Msg overflowed
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Msg overflowed
So als erstes mal Hallo!!,da das ja mein erster post ist^^
ein Kumpel von mir hat folgendes Problem und ich poste mal stellvertretend für ihn:
Wenn er auf einen Server connectet geht eine map oder manchmal in seltenen Fällen auch mehrere maps alles gut,alsoalles läuft ganz normal.Allerdings wird fast immer nach einer map der Fehler "msg overflowed" eingespielt und wenn er wieder auf den server connectet sind alle xp weg,obwohl der server xpsave ist.Dieses Problem weiß ich von ihm bis jetzt nur von einem Server,meinem Stammserver(www.wolfmap.de).Andere Server haben wir noch nicht probiert.Bitte helft,wenn hier jemand bei diesem Problem weiterhelfen kann.Danke...
MFG
ein Kumpel von mir hat folgendes Problem und ich poste mal stellvertretend für ihn:
Wenn er auf einen Server connectet geht eine map oder manchmal in seltenen Fällen auch mehrere maps alles gut,alsoalles läuft ganz normal.Allerdings wird fast immer nach einer map der Fehler "msg overflowed" eingespielt und wenn er wieder auf den server connectet sind alle xp weg,obwohl der server xpsave ist.Dieses Problem weiß ich von ihm bis jetzt nur von einem Server,meinem Stammserver(www.wolfmap.de).Andere Server haben wir noch nicht probiert.Bitte helft,wenn hier jemand bei diesem Problem weiterhelfen kann.Danke...
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hört sich für mich an, als würde er ein skript benutzen, dass nach mapende, irgendwie den server mit messages zuspammed. Einfach mal die standard cfg ausprobieren. Geht ganz einfach. Einfach die etconfig.cfg löschen, dann wird bei spielstart eine default cfg erstellt. Wenns dann klappt, einfach mal alle vsay aus der selbst erstellten cfg löschen und diese wieder laden, bis es wieder klappt, dann kann man den Fehler gut eingrenzen.
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Dein Freund soll mal das 'etmain'-Verzeichnis von alten PK3's befreien (alte Campaigncycle).
Beim Mapwechsel werden auf einen Pure-Server alle PK3's überprüft.
Dazu berechnet der Client für jedes PK3-File eine MD5-Summe und schickt diese in einem Paket zum Server. Der Server vergleicht diese mit seinen Prüfsummen und sagt dem Client welche PK3's er verwenden darf und welche nicht.
Umso mehr PK3's im 'etmain' liegen, umso mehr MD5-Summen werden in ein Paket gesteckt und übertragen. Da es jedoch eine maximale Paketgrösse gibt, können zuviele PK3-Files zu einem 'msg overflow' führen.
Dein Freund kann ja mal versuchen einen Unpure-Server zu connecten.
Dort dürfte er keine Probleme haben da die PK3's ja nicht überprüft werden.
Beim Mapwechsel werden auf einen Pure-Server alle PK3's überprüft.
Dazu berechnet der Client für jedes PK3-File eine MD5-Summe und schickt diese in einem Paket zum Server. Der Server vergleicht diese mit seinen Prüfsummen und sagt dem Client welche PK3's er verwenden darf und welche nicht.
Umso mehr PK3's im 'etmain' liegen, umso mehr MD5-Summen werden in ein Paket gesteckt und übertragen. Da es jedoch eine maximale Paketgrösse gibt, können zuviele PK3-Files zu einem 'msg overflow' führen.
Dein Freund kann ja mal versuchen einen Unpure-Server zu connecten.
Dort dürfte er keine Probleme haben da die PK3's ja nicht überprüft werden.
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