Probleme mit der ET | Full ?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beitrag von WolfVox (GER) »

@Ijineda
Die Meldung "...OpenGL subsystem..." deutet auf ein Problem mit deinem Grafikkartentreiber hin.

Falls du einen NVIDIA-Chipsatz bzw. GForce-GraKa im Einsatz hast, lies die vorherigen Postings zu dem Thema durch.
Solltest du eine GraKa mit ATi-Chipsatz haben, benötigst du natürlich die aktuellen RADEON-Treiber - keine Frage.

Anschließend (evtl. löst es sogar das Problem vorab...) die aktuellen DirectX-9-Treiber nicht vergessen:
http://www.pc-extreme.de/downloads/inde ... dex1.shtml

Na denn... viel Erfolg :wink:

Übrigens...
....warum? das kam auf einmal, vorher gings immer!
Nichts hält und oder lebt ewig... zumindest laut Murphys Gesetz.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)

Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Commuzo
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Commuzo »

Hi @ all ich bin neu (wie ihr sicherlich schwer feststellen könnt ;) !

Hab ein mega-Prob. Also ich spiel schon seit längerem ET, jetzt aber auf einem "neuem" system. Ich kann etwa 10 Minuten spielen, dann krazt das KOMPLETTE Sytem ab und ich muss den Stecker ziehen. Selten kommt dann noch eine Fehlermeldung wegen der PK3 datei, welche in der "console" (dort wo auch kills etc angezeigt werden) gezeigt wird auftaucht.

Mein System:

AMD Athlon XP ~ 1500 Mhz (Realtakt)
512 MB PC2100 Ram
Geforce 4 ti 4200 64 MB Ram
2 Soundkarten (Soundblaster live 5.1 Player BULK und ne On-Board)

Das komische ist dass die Abstürze sporalisch kommen, manchmal kann ich 10 Minuten zocken, manchmal 20 und die Abstürze sind nicht von der Map oder einer bestimmten Situation abhängig...

Wenn das Prob schon einmal hier stand und ich es überlesen hab, tut es mir leid, anderen falls: HILFE! :)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City

@Commuzo

Hallo... erstmal :wink:

Eine Frage vorab: Hast du schon andere Online-Spiele - ausser ET - getestet und ist es dort dasselbe ?
Falls es dort ein ähnliches Problem mit Abstürze gibt, könnte es auch an deinem I-Net-Zugang liegen...

Falls nicht, hast du (evtl.) den Patch von ET (noch) nicht installiert ?
=> https://rtcw-city.de:1100/dlman/categ.php?cat=24
Eine veraltete Punk-Buster-, Grafikkartentreiber-, DirectX-Version, zu viele Speicherfresser im Hintergrund...

...oder du liest dir hier im ET-Forum die anderen Lösungsvorschläge mal durch und testest diese.

Viel Erfolg :wink:

Ach so... eine komplette Neuinstallation (von ET) hat auch noch nie geschadet.
(Abraham Lincoln)

Gruß
Wolferl ;-)

Commuzo
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Commuzo »

Danke für deine schnelle Antwort, WolfVox!
Aktuelle Graka-Treiber und DX hab ich, bei Multiplayerspielen hatte ich mit meinem Zugang noch nie Probs (Nutze diesen schon seit mehreren Monaten). Hab ET auch schon öfter neu-installiert und die Dateigröße nachgeprüft, wobei nichts rauskam :(

Punk-Buster hab ich noch nie aktuallisiert, wüsste auch nicht woher ich das updaten soll...

Naja, ich les mich mal durch euer Forum durch, gute Nacht noch, Commuzo

EDIT: Hab den PunkBuaster geupdated, leider kein Erfolg, aber ich versuchs weiter...
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City

Punk-Buster hab ich noch nie aktuallisiert, wüsste auch nicht woher ich das updaten soll...
Irgend-wo im Forum steht, wie man den Punk-Buster - falls es daran liegt - zum regelmäßigen Update zwingen kann.
Ich denke zwar weniger das es an ihm liegt, da du im Normalfall eine entsprechende Fehlermeldung bekommen würdest.
Ein wenig im Forum und die dort angeführten Problemlösungstipps zu lesen / testen, könnte durchaus auch hilfreich sein.

Viel Erfolg noch bei der Fehlersuche :wink:

P.S. Vielleicht reicht ja aber auch schon eine Neu-Installation bzw. Reparatur vom Internet-Explorer (6.1) ?
(Abraham Lincoln)

Gruß
Wolferl ;-)

KoksHamster
Jungspund
Jungspund
Beitrag von KoksHamster »

also wenn ich mir die probleme hier so durchlese kann ich ja froh sein das mein System (klick unten) und ET so sauber läuft ! :D
Mein System!

Früher gabs die PEST ! Heute gibt es HIPHOP! :D

Siehst du einen Hopper laufen, musst Du dir ein messer kaufen. Braucht auch garkein teures sein, ist ja nur ein Hopperlein :D

Fragen und kritik an ICQ# 78496336
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beitrag von OBC-Freeman »

Commuzo hat geschrieben:Aktuelle Graka-Treiber und DX hab ich
Versuchs mal mit einem älteren treiber die neuen Forceware treiber
machen nur probleme .

Hier bekommst du fast jeden treiber http://www.guru3d.com/

mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City

@Commuzo
...2 Soundkarten (Soundblaster live 5.1 Player BULK und ne On-Board)

Das komische ist dass die Abstürze sporalisch kommen, manchmal kann ich 10 Minuten zocken, manchmal 20 und die Abstürze sind nicht von der Map oder einer bestimmten Situation abhängig...
Mir sind noch ein paar Dinge zu deinem Problem auf- bzw. eingefallen - falls es sich noch nicht von selbst erledig hat... :roll:

Leider fehlt bei deiner Aufzählung dein Mainboard - für dieses könnte es (mittlereweile) bereits ein BIOS-Update geben.
Falls du dir dies nicht zutrauen solltest es selbst zu aktualisieren, solltest du jemand darum bitten, der sich damit auskennt.

