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Verfasst: Di 16. Aug 2005, 10:45
von wohlstandskind
Mad Max(GER) hat geschrieben: Ach ja..?!?
In dem Zeitraum in dem ich Nachlade, tanze ich dich schwindelig und ballere dich danach ab und stirbst mit ner Pistole in der Hand, obwohl du noch 30 Schuss im anderen Magazin hattest. :ugly: :wink:
heißt das du benutzt auch deine stamina erst beim nachladen? :shock: :D :oops: :twisted:

Verfasst: Di 16. Aug 2005, 11:31
von [KuB]HausTier
Was hat nachladen mit Taktik zu tun ?
Ein gut funktionierendes Team dürfte dem Einzelnen meistens genügend Zeit zum nachladen geben. :wink:

Oder kann man ne Map durch nachladen auch gewinnen ? :roll: :D

Verfasst: Di 16. Aug 2005, 12:06
von Bazillus
wohlstandskind hat geschrieben:
Mad Max(GER) hat geschrieben: Ach ja..?!?
In dem Zeitraum in dem ich Nachlade, tanze ich dich schwindelig und ballere dich danach ab und stirbst mit ner Pistole in der Hand, obwohl du noch 30 Schuss im anderen Magazin hattest. :ugly: :wink:
heißt das du benutzt auch deine stamina erst beim nachladen? :shock: :D :oops: :twisted:
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Verfasst: Mi 17. Aug 2005, 08:28
von WolfVox (GER)
WolfVox (GER) hat folgendes geschrieben::

Das Abschalten vom auto-reload ist eher mit Vorsicht zu geniesen, da dies oft mehr
behindert als es nützt und auch nicht schnell genug wieder aktiviert werden kann.

Noch einmal mein Kommentar dazu "etwas" ausführlicher:
"DU sollst in Feuerstöße schießen, damit das Magazin DEINER Waffe,
nicht zum selben Zeitpunkt leer ist wie die deines jeweiligen Gegners.

In dem Zeitraum, während dieser reloaded(=nachläd), ist er völlig wehrlos (...)


wohlstandskind hat darauf geantwortet:
In dem Zeitraum wo dein Gegner reloaded, wechselst du auf Pistole und schießt ihn über den Haufen. Das is der Grund warum autoreload der letzte Scheiß ist :D
@wohlstandskind

Wenn du schon auf einen ur-alten Beitrag von mir erst Heute antwortest,
dann wäre es wohl kein Fehler gewesen, wenn du dir diesen - vor allem
den ersten Satz, wo mein Kommentar etwas ausführlicher wird - vorher
etwas gründlicher durchgelesen hättest, als du es "scheinbar" getan hast.
(Ich habe den Satz für dich FETT markiert - er ist fast nicht zu übersehen :wink: )

Meine (damalige) Antworte basierte darauf, das der "normale Noob" i.d.R.
weder sonderlich genau zielt, noch in Feuerstöße auf seine Gegner schießt.
Daraus folgt - damals wie Heute:
Während "der Noob" wild sein Magazin in (m)eine Richtung leert, bewege
ich mich unregelmäßig und schieße nur mit Feuerstöße in seine Richtung.
In dem Moment wo er nicht schießt lädt er seine Waffe ...und ist DABEI völlig wehrlos.

Da sich solche (MP-)Feuergefechte i.d.R. NICHT gerade auf kurze Distanzen abspielen,
zumindest erlebe ich solche Situation selten auf Nahdistanz, ABER selbst wenn dies zutrifft,
wäre es mMn völliger Nonsens auf die Pistole umzuschalten, da diese:
1.) eine wesentlich geringere Feuerrate hat (nach 8 Kugeln ist Ende und Reload angesagt)
2.) auf größere Entfernung eine Handfeuerwaffe "fast" wirkungs- bzw. mMn sogar nutzlos ist...
3.) (das Wichtigste !) man den Gegner nur mit MEHREREN gezielten Volltreffer am Kopf flach legen kann, da die
Feuerrate / Durchschlagskraft einer einzelnen Pistole mehr als lächerlich im Vergleich zu gezielten MP-Treffer ist.



Da mir als RtCW- / ET-Veteran in meiner bisherigen (Spiele-)Vergangenheit wohl nicht allzuviel entgangen sein dürfte,
anderseits man sich ab einer "gewissen Erfahrung" bei einem Spiel auch etwas schwerer tut etwas Neues zu lernen,
wäre ich gern mal bereit mir deine Überlegungen in der Praxis anzusehen, ob diese auch so EINFACH umzusetzen sind.

- Falls diese NICHT so einfach funktionieren, dann bleibt dies wohl einzig für dich relevant.

- Wenn doch, sollte man sich die Frage stellen, können dies NOOBs dann genauso leicht ?
Was haben Noobs mit dem ganzen Thread hier zu tun, wirst du dich jetzt vielleicht fragen ?
Für genau jene, sind die ganzen Tipps & Tricks in diesem Thread eigentlich gedacht 8)

Ein erfahrener Spieler hat - je nach Spiel-Situation - sicher noch wesentlich mehr
Tricks auf Lager, welche in diesem Thread wohl niemals nachzulesen sein werden.
Eine Kostprobe davon gibts entweder via ET-TV / in einer der Ligen z.B. in der ESL.



