Radar Tuning

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

scheisse hin oder her,kann gut sein das du kein geld hast,logisch wer hat das schon.da übertakte ich eben,bevor ich irgend welche sachen weg scripten. und wie du sagts nicht den gwünschten erfolg <<PECH>>
dann musst eben damit klar kommen.

so !? also ist es dir dann auch egal wo das statt findet.also auch gern im super markt.......ist doch was anderes wenn was "erschwerdendes" wie der regen dazu kommt,ich finde das stimmiger und "echter" den jeder hat damit zum kämpfen.nicht aber wenn leute wie du daher kommen und das umgehn.......schlicht weg beschiss,für mich zumindest.
wenn "ihr" das alles abschaltet können die programmer doch eigentlich gleich draht gitter models und maps zu verfügung stellen.....der zahn der zeit fordert eben opfer so mit auch manchesmal ein neues system,und das kostet bekanntlich geld.
würde der stand der dinge also grafik stagnieren also stehn bleiben.würdest du doch einer der ersten sein die sich beschweren das sich nichts tut oder ?! eben,und das fordert eben alle paar jahre neue hardware.
schau dir WolfVox´s text mal an........stück für stück kommt man auch an das ziel....hat keiner gesagt kauf dir ein neuen rechner.....
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Bullveyr
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 229
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 18:39
Wohnort: Wien und Lauterach

Beitrag von Bullveyr »

"neu hardware kaufen" haben ich auch nicht auf mich bezogen, ich hab auch nicht behauptet, dass jemand gesagt hat, ich soll mir nen neuen rechner kaufen

Natürlich freu ich mich, dass die grafik besser wird, aber eben ist mir das va für den SP wichtig, ich brauch im MP keine (störende) grafische Spielerein

Die programmierer wollen natürlich ein Möglichst grafisch schönes game, aber anderseits geben sie mir auch die Möglichkeit die Grafik für meine bedürfnisse anzupassen

bezüglich regen: Splashdamage "empfielt" diesen "Beschiß" für mehr performance

natürlich hat man dadurch einen vorteil (welcher sich in ET aber in Grenzen hält), ich könnte jetzt auch sagen: "Wers nicht machen will, pech gehabt"

ich hab nichts dagegen wenn sich bei ET das cfg-tweaking nicht durchsetzt, dann ändere ich eben meine cfg, solang das nicht der fall ist, hole ich das bestmögliche raus, Fußball spiel ich auch lieber mit Fußballschuhen obwohl normale turnschuhe bequemer sind

PS: "so !? also ist es dir dann auch egal wo das statt findet.also auch gern im super markt......." ---> erklär mal was du damit meinst?????

PPS: ich hab genug FPS bei ET, das ist nicht der Grund wieso ich tweake, aber ich benutze das auch nicht als Vorwand
Sacktreter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 18:14

Beitrag von Sacktreter »

Thx, für die schnellen antworten auf meine frage





*****************************************
*THE ONLY THING TO FEAR IS RUNNING OUT OF BEER*
*****************************************
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

@Bullveyr

das war auf das gemünzt das mir eseben drauf an kommt das die stimmung entsprechend eingefangen wird.

ansonsten lassen wers einfach,ich hab meine meinung zu diesem fps gehasche ab gegeben.wenn dir und viele andere glücklich macht......bitt schön.
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

hat eigentlich irgendwer von euch mal in einem clan gespielt?? ich sehs genauso wie Bullveyr, man muss nunmal rausholen was geht, dass man dann als cheater usw. beschimpft wird find ich bisserl krass. Wo iss denn das problem? wenn einer mit geteweakter einstellung spielen will, soller doch, oder lasst ihr euch dadurch den spass verderben, weil jemand ne andere graphikeinstellung hat?
btw, eigentlich jeder clanspieler hat so eine getweakte einstellung, ohne hat mans in clanwars einfach deutlich schwerer, und wer (ausser mir vielleicht) schmeisst sich rtcw in verschiedenen einstellungen drauf.
so take it easy guys, solange keiner cheatet 8)
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
Benutzeravatar
[GDD]Mapper
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 497
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 12:42
Wohnort: Deutschland ein Wintermaerchen
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDD]Mapper »

