Increased Battle Sense?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
chrid
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Mai 2003, 16:12

Increased Battle Sense?

Beitrag von chrid »

Ich wollte mal fragen, was man (außer dem Fernglas) von diesen Beförderungen hat und was genau man tun muss, um befördert zu werden.
Bullveyr
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 229
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 18:39
Wohnort: Wien und Lauterach

Beitrag von Bullveyr »

BATTLE SENSE:
Wir haben lange gerätselt wie man es erhöhen kann, und sind schließlich zu dem Schluss gekommen, dass sowohl Feindnähe, Anzahl der Treffer und sogar wie oft man selbst getroffen wird eine Rolle spielen. Diesen Skill kann man also nicht gezielt erhöhen, aber man muss auch nichts großartiges tun, er erhöht sich praktisch fast automatisch selbst .

Level 1 - Binoculars
Durch Level 1 bekommt man ein Fernglas geschenkt, dessen Nutzen man wohl eher hinterfragen sollte als die Tatsache, dass der Field Ops eh schon eins von Anfang an dabei hat und für ihn daher dieser erste Level komplett nutzlos ist.

Level 2 - Improved Physical Fitness
Den Effekt, der aus diesem Level resultiert, haben wir nicht genau getestet, aber gemäß dem Namen nach dürfte sich die Sprintanzeige wohl etwas schneller erhöhen als sonst.. (Wer es besser weiß bitte melden )

Level 3 - Improved Health
Auch hier sagt es der Name bereits, man hält ein klein bißchen mehr aus, ich denke es sind ca. 10 Health. Als Testbeispiel hier: Man hält jetzt 7 statt 6 Schüsse von einer MP40 oder Thompson aus. Sicherlich kein komplett unnützer Skill.

Level 4 - Trap Awareness
Wem die Landminen in ET gehörig nerven, für den naht mit Level 4 die Rettung . Läuft man hier nämlich in die Nähe einer Landmine, erscheint am unteren Bildschirm die Nachricht "Mines have been reported in this area", was einem anzeigt, dass man lieber nicht weitergeht. Wo die Minen allerdings exakt liegen, weiß man auch mit Level 4 nicht..


mehr weiß ich leider auch nicht, aber man kann anscheinend battlesense nicht gezielt erhöhen, lange überleben mit feindkontakt und ähnliches wahrscheinlich ;)

PS: Quelle: pw.de
Benutzeravatar
chrid
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Mai 2003, 16:12

Beitrag von chrid »

Das mit dem Überleben hatte ich mir schon so gedacht. Und mich nerven Minen überhaupt nicht. Bin meistens Lvl4 Eng... :twisted:
Thx für die schnelle Antwort.
Wo wir gerade dabei sind: Wieviele Gegner muss man erledigen, um mit leichten Waffen befördert zu werden und wie viele muss man entkleiden, um ein besserer CvOps zu werden, etc. Kann man das irgendwo nachlesen
Bullveyr
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 229
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 18:39
Wohnort: Wien und Lauterach

Beitrag von Bullveyr »

afaik gibt es noch keine Auflistung für was man wieviel XPs bekommt, aber Satan von pw.de ist momentan fest am Arbeiten für einen ET-FAQ (sollte zur Full released werden)

aber das weiß ich:

20 für level 1

50 für level 2

90 für level 3

140 für level 4

---> soviel XPs (in den einzelnen bereichen wie Light Weapon oder Battlesense) brauchst du für den levelaufstieg (also wenn du 140 in einem Skill hast gehts nicht mehr weiter, 300 bringen also auch nicht mehr)
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

BattleSense Lvl 4 Trap Awareness, kann man die minen schon sehen, Die sind ganz schwach umrissen, wenn man neben ihnen steht. Is als engi beim planten sehr nützlich, weil man dann die gegnerischen minen einfach umgehen kann. Allerdings muss man sich schon sehr auf den boden konzentrieren, damit man die minen auch wirklich sieht.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Moffen
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 145
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 17:03

Beitrag von Moffen »

Minen sind nicht gerade der bringer.


Ich habs mal getestet und bin als nicht medic 6 mal über minen gelaufen und erst beim 7ten mal gestorben
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

hmm dann mach ich was falsch, was bin ich schon von minen gestoppt worden.
Bild
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Moffen hat geschrieben:Minen sind nicht gerade der bringer.


