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mortar oder wie das heisst....

Verfasst: So 18. Mai 2003, 20:59
von asscobra
wie kann man mit dem mortar eigentlich zielen??? hat es was mit der aufrufbaren map zu tun?

Verfasst: So 18. Mai 2003, 21:23
von Maverick
also mit dem mortar kannst du zielen, nachdem du ihn mit secondary fire aufgestellt hast und dann kannste mit der maus den winkel und in geringem umfang die drehrichtung einstellen. Wenn einer nen Artillerischlag setzt siehste bei der zielanzeige ein gelbes kreuz, darauf kannste dann auch zielen.

Verfasst: So 18. Mai 2003, 22:06
von asscobra
also braucht man auf jedenfall nen field ops der nen luftangriff ruft? und zeigt mir das gelbe kreuz das ziel auch genau an, oder schiesst man auch mal daneben?

Verfasst: Mo 19. Mai 2003, 08:58
von ciTy|TaskForce
Das mit dem Ding is so ne Sache für sich. Schiessen kannst du auch problemlos so nur bis man raus hat wie der Winkel sein muss dauerts ne weile. Ich hab mich auch schon n parmal selbst zerlegt damit. Ich hab aber auch noch nicht gelesen dass einer mal von so nem ding zerlegt worden ist ausser von sich selbst :D

Verfasst: Mo 19. Mai 2003, 23:51
von Hells Fire
Doch ich habs oefters schon geschafft (aber immer noch sehr selten)!!!! :D

Hab einmal versucht das teil im tunnel zu benutzten und bin selbst draufgegange!!!

Verfasst: Di 20. Mai 2003, 12:46
von Phm
Hells Fire hat geschrieben:Hab einmal versucht das teil im tunnel zu benutzten und bin selbst draufgegange!!!
Für solch mutige, unbekümmerte Tat hast Du nen Orden verdient! Sich mit dem Feind in die Luft sprengen... JAWOHL! :lol: :D

Verfasst: Di 20. Mai 2003, 15:56
von ciTy|TaskForce
das nennt man Zerstörung von Staats Eigentum. Dafür wäre er normal erschossen worden. JAWOHL :twisted:

Verfasst: Di 20. Mai 2003, 22:23
von deluxe34tr
Der Mortar ist wohl 'ne sinnvolle ergänzung, aber im tatsächliches Spiel z.b. 6 gegen 6 kaum zu gebrauchen... in dem Fall spielt man dann mit einem Mann weniger, weil der Mortar kaum was anrichtet; ausser glückstreffer. Bei Fungames, 12 gegen 12 oder mehr macht es wohl nichts aus, wenn einer mit dem Mortar rum rennt, aber wie gesagt, bei 6 gegen 6 nicht zu gebrauchen :roll:

Verfasst: Mi 21. Mai 2003, 12:05
von Phm
Also ich hab selten ET gezockt, aber kann mir vorstellen, dass, an bestimmten Stellen eingesetzt, der schon gut eingesetzt werden könnte. Wenn ein LT nen Zielpunkt markiert (ich glaub in der Final soll das Zielkreuz komplett aufs Ziel eingestellt sein), und der ballert drauf los, dann kann der schon Schaden anrichten. Z.B. bestimmte Engpässe oder Brückenbaustellen.

Verfasst: Mi 21. Mai 2003, 17:39
von Beowulf
Der Mortar braucht recht lange bis er einschlägt, ich hab schon versucht auf Spieler zu schießen :twisted: aber die haben zu oft die richtung gewechselt :x -aber bei einem Fahrzeug wie dem Panzer (der immer schön langsam und voraussehber vor sich hin rattert) kann man ne recht gute Trefferquote erzielen :!:

Verfasst: Mi 21. Mai 2003, 18:55
von deluxe34tr
Wenn man den Panzer aufhalten will oder bestimmte Passagen absichern will, geht das meiner Meinung nach mit einem oder zwei Leutnants besser, als mit dem Mortar. Zumal der Mortarschütze im Nahkampf nichts bzw. wenig ausrichten kann, und noch nicht mal Mun verteilen kann... :roll: wenn der Lt. Artillerieschläge anordnet ist das effektiver als ein Mortar :wink: ich weiss nicht, ich bleib bei meiner Meinung, wer mit Mortar spielt, spielt mit einem Mann weniger im Team (effektiv)!

Verfasst: Mi 21. Mai 2003, 21:04
von Hells Fire
ausserdem find ich das so ein aufgestelltes mortar teil voll die sicht blockiert!!!!!

Da kann man ja fast ned sehen wo man hinschiesst, ausser wen man von unten auf einen hohen huegel scheisst!!!

Verfasst: Do 22. Mai 2003, 03:27
von funkyjunkie
hi, also so ein motar kann schon einbissi was, wenn man mal eingespielt ist. ich hab mit nem freund das mal ausprobiert :
also ichhabe mich mit dem motar bei einem markanten punkt in einen halbwegs toten winkel gestellt und dann immer auf den allies posten gezielt bei der brücke z.B. irgendwann hast du dann für bestimmte punkte deine grad draussen und lässt ein dauerfeuer nieder...musst allerdings den markanten punkkt auch wieder finden... ist so eine sache für sich, aber nach geraumer übung oder gutem geschickt.....

mfg

Verfasst: Do 22. Mai 2003, 11:19
von target
mit der mortar steht man in gesicherter stellung und schiesst nach karte
ein fieldops kann mit der zielbestimmung für den ersten schuss helfen
man kann vorher in die karte schaun wohin der fieldops gezielt hat und entscheiden ob man sich auf dieses ziel einrichtet



leider gibts in der testversion noch einen kleinen aber entscheidenen bug
der treffpunkt wird auf der karte sehr häufig nicht angezeigt :(
das ist von den entwicklern schon erkannt und soll in der vollversion
behoben sein
dann werd ich das gerät auch nochmal antesten

zur panzerbekämpfung ist das teil recht ungeignet
ich glaub man braucht so um die 6 treffer ,ausserdem bewegt er sich ja

Verfasst: Do 22. Mai 2003, 17:44
von Beowulf
um den Panzer zu Treffen muss man nur ein wenig vorhalten :lol:

-aber ihr habt schon recht, es giebt besseres um ihn aufzuhalten aber sonst kann ich nicht sehr viel anfangen mit dem Ding!

(vielleicht kann man auf anderen Map´s ja mehr mit ihm anfangen)