:evil: :evil: (bin eh gerade von pb und noobs genervt da kommt das genau richtig :D) :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

oh backe

"hat eigentlich irgendwer von euch mal in einem clan gespielt?? "
ja, weil man da noobfrei spielt

" dass man dann als cheater usw. beschimpft wird find ich bisserl krass."

cheater := mogler das passtz schon die bezeichnung es sind nunmal cheater kein diskussion drum da kommst 1 jahr zu spät

" wenn einer mit geteweakter einstellung spielen will, soller doch,"
jo aber nicht bei uns auf dem server da kann er auf ET noob world gehen

" oder lasst ihr euch dadurch den spass verderben, weil jemand ne andere graphikeinstellung hat? "
da haust 2 sachen zusammen die nix mit einander zutun haben

1. ja es stört
2. grafik einstellung a la menu kein thema umstellung in treibern und dieses cfg getuen JA!!!!

" eigentlich jeder clanspieler hat so eine getweakte einstellung"
das zeigt mir das du nicht bescheid weisst

" ohne hat mans in clanwars einfach deutlich schwerer,"
sdas is ja wohl der hammer, oh man ich muss aufpassen das ich net ausfallend werde bei soviel duennschiss

soviel zu dem letzten post (ps ich bin informatiker udn programmer und ich find es ein frechheit gegen über dem schoepfer des games und der engien sie so zu verstimmeln eh sorry null verständnis fue rdeine meinung !!!!!!!!!!!!!!!!!!)

aso dich würde es auch stören wenn ich dir beim hürdenlauf die hürden höher stelle udn mir weiter runter nur wiel ich kleiner bin als du das nennt man dann auch bescheissen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ET server: 131.220.103.162:27960
ich bemuehe mich ihn kinda und noob frei zu halten !!!

BEFEHLE WERDEN AUSGEFÜHRT UND NICHT AUSFÜHRLICH KOMMENTIERT!!

24h Vorort PC Notdienst
Survivor of the 1st and 2nd Pentagon LAN
Sacktreter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 18:14

Beitrag von Sacktreter »

Ah, nochwas zum ersten repley: "jo es gibt einen möglciohkeit mehr fps zu bekommen weniger aufloesung weniger details udn nen schnelleren rechner". du bist echt ein held. was denkst du den was ich gemacht habe. meine auflösung ist schon ganz nach unten gedreht. sonst hätte ich ja nicht gefragt. ich kann mir ja nicht alle nase lang einen neuen rechner kaufen.
wenn du das kannst dann haste halt glück. auf solche "superklugen tipps" kann ich echt verzichten. das wollte ich nur noch sagen.




*****************************************
*THE ONLY THING TO FEAR IS RUNNING OUT OF BEER*
*****************************************
Benutzeravatar
[GDD]Mapper
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 497
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 12:42
Wohnort: Deutschland ein Wintermaerchen
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDD]Mapper »

lol
was bist du fuer einer dann schreib sowas gleich mit hin woher soll man wissen wo man da ansetzen soll mit hilfe??!?!?!?!?!?! einmal setztman zu viel voraus bei dem andern zu wenig helf dir doch naechstemal selbst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

erst denken dann fragen!!!!!
ps: PC KAUFEN lol kann ich auch nicht und wenn ich das spiel net spielbar zum laufen bekomme dann würde ich es sein lassen an deiner stelle
ET server: 131.220.103.162:27960
ich bemuehe mich ihn kinda und noob frei zu halten !!!

BEFEHLE WERDEN AUSGEFÜHRT UND NICHT AUSFÜHRLICH KOMMENTIERT!!

24h Vorort PC Notdienst
Survivor of the 1st and 2nd Pentagon LAN
Bullveyr
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 229
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 18:39
Wohnort: Wien und Lauterach

Beitrag von Bullveyr »

kommt schon, man muß ja nicht gleich streiten

Sacktreter hat 2 fragen gestellt, fürs wetter hat er eine eindeutige antwort bekommen für die fps im allgemeinen nen schönen link, bei dem es um viel FPS mit guter Optik geht

Natürlich hat dich die Antwort von [GDD]Mapper wahrscheinlich kaum weiter gebracht, aber du hast ja selbst geschrieben: "ich würde mich über jede antwort freuen" :D
Benutzeravatar
Beowulf
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Fr 16. Mai 2003, 22:57
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Beowulf »

Da hab ich auch noch meinen Senf dazu abzugeben!

