Eine höchst interessante Diskussion
Für mich war übrigens der Vergleich CS und RtCW / ET gar nicht mal soo schlecht, wo es Camper gibt und wo nicht.
Der entscheidende Unterschied ist doch sicher, das man bei CS / TacticalOps bis zum "Runden-Ende" TOT ist.
Bei RtCw / ET spring ich im Regelfall nach spätenstens 30 sekunden wieder mit meinen Jungs um die Wette
Um es vielleicht "etwas" verständlicher zu machen...
Da bei CS / TO auch ein Ziel sein kann, den Gegner komplett auszulöschen, sind solche Dinge wie Sniper-Campen an entscheidenden Stellen wo der Gegner durch MUSS, um mindestens eines der Ziele überhaupt erfüllen zu können, sicher höchst unbeliebt und entbehren auch jeglicher Taktikvorstellung einer normalen Spielweise.
Das Ende ist in der Regel dann eigentlich dies, das auf viele Maps eigentlich fast nur noch ge-snipert wird
Und wer snipert... eigentlich nur die Noobs, die im Nahkampf eh keinen Stich, sprich den Kürzeren ziehen würden.
Übrigens...
So etwas wie PF, ARI, Airstrikes sind bei CS / TO völlig unbekannt, um überhaupt gegen ein paar Sniper etwas zu erreichen.
Ausser man snipert selbst - wobei man sich aber dann den Vorwurf eines Campers durchaus gefallen lassen muss.
Ach und noch etwas... ein Sniper im Nahkampf, ist im Ansatz eigentlich schon tot. Am besten mit dem Messer
Ansonsten, schließe ich mich der Meinung der meisten hier an, die ausser zur Taktik, dies bei RtCW / ET ausschließen.