Ich habs mal getestet und bin als nicht medic 6 mal über minen gelaufen und erst beim 7ten mal gestorben
Ihr redet doch von E.T oder :?:

Minen sind nicht der bringer :lol: Also entweder mach ich was falsch oder ich tritt in jeder Ecke auf'ne Mine.
Also Engineer hatte ich schon alle Punkte voll,nur die sche.... Minen halten mich denn und wenn mal auf.
Bei manchen Servern kannste schon garnicht mehr richtig Laufen ohne das man gleich in die Luft fliegt :evil:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Freut mich dass ich nich der einzigste bin. Hat man es als alli engin schonmal an die benzin-dingens geschafft, macht es zisch und bumm und ende. Und irgendwie stell ich fest is meine Trefferquote bei ET bedeutend geringer als bei RTCW. Komm mir manchmal wie ein anfänger vor...
Bild
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Da muss ich Dir zustimmen Taskforce... Minen sind ein gutes Mittel in dem Spiel, man kann sie überall anwenden und für fast alle Zwecke... und das mit dem fünf mal über Minen laufen und nicht sterben halte ich für ein Gerücht. Eine überlebt man wohl noch, wenn man nicht direkt daneben stehen bleibt. Aber spätesten bei der zweiten fliegst Du weg... und wenn man zwei Minen eng nebeneinander platziert, dann ist derjenige, der als erster darüber stolpert auch weg. Und am besten ist, wenn zwei hintereinander her laufen und der erste über die Mine läuft und der Hintermann die Mine voll abkriegt und weggesprengt wird...
Mir ist auch aufgefallen, dass man auch auf der Mine stehen bleiben kann, wenn man erst mal drauf getreten hat. Erst wenn man seinen Fuss von der Mine hebt, geht diese dann in die Luft... ziemlich realistisch finde ich :lol: Am Zaun ist mir das letztens als Eng. passiert; wollte das Dynamit planten, doch hab dabei auf die Mine getreten. Hab mich danach aber kein bisschen bewegt. Hab nur dreifach Dynamit gelegt und da kam auch schon ein Axis. Er ballert von hinten aus nächster Entfernung auf mich, ich sterbe, die Mine geht los und er stirbt auch... war voll lustig :lol:

Das zu den Minen und dass auch eine ausreicht, um jemanden zu töten :wink:
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

City][TaskForce hat geschrieben:Freut mich dass ich nich der einzigste bin. Hat man es als alli engin schonmal an die benzin-dingens geschafft, macht es zisch und bumm und ende. Und irgendwie stell ich fest is meine Trefferquote bei ET bedeutend geringer als bei RTCW. Komm mir manchmal wie ein anfänger vor...
Genau mein Reden :!:
Vorallem man rotzt mit der MG vom Panzer aus allen Rohren,und dann kommt so'n kleiner Medic mit einer Pistole und man hört nur ein Pif und man braucht den gleichen :evil:

@deluxe34tr
Ja,das ist mir schon klar und aufgefallen das ich als Engineer minen entschärfen kann wenn ich drauflatsch.Mach das aber mal wenn man's eilig hat :lol:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Das klappt natürlich nur, wenn man sich irgendwo anschleicht und merkt, dass man auf einer Mine steht... oder man liest die Warnung, wenn man den dementsprechenden Level erreicht hat. Dann nur noch schleichen bis man draufsteht und entschärfen... wenn man unter Beschuss steht ist das natürlich unmöglich :lol:
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Bei nem 12 vs 12 schleichen = unmöglich = tot bei mine
Bild
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Es gibt immer ein paar Stellen auf der Karte oder Momente im Spiel, wo man schleichen kann oder sogar muss...
aber wie gesagt, wer unter Beschuss steht, kann sowieso nicht 'ne Mine entschärfen. Aber z.B. am Command Post der Eingang... da schleiche ich mich immer an, damit keiner meine Schritte hört und ich auch die vor dem Eingang geplanteten Minen aufspüren und entschärfen kann... der Eng. kann in diesem Spiel viel bewirken, wenn man weiss, wie man ihn benutzt :wink:
Antworten