Ich pesönlich geh in nen MP um mit anderen Menschen zu zocken und meinen Spaß zu haben - da gehört für mich die Atmosphere eines Spiels und Chancengleichheit einfach dazu!!

Mein Rechner ist 1,5 jahre alt und ich kann einwandfrei zocken - ausreden wie "da muß ich mir dauernd nen neuen kaufen" sind einfach nur schwachsinn und gelten bei mir nicht als ausrede!!

Wenn jemand an den Maps rumbasteln muß bis sie topf-eben, alle Gebäude nur noch Gitter sind und jeder seiner schüsse in deine richtung als Headshot zählt - dann geh Solo-Player zocken da interresiert´s niemand aber in nenn MP gehört sojemand auf keinen Fall (ausser vielleicht in MP-Schach da bringts nichts)

Und hast du dir schon mal überlegt das nicht die geschw. schuld daran ist das du dauernd Tot bist sondern einfach nur das die anderen (nicht schummelden) Player einfach nur besser sind?

Cheaten im Solo; OK - wer´s braucht!
Cheaten im Multi - Mann ist dein Leben Scheiße

Senf beendet!
Ich habe keine Angst zu Sterben - ich will nur nicht dabei sein wenn´s passiert!!!!
Benutzeravatar
[GDD]Mapper
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 497
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 12:42
Wohnort: Deutschland ein Wintermaerchen
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDD]Mapper »

balsam fuer die geschunden adminseele ;) thx
ET server: 131.220.103.162:27960
ich bemuehe mich ihn kinda und noob frei zu halten !!!

BEFEHLE WERDEN AUSGEFÜHRT UND NICHT AUSFÜHRLICH KOMMENTIERT!!

24h Vorort PC Notdienst
Survivor of the 1st and 2nd Pentagon LAN
Kriegs-Veteran
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 65
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 04:00
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Ich hoffe ich sehe mal einer von diesen Cheater

Beitrag von Kriegs-Veteran »

auf unseren Lan-Partys.

Dann fliegt er höher raus als er bei Wolfenstein springen kann.
In Holland sind die noch besser drauf da fliegt ohne Quatsch der PC im hohen Bogen hinterher.

Dort wird man euch schon zeigen was cheaten ist *G

Ich hasse solche Scripter.

In der Mohaa Liga ist das z.B. ein klarer Regelverstoss.
Bei den Anticheat-tools wird es solchen Leuten nicht so einfach wie beim Punkbuster gemacht.
So ein Pandorra Tool müste man hier auch haben.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Das Thema tweaken von cfg`s (das IST mehr-oder-weniger IMMER cheaten) war ja schön öfters hier.
Ob nun einzelne Clans- oder Spieler davon, dies weniger oder überhaupt nicht so sehen, ist dabei nur deren eigenes Thema / Problem. Von denen würde sich aber auch ganz bestimmt KEINER nach irgend welchen Tuningmasnahmen / ge-tweakten CFG`s hier erkundigen :wink:

Schafft es erstmal während des Spiels von mehreren Leuten gefragt zu werden, evtl. Ihren Clan austesten zu wollen. Mit Sicherheit wird euer wahrer Skill spätestens dann rauskommen, wenn ihr nur mit euren ge-tweakten CFG`s wirklich gut seit.
Auf gut deutsch: Mit getunten CFG`s wird sicher kein besserer Spieler aus euch - nur ein immer noch mehr gefrusteter.
Cheaten im Solo; OK - wer´s braucht!
Cheaten im Multi - Mann ist dein Leben Scheiße
So kurz und prägnant hat das (glaube ich zumindest) noch keiner hier in 2 Sätzen gepostet auf den Punkt gebracht.

