@Freak!:
weil er nunmal schon etwas weiter gelaufen ist, als ihr es auf eurem moni seht. was denkt ihr auch, warum pros im duell immer granaten werfen, weil sie wissen: "bevor der mcih ein paar mal getroffen hat, renne ich wie wild herum und schmeiss irgendwo in seine nähe ne granate."
und so kann mich sich einen vorteil gegenüber high-pinger oder low-pinger verschaffen.
Addition from Crying Freeman: Sorry 4 Big Quote
Jo, da sprichst du genau das Thema an, nunja, ich war zwar ne weile OFF-Forum, habe aber immer so einige Diskussionen mitverfolgt. Bla, kurze Rede schlechter Sinn

... Wenn ich dann Dinge lese, wie PING spielt beim RTCW keine Rolle, da muss ich spontan einfach sagen, dass es Leute gibt, die das Prinzip von TCP/IP nicht verstehen oder verstanden haben - deswegen auch mein I'll be Back-Post.... von wegen Latenzzeit.
Es ist doch wohl nicht schwer zu verstehen, dass ein Gamer immernur so gut sein kann, wie es seine Datenverbindung zulässt, wenn die Leitung erst innerhalb von 100ms reagiert, dann ist dies nunmal Gesetz der Netzwerk-Physik (STORAGE-and-FORWARD- oder CUT-THROUGH-Verfahren). Damit ich es vereinfache :
Autofahren, jeder, der nen Führerschein hat, kennt die Gestzmäßigkeit des Bremsens:
Ich habe eine Konstante, die sich mit meiner Reaktionszeit zusammentut ---> Diese ist dann mein sogn. Bremsweg.
(Sorry, dass ich soweit aushole

)
Nehmen wir nun an, dass ich, wenn ich innerhalb von 0,0 Sekunden reagiere und meine Bremsen innerhalb von 0,05 Sekunden volle Leistung aufbringen, so ist mein Bremsweg gleich 15 Meter (Fiktiver Wert).
Ein anderer, dessen Bremsen mit einer Verzögerung von 0,1 Sekunden arbeitet (auch wenn er innerhalb von 0,0 Sekunden reagiert) hat einen Bremsweg von 30 Metern , weil er einfach sein Signal nicht RECHTZEITIG über die Bühne bringen kann.
Ich hoffe dieses Beispiel war anschaulich, da evtl. obenstehende Erklärung von Latenzzeit und Storage-and-Forward-, bzw. Cut-Through-Verfahren etwas zu technisch für einige Gamer war.
Naja, egal, alles in allem merkt man Pingunterschiede schon, gerade im Infight. Ich habe hier einen eigenen Server auf die Beine gestellt und da das Ding in meinem LOKALEN Netz steckt habe ich je nach Belastung PINGS zwischen 0 und 10.
Da das Teil noch im Teststatus ist und sich User trotzdem von EXTERN einwählen können (Dank DSL.... 4 Personen+MIR, geht einigermaßen) erhalten diese aufgrunde der UPLOADRATE meist einen PING zwischen 100 und 200. Alles im !INFIGHT! potenzielle OPFER!!!!!!!!!!!!
(Die brauchen meist 1,5 Magazine und ich nur 3 Schuss!!!!!!!!!!!!!!

)
Und nun kommt einer daher und sagt PING spielt keine große Rolle... Sorry, da kann ich nur müde drüber lächeln.....
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@CIty][Schubi:
Meine Leitung geb ich nimmer her, und "Fastpath" auch nimmer (ping von meinem DSL-Account zu meinem Provider)
Na Siehste mal, aber wenn so manche sagen, dass der PING keine Rolle spielt, warum zocken wir nicht alle auf 56 K Modems ?????
(IRONISCHE FRAGEN, brauchste keine Antwort drauf zu geben)
Nein, mal Ehrlich, warum gibt es Fastpath ? Warum heisst es ständig, dass für Zocker Fastpath eine Pflicht sei ???
Der Grund ist das CUT-THROUGH-Verfahren (Siehe oben) und vorallem, deine BREMSEN REAGIERN SCHNELLER !

[/quote]