"Auf Grund deiner Äusserungen hier, bin ich eher der Meinung, das du mit ET eigentlich das völlig falsche Spiel zockst."
da gibts wohl ein Mißverständnis wie ich skill definiere, in rtcw und ET gehört zum skill neben aiming (und ähnliches) natürlich auch taktisches verständnis und die fähigkeit zum teamplay dazu (einen Fußballer beurteile ich auch nicht nur daran, was er mit dem ball für tolle sachen machen kann)
Aber wenn man den gegner nicht trifft nützt auch das besdte teamplay nichts
Also nenn mich bitte nicht "rambo" bevor du mit mir gezockt hast
Wenn ich deine Antworten richtig verstehe, auf: das du wohl das falsche Spiel zockst, hatte ich wohl recht damit
Skill und Aiming interessieren bei RtCW und vor allem bei ET, eigentlich überhaupt niemanden - oder nur Noobs.
Warum wollen oder können das Einige nur bei diesem genialen Teamplayer einfach nicht begreifen ??
Um bei dem Fußball-Beispiel zu bleiben hieße das, der Goalgetter der Mannschaft ist mehr wert als alle anderen ??
Bei ET wäre es dann der mit dem besten Skill bzw. meisten XP`s ??
Was für ein Nonsens - aber ehrlich.
Es zählt immer nur die komplette TEAM-Leistung. Ein einzelner Spieler ist vollkommen nebensächlich dabei.
Siehe auch dein Schlußsatz dazu: "Wenn man nicht trifft, nützt auch das beste Teamplay nichts... "
Aber hallo - deshalb spiele ich ja im Team, damit man sich gemeinsam gegen einen Gegner wehrt oder auch zusammen attackiert. Sicher NICHT, um als Rambo quer durch die Map zu pflügen, nur um seinen Skill oder XP`s für sein eigenes Team (welches überhaupt - es ist ja meist gar keiner davon in der Nähe

) nachher in der Award-Liste ganz oben zu sehen
Gerade eben komme ich übrigens von einer hochinteressanten Partie bei ET zurück. Was soll ich sagen... 2 Medics bei Axis, laut XP der eine ein völliger Noob, während der andere ganz oben in der Liste stand.
Yoh, nun könnte man meinen, das der Führende bei den XPs sich nur in der Defensive aufhält und seine Job macht...

Pustekuchen...
Der SPEZL rannte eigentlich immer (Abschluß bei Fuel-Depot) direkt vom Respawn aus Richtung Hügel nach vorne, ohne das dort überhaupt ein eigener Teamkollege zu sehen war. Hinten haben sich dagegen SEINE Kollegen die Hälse nach einem Medic wund-geschriehen, während ER (nur) seinen Light-Weapon-Skill oder was-auch-immer damit aufbessern wollte
Das ist jetzt schon mindestens das dritte Mal, das ich so eine Geschichte mit einem solchen "Rambo-Medic" in den letzten Tagen erleben "durfte". Langsam bekomme auch ich einen solch dicken Hals davon, das kannst du mir gar nicht glauben, wie dick der mittlerweile schon ist
Wegen solcher (nur (S)Kill im Kopf-)Typen, geht noch das ganze Spiel vor die Hunde... da bin ich mir jetzt schon sicher. Noobs, die immer wieder in Ari- oder Luftschläge rennen und einen deshalb voten, sind dabei dann eher das kleinere Übel. Ihre Lektion lernen die früher oder später sicher noch von ganz alleine. Nämlich, das es mit blindlings nach vorne zu rennen auf Dauer sicher überhaupt nicht funktioniert.
Ein erster Ansatz zum Rambo-Player eben: nur den nächsten Kill im Kopf und NULL Gedanken fürs eigene Team verschwenden.
NUR die (um-jeden-Preis-der-Welt-auch-mit-verpfuschter-CFG-)Rambo-Typen, versauen mit Ihrer Spielweise - gewollt oder ungewollt - auch noch den anderen selbst den kleinsten Ansatz von Teamplay.
Deshalb mein immer dicker werdender Hals schon bei Schlagworten wie Skill, XPs, Aiming oder ähnlichem Unsinn.
Solche Bezeichnungen haben bei RtCW und erst recht bei ET überhaupt nichts verloren, da dies völlig unwichtig ist.
Es gewinnt oder verliert bei ET - wie auch beim Fußball - immer nur das gesamte Team und niemals ein Einzelner. Ein überragendes Aiming ist dabei evtl. ein nettes Beiwerk. Da dies letztendlich aber überhaupt nichts nützt wenn das Team verloren hat, ist was der Einzelne (sich) dabei geleistet hat, dann sowieso völlig uninteressant.
Ganz im Gegenteil.
In einer Truppe die gut zusammen arbeitet, fällt sicher weder ein besonders guter noch ein schlechter Teammate während des Spiels auf. Ab dem Moment, wo dies die Meisten der eigenen Truppe begriffen haben und ihre jeweiligen Aufgaben oder auch mal einen Charakterwechsel (je nach Situation) erkennen und dann auch umsetzen, ist es für eine Gegner mit "fast" nur guten Einzelspielern eigentlich unmöglich ein bzw. das Spiel überhaupt zu gewinnen.
Meiner persönlichen Erfahrung dazu ist, wenn die Truppe die fast nur aus Rambos bestand letztendlich verloren hat, dann lassen diese Ihren Frust über die Niederlage im anschließenden Chat am meisten und lautesten heraus.
Oder verlassen gleich anschließend den Server - was sicher dann auch keine Fehlentscheidung für die anderen ist
Soviel von meiner Seite aus zu dieser Rambo-Seuche, die sich wohl in letzter Zeit immer häufiger ausbreitet...