MEIN Respekt - und eine 100%-tige Zustimmung zu deinem: "SENF" !!! 8)



Dazu bestens passend die Zeilen von Mapper:
...wenn ich das spiel net spielbar zum laufen bekomme dann würde ich es sein lassen an deiner stelle

Apropos Newbie- oder CFG-Frust.
Ich könnte hier ja mal ein Screenshot (nachweislich OHNE tweaks, oder gar Cheat-Einsatz) z.B. vom 24.6 posten.
Nach (nur) 2 Runden Afrika-Tour XP 982... als FieldOps - ohne jeglichen Einsatz als Medic übrigens.

Denn... nur Übung macht für mich den "wahren" Meister eines Spieles aus 8)
Vielleicht aber auch noch ein wenig Reaktions-fähigkeit - schnelligkeit, Vorahnung und Erfahrungswerte usw. :twisted:

Bei mir "köchelt" übrigens NUR ein XP1700er, 512 RAM, eine GForce2 Ti (64 MB) und DSL-FP in der Kiste vor sich hin.
Also DIE super Hardware ist das ja nun nicht gerade, oder ?!
Für mich reicht es aber allemal aus, um (noch) meinen Spaß bei ET zu haben... trotz zu vieler Noobs, aber egal :P
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Bullveyr
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 229
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 18:39
Wohnort: Wien und Lauterach

Beitrag von Bullveyr »

ich denke mal die letzten posts beziehen sich hier auf mich

1. das thema mit der hardware habe ich weder eingebracht noch mich über meine hardware beschwert bzw. sie als Vorwand benutzt

2. chancen-gleichheit ist ja gewahrt, kann ja jeder tweaken (nicht ernst nehmen;))

3. ich hab kein problem damit, dass andere Spieler besser sind als ich, aber

4. soweit ich mich erinnern kann hab ich nie (ernsthaft/länger) mit irgendjemandem von euch gezockt, also könnt ihr wohl kaum meinen Skill beurteilen (ist etwas anmaßend)

5. ob cfg-tweaken cheaten ist, ist ansichtssache, ihr stellt es als tatsache hin: Cheaten ist per definition "etwas verbotenes machen" und cfg-tweaken bzw. bis zu welchem Grad ist in den Ligen und den meisten Servern eben erlaubt

6. @Kriegsveteran: ka was "eure" LAN-Partys sind, aber dann würd ich da wohl eben mit default-cfg zocken müssen (damit könnte ich auch leben), ich war zwar noch nie auf ner holländischen LAN, aber wenn ich gegen deren regeln verstoße können sie mich gerne rausschmeißen, sie dürfen mir auch gern den PC nachschmeißen, dafür dürfen sie mir dann auch nen neuen kaufen (ich kenn das fake-vid)

7. @Beowulf: ich zocke aus den gleichen gründen wie du im MP, nur brauch ich keinen regen oder andere Spielreien für die Atmosphäre (Chancengleich heit wird es wegen des pings schonmal im internet nicht geben)

8. ist schon komisch, man gibt dem threadersteller eine simple antwort und im weiteren verlauf des Threads wird man als cheater angeprangert :roll:

9. definiert nicht den skill alleine an der cfg

10. @mapper: kaum ein clan wird wohl probs damit haben, dass ihre Mitglieder getunte cfgs haben (da es eh die meisten clan-spieler haben), also wieso sollte man in nem Probespiel mit default zocken?

11. woher willst du wissen, ob jemals clans auf nem server an mich herangetreten sind (sowieso der falsche Ort um neue Leute zu rekrutieren)

12. ich bin nicht gefrustet, trotz meiner getweakten cfg :wink:

13. bin schon lang genug dabei, also hab ich das thema schon oft genug durchgekaut

PS: auf pubs als cheater beschimpft zu werden ist sowieso das größte Kompliment
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

ich denke mal die letzten posts beziehen sich hier auf mich
Wenn du dich angesprochen fühlst... warum solltest du dann eigentlich auch nicht Stellung dazu beziehen ?! :wink:
Zumindest mein Posting war aber - so weit es ging - allgemein gehalten.
Dies aber auch nur vorab von meiner Seite aus dazu.


Es ging nicht darum das du dich über deine ungeeignete HW beschwerst, sondern es betraf eigentlich nur die-jenigen, die glauben dies nur mit cfg-tweaken ausgleichen zu können. Was natürlich ein eben solcher Nonsens ist, da eine mangelhafte Bildschirmansicht (z.B. ohne Schnee oder Regen) nichts, aber auch rein gar nichts mehr mit dem Original-Spiel zu tun haben.
Von einer dadurch verbesserten Spielweise die so zustande kommen soll, mal ganz zu schweigen.
Wie sollte das überhaupt funktionieren ?