P.S. Bis vor ein paar Wochen hättest du sogar mich noch in 3(!) ET-Ligen paralell spielen sehen können.
Natürlich nicht mit meinem Anmelde-Nick (hier), dafür aber mit einem entsprechenden Clan-TAG davor.
Mittlerweile spiele ich ET nur noch als Zeitvertreib mit guten Freunden, da andere Spiele Vorrang haben.

Verfasst: Di 27. Sep 2005, 12:39
von Merksselber
ach wolfi immer noch immer hier inner city unterwegs? ;D
wollt ma fragen in welchen 3 ligen DU gespielt hast?





ach ja zum thema autoreload........ ausschalten UNBEDINGT!!!11
ach ja zum thema erfahrung wolfilein..........so viel erfahrung und immer noch sooo schlecht. ;D


aber spielst ja eh nur aus fun ne? ;D

Verfasst: Di 27. Sep 2005, 18:24
von WolfVox (GER)
Merksselber hat u.a geschrieben:

ach wolfi immer noch immer hier inner city unterwegs? ;D
Es scheint so... und du bevorzugst immer noch Umgangssprache in deinen Postings ?! :D

wollt ma fragen in welchen 3 ligen DU gespielt hast?

Ich wüsste jetzt zwar nicht was dir das ohne mein damaligen(!) Nick / Clan bringen soll...
Aber wenn es dich glücklich macht, bedien dich:

http://www.get-liga.de/
http://www.emgl-europe.net/
http://www.deathkillers.de/liga/index.php



ach ja zum thema erfahrung wolfilein..........so viel erfahrung und immer noch sooo schlecht. ;D
Na wenn dies "ein Experte" wie du behauptet, dann wird zweifellos auch etwas dran sein.

Herausfinden lässt sich dies aber wohl nicht mehr, da ich weder Zeit noch Lust darauf habe.
Aber so lange es noch Spieler wie dich bei ET gibt, kann es eigentlich NUR aufwärts gehen 8)

Verfasst: Mi 28. Sep 2005, 13:42
von Merksselber
hehe, danke für die antworten.


in liebe dein merks ...... <3

Verfasst: Di 11. Okt 2005, 20:14
von D3athbl0_od
Beim def. klar 1. immer erst eng gibborn zB: oasis
2. medic ermeucheln
3. positioen haben fürs kreuzfeuer
4. v21

Command Post

Verfasst: Sa 28. Jan 2006, 00:43
von juicebox
Wenn es die Situation ergibt, bringt es viel Zeit und Vorteil schnell auf Covrtops umzuswitchen und die Commandpost des Gegners zu zerstören. Beispiel Supplydepot, goldrusch sw usw.... :shock:

Die Rauchgranate - eine unterschätzte Waffe.

Verfasst: Di 14. Mär 2006, 09:26
von Xenier
Da mein Aiming eher durchschnittlich ist und ich Nahkämpfen eher aus dem Weg gehe, wähle ich meist unterstützende Funktionen. Als CovOps kümmere ich mich dann (neben dem Entdecken von Minen und deren Entsorgung) vorrangig um eine neblige Großwetterlage an strategisch wichtigen Punkten, z. B. beim Stürmen der Oasis-Festung. An den Eingängen postierte MG-Schützen ballern dann meist ins Leere und man kann selbst prima auf deren Mündungsfeuer zielen, das den Nebel durchdringt. Wenn das Team mitspielt und diesen Nebel gut ausnutzt, sind an allen Eingängen Soldaten postiert, die dann relativ gut das Innere stürmen können. Ich warte dann zuweilen hinter der Festung (bei den Kanonen) und wenn "Dynamite planted" ertönt neble ich das Werk des Engis von außen ein und erschwere dem Gegner so das Entschärfen.

Verfasst: Di 14. Mär 2006, 15:43
von WolfVox (GER)
@Xenier

Echt klasse Tipps - vor allem die Nebel-Aktion beim Dynamit 8)

Alternativ / zusätzlich, kann man aber auch (z.B. bei Oasis von Aussen)
mit Handgranaten das Entschärfen stören - oder sogar verhindern.

Verfasst: Di 14. Mär 2006, 15:46
von Xenier
Danke! (oder war das jetzt Ironie) :roll:

Verfasst: Di 14. Mär 2006, 15:48
von WolfVox (GER)
Xenier hat geschrieben:Danke! (oder war das jetzt Ironie) :roll:
Nein, das habe ich ernsthaft gemeint :wink:

Verfasst: Di 14. Mär 2006, 16:23
von WoodSTokk
Noch ein Tip zu den Minen:
Solltest du Minen entdecken die nicht unbedingt stören, also man gefahrlos herum gehen kann, dann las sie stehen. Die Minen sind meistens auf 10 Stück begrenzt und jede Mine die irgendwo herum steht ist eine Mine weniger beim Ziel.

Battery

Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 10:35
von Xenier
Sollte es euch als CovOp gelingen, eine Axis-Uniform zu erwerben, dann schleicht euch dezent zur Hintertür und informiert über den Teamspeak die Engis. Wenn sie bei euch angekommen sind, lasst sie rein und zerstört keinesfalls sofort den Generator. Wenn die Axis-Engis nämlich mitdenken, werden sie sofort zur Gun Control stürmen und das Dynamit in der Regel schnell genug entschärfen.
Wartet bis "Dynamite planted" ertönt, lasst erst dann den Generator hochgehen und unterstützt den Kampf im Inneren der Batterie. Der Generator ist ja nicht umsonst ein "secondary objective". :idea: