. Ansonsten kann ich nur sagen....üben, üben, üben und irgendwann fallen se von ganz alleine :)

Schau dir mal den Waffenguide von RtCWonline an.
=|Gruß Boyscout|=
Bild
[M]elted|Silicon<-->Wolfenstein-City<-->Mein System<-->#rtcwcity|#msc
Bullveyr
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 229
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 18:39
Wohnort: Wien und Lauterach

Beitrag von Bullveyr »

fadenkreuz mußt du eben experementieren (ich hab den Punkt), genauso wie mit der Maus-sens

Schießen:

Möglichst kurze feurestöße und kein dauerfeuer weil es sonst zu sehr streut, geduckt schie0ßen erhöht die genauigkeit auch sehr stark, wogegen rumlaufen beim ballern die Streuung wieder erhöht

Zudem solltest du immer auf den Kopf zielen (Zieht mehr HP ab)

Ansonsten: Üben, Üben, Üben, es ist noch kein meister vom Himmel gefallen und es gibt eben genug, die rtcw schon seit 1 1/2 Jahren zocken
Benutzeravatar
asscobra
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 147
Registriert: Sa 17. Mai 2003, 13:14
Wohnort: rockcity aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von asscobra »

jo, is ja eigentlich schon alles gesagt worden. als fadenkreuz hab ich auch nen punkt, auf der zweitkleinsten größe.

was das ballern angeht hätte ich nur noch hinzuzufügen nicht in panik zu geraten und die maus wie wild zu verschieben - in der ruhe liegt die kraft. nimm dir die "zeit", auch und gerade wenn du selber unter beschuss bist.
ach ja, und bei nem "zweikampf" immer schön in bewegung bleiben, am besten um den gegner "rumstrafen".

bliebe nur noch zu erwähnen das mir aufgefallen ist, das rtcw im vergleich zu et viel sensibler ist. man muss viel genauer zielen/schiessen und kopfschüsse ziehen auch mehr ab. oder???
schume
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Do 3. Apr 2003, 15:02
Wohnort: naehe fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von schume »

geh in die knie beim schiessen,das erhoeht die treffergenauigkeit extrem,un immer schoen uffn kopp 8)
funkyjunkie
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Jan 2003, 22:03

Beitrag von funkyjunkie »

also ich spiele rtcw wie q3
immer springend und laufend, so überlebe ich am längsten, denn der gegner muss mich dann erst mal treffen. aber wenn er sich hinkniet um mich genauer ins visier zu nehmen ist er, wenn er in einer bestimmten reichweite ist, auf jedenfall hin :)
Zuletzt geändert von funkyjunkie am So 25. Mai 2003, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
O==[]:::::::> webmaster of: <:::::::[]==O
Bild Bild Bild
------------ RTCW online.de -------------
Benutzeravatar
coolmix
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Mai 2003, 20:16

Beitrag von coolmix »

also ich sag immer nicht wie wild in der gegend rumlaufen und im team arbeiten dann klappts auch mit dem überleben :-)
funkyjunkie
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Jan 2003, 22:03

Beitrag von funkyjunkie »

ich spiel immer zu 90% medic, da ist es praktisch wenn dieser überlebt um den andeen wieder ein spritzal zu geben hehe.
O==[]:::::::> webmaster of: <:::::::[]==O
Bild Bild Bild
------------ RTCW online.de -------------
Benutzeravatar
Beowulf
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Fr 16. Mai 2003, 22:57
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Also ich finde bei Servern mit Anti-Lag ist Zielen zum Teil reine Glückssache bei manchen Gegnern reicht ein Schuß und bei anderen rotz ich ein ganzes Mag. raus und der Kerl steht immer noch.

Aber alles in allem hilft wirklich nur auf den Kopf zielen und VVVVVIIIIIIEEELLLL üben.
Ich habe keine Angst zu Sterben - ich will nur nicht dabei sein wenn´s passiert!!!!
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

hehe, ganz witzig auch, wenn du dir zB Demos in Zeitlupe von dir selber ansiehst (geht zB mit Seismovision) und du erkennst, wie oft du eigentlich vorbeischiesst.... ich sag nur 3 headshoots und da liegt jeder!!!
Benutzeravatar
Beowulf
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Fr 16. Mai 2003, 22:57
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Beowulf »

Ja -3 Headshots reichen
........aber erst mal TREFFEN
Ich habe keine Angst zu Sterben - ich will nur nicht dabei sein wenn´s passiert!!!!
Benutzeravatar
Hells Fire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 519
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 02:17
Wohnort: Tuitville
Kontaktdaten:

Beitrag von Hells Fire »

ich dachter immer 2 waeren schon genug

50+50= 100HP
Bullveyr
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 229
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 18:39
Wohnort: Wien und Lauterach

Beitrag von Bullveyr »

naja, in höheren klassen hat man ja über 100 HP und afaik zieht ein Heady solange man den helm noch am Schädel hat weniger als 50 HP ab (40???)
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

wenn man den Helm noch aufhat zieht ein heady nur 30 ab.
Ausser bei Scoped Rifles, da is jeder Headshot tödlich.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bei ET viel leichter trifft, als bei RtCW. Allerdings weiss ich nicht, wieso die anderen mich dann nicht auch leichter treffen, wenn ich in einen 2kampf komme. Eigentlich gehe ich aus einem 1on1 fast immer als Sieger hervor. Auch bei Leuten, die bei RtCW eigentlich besser sind als ich. Keine Ahnung woran das liegt, aber ich finds klasse. :twisted:
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Benutzeravatar
asscobra
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 147
Registriert: Sa 17. Mai 2003, 13:14
Wohnort: rockcity aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von asscobra »

asscobra hat geschrieben: bliebe nur noch zu erwähnen das mir aufgefallen ist, das rtcw im vergleich zu et viel sensibler ist. man muss viel genauer zielen/schiessen und kopfschüsse ziehen auch mehr ab. oder???
genau das habe ich damit gemeint. auch bei mir ist es so das ich bei rtcw so ganz passabel spiele/schiesse (in der regel 2 kills zu 1 death), aber bei et schon ziemlich gut bin (da schaffe ich fast immer 4-5 kills bei 1 death).

auch bin ich häufig der spieler mit der höchsten accuracy.... wie gesagt, bei rtcw bin ich deutlich schlechter. aber jetzt genug angegeben..... 8)
Antworten