Mich würde mal ganz persönlich interessieren, wenn du dies (scheinbar) wegen deiner vorhandenen HW doch nicht nötig hast, warum du dann trotzdem manche Dinge aus dem Spiel (da störend) verbannen willst, nur um, wie du es nennst "eine Art Chancengleichheit" dabei zu haben ? :roll:

Dein Fußballschuh-Beispiel hinkt übrigens in soweit, das jeder i.d.R zumindest mit ähnlichem Schuhwerk zum jeweiligen (Rasen-)Wettkampf (Hinweis: bei ET im I-Net) antritt. In deinem Fall, würdest du mit Spikes an den Laufschuhen eines Sprinters antreten, weil du glaubst, das deine Schnelligkeit womöglich nicht für die meisten Gegner ausreicht.
Dadurch wird deine Spielweise selbst aber sicher NICHT besser, auch wenn du (vielleicht?) öfter mal den Ball hast.
Dies ist aber auch dann wohl nur deine, wenn auch unerlaubte Art (Spikes sind beim Fußball ebenso verboten) für Chancengleichheit zu sorgen. Oder verstehe ich dich bei deinem eigenen Beispiel vielleicht sogar völlig falsch ?? :roll:

Um die HW als Vergleich beim Online-Zocken herzunehmen: Es wird immer einen geben bei dem diese überlegen ist. Aber selbst mit der besten zur Verfügung stehenden HW, wird die eigene Spielweise trotzdem ganz sicher nicht besser damit.


Was bringt dir eigentlich diese Art von Chancengleichheit, wo du doch - wie du selbst betonst - schon länger dabei bist ?

Bei ET liegt der Hauptsinn doch (wohl) eigentlich darin, mit sich ständig verändernden / wechselnden Spielern möglichst optimal IM TEAM zusammenzuspielen und sicher nicht, nur sein eigenen Skill mittels ge-tunter CFG / saumäßig verhunzter Grafik zu perfektionieren!

4. soweit ich mich erinnern kann hab ich nie (ernsthaft/länger) mit irgendjemandem von euch gezockt, also könnt ihr wohl kaum meinen Skill beurteilen (ist etwas anmaßend)
Auf Grund deiner Äusserungen hier, bin ich eher der Meinung, das du mit ET eigentlich das völlig falsche Spiel zockst.
=> Nee du... dies ist mein völliger ernst.

Mein Hinweis dazu auf die XP`s und den Screenshot war eher ironisch, oder sogar zynisch gemeint.
Je nach dem, wer sich dadurch angesprochen fühlt, oder Sichtweise eben.

Sorry, aber Rambos sind in so einem genialen Team-Player wie RtCW / ET absolut deplaziert und auf Dauer völlig inakzeptabel. Die meisten Spieler in diesem Forum hier die dies ähnlich wie ich sehen, haben sicher eine ähnliche Meinung, das wir jetzt schon mehr als ausreichend Noobs auf den jeweiligen ET-Servern haben.
Da braucht es sicher nicht auch noch eine Horde Rambos zusätzlich, damit das Teamplay völlig vor die Hunde geht :?
Von wegen Skill ist die Hauptsache bei ET... oder in dieser Art :evil:


Lern besser mal wie DU selbst mit dem jeweils vorhandenen Team die Zusammenarbeit verbessern kannst, anstatt (wie in deinem Fall, wo deine HW ja wohl ausreichend Reserven zur Verfügung hat) noch (in meinen und anderen Augen) vollkommen überflüssig an deinen CFG`s rumschrauben willst - oder sogar glaubst zu müssen.

Soweit meine "bescheidene" Meinung zu deinen Punkten 1 bis 13 - inklusive deinem P.S.


Noch ein kurzer Hinweis sei erlaubt.
Mein Posting war zwar nicht nur an Bullveyr alleine gerichtet - dieser war aber größtenteils persönlich angesprochen.
Nur damit hier nicht noch Spekulationen darüber aufkommen... :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten