mortar oder wie das heisst....

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Benutzeravatar
asscobra
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 147
Registriert: Sa 17. Mai 2003, 13:14
Wohnort: rockcity aachen
Kontaktdaten:

mortar oder wie das heisst....

Beitrag von asscobra »

wie kann man mit dem mortar eigentlich zielen??? hat es was mit der aufrufbaren map zu tun?
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

also mit dem mortar kannst du zielen, nachdem du ihn mit secondary fire aufgestellt hast und dann kannste mit der maus den winkel und in geringem umfang die drehrichtung einstellen. Wenn einer nen Artillerischlag setzt siehste bei der zielanzeige ein gelbes kreuz, darauf kannste dann auch zielen.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Benutzeravatar
asscobra
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 147
Registriert: Sa 17. Mai 2003, 13:14
Wohnort: rockcity aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von asscobra »

also braucht man auf jedenfall nen field ops der nen luftangriff ruft? und zeigt mir das gelbe kreuz das ziel auch genau an, oder schiesst man auch mal daneben?
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Das mit dem Ding is so ne Sache für sich. Schiessen kannst du auch problemlos so nur bis man raus hat wie der Winkel sein muss dauerts ne weile. Ich hab mich auch schon n parmal selbst zerlegt damit. Ich hab aber auch noch nicht gelesen dass einer mal von so nem ding zerlegt worden ist ausser von sich selbst :D
Bild
Benutzeravatar
Hells Fire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 519
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 02:17
Wohnort: Tuitville
Kontaktdaten:

Beitrag von Hells Fire »

Doch ich habs oefters schon geschafft (aber immer noch sehr selten)!!!! :D

Hab einmal versucht das teil im tunnel zu benutzten und bin selbst draufgegange!!!
Benutzeravatar
Phm
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Phm »

Hells Fire hat geschrieben:Hab einmal versucht das teil im tunnel zu benutzten und bin selbst draufgegange!!!
Für solch mutige, unbekümmerte Tat hast Du nen Orden verdient! Sich mit dem Feind in die Luft sprengen... JAWOHL! :lol: :D
City][Phm

Bild
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

das nennt man Zerstörung von Staats Eigentum. Dafür wäre er normal erschossen worden. JAWOHL :twisted:
Bild
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Der Mortar ist wohl 'ne sinnvolle ergänzung, aber im tatsächliches Spiel z.b. 6 gegen 6 kaum zu gebrauchen... in dem Fall spielt man dann mit einem Mann weniger, weil der Mortar kaum was anrichtet; ausser glückstreffer. Bei Fungames, 12 gegen 12 oder mehr macht es wohl nichts aus, wenn einer mit dem Mortar rum rennt, aber wie gesagt, bei 6 gegen 6 nicht zu gebrauchen :roll:
Benutzeravatar
Phm
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Phm »

Also ich hab selten ET gezockt, aber kann mir vorstellen, dass, an bestimmten Stellen eingesetzt, der schon gut eingesetzt werden könnte. Wenn ein LT nen Zielpunkt markiert (ich glaub in der Final soll das Zielkreuz komplett aufs Ziel eingestellt sein), und der ballert drauf los, dann kann der schon Schaden anrichten. Z.B. bestimmte Engpässe oder Brückenbaustellen.
City][Phm

Bild
Benutzeravatar
Beowulf
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Fr 16. Mai 2003, 22:57
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Beowulf »

Der Mortar braucht recht lange bis er einschlägt, ich hab schon versucht auf Spieler zu schießen :twisted: aber die haben zu oft die richtung gewechselt :x -aber bei einem Fahrzeug wie dem Panzer (der immer schön langsam und voraussehber vor sich hin rattert) kann man ne recht gute Trefferquote erzielen :!:
Ich habe keine Angst zu Sterben - ich will nur nicht dabei sein wenn´s passiert!!!!
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Wenn man den Panzer aufhalten will oder bestimmte Passagen absichern will, geht das meiner Meinung nach mit einem oder zwei Leutnants besser, als mit dem Mortar. Zumal der Mortarschütze im Nahkampf nichts bzw. wenig ausrichten kann, und noch nicht mal Mun verteilen kann... :roll: wenn der Lt. Artillerieschläge anordnet ist das effektiver als ein Mortar :wink: ich weiss nicht, ich bleib bei meiner Meinung, wer mit Mortar spielt, spielt mit einem Mann weniger im Team (effektiv)!
Benutzeravatar
Hells Fire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 519
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 02:17
Wohnort: Tuitville
Kontaktdaten:

Beitrag von Hells Fire »

ausserdem find ich das so ein aufgestelltes mortar teil voll die sicht blockiert!!!!!

Da kann man ja fast ned sehen wo man hinschiesst, ausser wen man von unten auf einen hohen huegel scheisst!!!
funkyjunkie
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Jan 2003, 22:03

Beitrag von funkyjunkie »

hi, also so ein motar kann schon einbissi was, wenn man mal eingespielt ist. ich hab mit nem freund das mal ausprobiert :
also ichhabe mich mit dem motar bei einem markanten punkt in einen halbwegs toten winkel gestellt und dann immer auf den allies posten gezielt bei der brücke z.B. irgendwann hast du dann für bestimmte punkte deine grad draussen und lässt ein dauerfeuer nieder...musst allerdings den markanten punkkt auch wieder finden... ist so eine sache für sich, aber nach geraumer übung oder gutem geschickt.....

mfg
O==[]:::::::> webmaster of: <:::::::[]==O
Bild Bild Bild
------------ RTCW online.de -------------
target
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 93
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 08:24
Wohnort: berlin

Beitrag von target »

mit der mortar steht man in gesicherter stellung und schiesst nach karte
ein fieldops kann mit der zielbestimmung für den ersten schuss helfen
man kann vorher in die karte schaun wohin der fieldops gezielt hat und entscheiden ob man sich auf dieses ziel einrichtet



leider gibts in der testversion noch einen kleinen aber entscheidenen bug
der treffpunkt wird auf der karte sehr häufig nicht angezeigt :(
das ist von den entwicklern schon erkannt und soll in der vollversion
behoben sein
dann werd ich das gerät auch nochmal antesten

zur panzerbekämpfung ist das teil recht ungeignet
ich glaub man braucht so um die 6 treffer ,ausserdem bewegt er sich ja
Benutzeravatar
Beowulf
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Fr 16. Mai 2003, 22:57
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Beowulf »

um den Panzer zu Treffen muss man nur ein wenig vorhalten :lol:

-aber ihr habt schon recht, es giebt besseres um ihn aufzuhalten aber sonst kann ich nicht sehr viel anfangen mit dem Ding!

(vielleicht kann man auf anderen Map´s ja mehr mit ihm anfangen)
Ich habe keine Angst zu Sterben - ich will nur nicht dabei sein wenn´s passiert!!!!
Antworten