Hallo Sturmmann Willi,
nimms dir nicht so zu herzen, wenn dich jemand als noob abtut, schimpfen tut doch jeder mal, vorallem, wenn nix zusammengeht und sein team dauernd verliert.
angefangen haben wir ja nun alle mal. aber nicht nur durch übung lernt man hinzu, sondern auch durch lesen. hier in den city-foren gibts haufenweise beiträge darüber, was man tun sollte, um ein guter spieler zu werden und was man lieber lassen sollte.
also lesen, lesen, lesen, dann musst man nicht wie viele andere ganz von vorne anfangen.
abgesehen davon ist's nicht jedem gegegeben, ein teamworker- oder player zu sein. ich unterscheide 3 spielergruppen:
-die teamworker (gestehe, die sind mir am liebsten),
-die singleplayer, die alles alleine machen
-die ganz ehrgeizigen, die glauben, alles müsste nach ihrem kopf gehen und nicht verlieren können.
nun wird man mit der zeit schon selber feststellen, bei welcher gruppe man sich wohler fühlt, aber nach meiner erfahrung werden letztlich die teamworker gewinnen, da die schlagkräftiger sind (ist halt wie im richtigen leben).
sollte es bei dir mit den schiesskünsten noch nicht so klappen (mir gings auch so), lies in den foren, wie man das verbessern kann. natürlich kann's auch an einem schlechten ping liegen. ich hab am anfang oft medic gespielt, da ist man nützlicher fürs team als ein soldier oder leutnant, der nicht trifft. hab mich an engies oder noch besser an leutnants angeschlossen und denen den rücken freigehalten und bei bedarf meine dienstleistungen angedeihen lassen. so konnte ich abkucken und dazu lernen. wenn ich heute einen medic mache, ist der leut immer noch der wichtigste für mich, denn was machen alle anderen, wenn der ammo-austeiler alle ist und sie ohne ammo rumstehen, derweil der medic hinterm soldier herläuft.
ich sach mal, man sollte auch mitdenken und erkennen, was nötig ist.
see you later, alligator