Ein Problem könnte auch ein schwaches Netzteil / die Qualität des verwendeten Speichers / die Settings sein.

Ich kann doch davon ausgehen, das dein On-Board-Sound im BIOS de-aktiviert ist, wenn die Soundblaster aktiv ist ?
Falls unklar, dies bitte überprüfen und sämtliche Optionen die sich auf die Soundkarte beziehen im BIOS => disabled.

Da: "Viele Köche verderben den Brei" - oder: "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" :wink:

Falls du einen IRQ-Konflikt in deinem Gerätemanager haben solltest, versuche mal deine Soundkarte umzustecken.
Im Gerätemanager könntest du übrigens auch erkennen, ob nur die Soundblasterkarte / die On-Board installiert ist.
Nach der Installation und nochmaliger IRQ-Überprüfung den Reboot nicht vergessen.

Alternativ, könnte auch noch ein Treiber-Update deiner Soundkarte die Lösung bringen - falls es daran lag.
Oder auch deines Mainboard-Chipsatz-Treibers, falls du diesen (ausschließlich) zu Testzwecken aktivieren willst.

Meld dich hier noch einmal wie dein Problem gelöst wurde, da eine Rückmeldung auch für anderen evtl. nützlich wäre.
Viel Erfolg :wink:
(Abraham Lincoln)

Gruß
Wolferl ;-)

frAg|Ba!t
Mitglied
Mitglied
Beitrag von frAg|Ba!t »

ich hatte auch ein großes Problem mit ET: Es hat 2Min bis 1 Stunde (!) zum Starten gebraucht, wenn ich auf Play Online geklickt habe noch ein paar Minuten und für nen Filterwechsel noch mehrere Minuten - an Host Game war gar nicht zu denken...
Ähnliches trat wohl bei vielen mit dem ATI Catalyst auf - jetzt gibts den Catalyst 4.2 - da geht ET wieder :D
Hier könnte ihre Werbung stehen
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City

Ähnliches trat wohl bei vielen mit dem ATI Catalyst auf - jetzt gibts den Catalyst 4.2 - da geht ET wieder
Ich hatte auch die Vorgänger vom aktuellen Catalyst im Einsatz und habe keine der von dir geschilderten Probleme.
Vielleicht könnte es aber auch nicht schaden, DirectX9(b) nach jeder Treiberinstallation (noch) mal drüber zu ziehen ?

BEVOR man jegliche ATi-Treiber neu installiert, hat man aber auch hoffentlich das ATi-Control-Panel vorher de-installiert ?? Falls nicht, braucht man sich über ein instabiles (Grafik-)System aber auch nicht großartig zu wundern.

Bei NVIDIA und den Detonator-Treiber ist dies wohl nicht unbedingt nötig, schaden kann es aber dort sicher auch nicht :wink:
(Abraham Lincoln)

Gruß
Wolferl ;-)

Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beitrag von Master Mayhem »

Weiß nicht, was vergleichbar ist zum ATI-Control-Panel bei Nvidia (ich hab die GForce 4 TI 4200 und den 40.72 detonator) bei Nvidia, aber hab schon ein paar detonator versionen durchprobiert und da MUSS man auf jeden Fall mit nem treiber-killer drübergehen und alle reste entfernen eh die installationen eines neuen GraKa treibers erfolgreich ist
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
frAg|Ba!t
Mitglied
Mitglied
Beitrag von frAg|Ba!t »

nee nur beim Catalyst 4.1 soll das vorgekommen sein. Bei mir gings gut bis ich ihn installiert hatte
Lest mal
http://www.ati.com/support/includes/titles/fixed.html
beim 3. Punkt steht's

GreetZ FrAg|Ba!t
Hier könnte ihre Werbung stehen
Joker
Stürmer
Stürmer
ET friert komplett ein!

Beitrag von Joker »

Hi Leute,
ich hab da ein Prob mit ET. Wenn ich z.B: 1-3 Stunden spiele gefriert mein ganzer Computer und mir bleibt nichts anderes übrig als den RESETKNOPF zu drücken. Bei meinem Kollegen ist das auch so.

PC-Hardware
Mainboard: Elitegroup K7S5A
CPU: AMD Athlon XP 2400+
GraKa: GeForce 5 FX 5600 256 MB
Kühler: Artic Silent bis 3400+ (kann also nicht zu heiß werden)
und 512 MB SD-DDR Ram von Infinieon
BITTE SCHNELLE HILFE

thx
Joker
fabian(thedeat)
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beitrag von fabian(thedeat) »

welcome joker naja das prob hab ich auch manchmal ich schätze mal das liegt am game
und noch mal so als tip lege wenn du nen problem hast lieber nen neues thema an als das so dazu zu schreiben
mfg
=Dkc=fabian
mfg
City][Fabian<RächTsSchreIbPFäLEr Müzzt Ir zuRük GeBän di GeHörn mier>>
ComPuter:
Amd Athlon 64 3200+
2.21GHz
1.00 GB RAM
NVIDIA GeForce 6600 pci-e

"GLW_StartOpenGL-could not load OpenGL subsystem" <<So is jeder mal hier hergekommen *lol*
Joker
Stürmer
Stürmer
Beitrag von Joker »

ich habe es nicht nur manchmal, ich habe es IMMER, wenn ich zocke!
Antworten