Ich habe gesehen, dass man vom Server nur 10 Kbyte/sec. bekommt, wenn man dort Karten runterladen muss. Woher kommt das? Der Server ist ein Stratoserver.
Edit: Wenn man die Map nicht hat, dann wird sie ja im Spiel runtergeladen, da meine ich das die Geschwindigkeit derbe mieß ist.
Downloadrate vom Server langsam
- City][Schubi
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Servus!
Wichtig fuer den Server ist nicht, dass _du_ von Ihm eine Map saugen kannst, sondern dass den Spielern auf dem Server die beste Bandbreite zur Verfuegung steht und so das Spiel inklusive allen Spielern fluessig laufen kann. Wuerde ein ServerAdmin keine Downloadbeschraenkung setzen, waere es fuer einen Einzelnen sehr leicht moeglich, die Bandbreite zum Server komplett auszulasten!
Tip:
Bevor du auf einen Server joinest, kannst du dich vorher informieren, welche Maps auf Ihm laufen und schon mal vorab zb von https://rtcw-city.de die benoetigten Maps und Files saugen!
*edit* nach "Allgemein ET" verschoben, denke das ist richtiger hier
Wichtig fuer den Server ist nicht, dass _du_ von Ihm eine Map saugen kannst, sondern dass den Spielern auf dem Server die beste Bandbreite zur Verfuegung steht und so das Spiel inklusive allen Spielern fluessig laufen kann. Wuerde ein ServerAdmin keine Downloadbeschraenkung setzen, waere es fuer einen Einzelnen sehr leicht moeglich, die Bandbreite zum Server komplett auszulasten!
Tip:
Bevor du auf einen Server joinest, kannst du dich vorher informieren, welche Maps auf Ihm laufen und schon mal vorab zb von https://rtcw-city.de die benoetigten Maps und Files saugen!
*edit* nach "Allgemein ET" verschoben, denke das ist richtiger hier
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also. die q3 engine begrenzt den dl über die "engine" auf ca 10kb/s aus dem oben genannten grund. um mehr raus zu holen musst du html dl beim server aktivieren. wenn du aber nur auf einem server zocken willst dann musst die server einstellung in kauf nehmen oder bei uns saugen. ich saug bei uns mit 140kb/s. btw ich kann nicht mehr
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Also ihr wisst nicht was ich genau haben möchte. Wenn fremde Mitspieler sich auf dem Server konnekten und die Maps nicht haben, müssen sie sich ja die Maps zwangsläufig runterladen.
Und in der Regel disconnecten sie wieder, weil sie die Nase von 10 Kbyte/sec. voll haben.
Da ich nicht das nötige Wissen habe, um das richtig einzustellen auf meinem Server möchte ich gerne von euch wissen, wo ich so etwas genau einstellen kann, damit dort auch schneller runtergeladen werden kann.
Edit ist dies server.cfg richtig eingestellt?
set dedicated "2" // 1: dedicated server for lan 2: dedicated server for internet
// set net_ip "" // set to override the default IP ET uses
// set net_port "27960" // set to override the default port ET uses
// PASSWORDS & CLIENTS
set sv_maxclients "50" // number of players including private slots
set g_password "" // set to password protect the server
set sv_privateclients "4" // if set > 0, then this number of client slots will be reserved for connections
set sv_privatepassword "" // that have "password" set to the value of "sv_privatePassword"
set rconpassword "" // remote console access password
set refereePassword "" // referee status password
// DL, RATE
set sv_maxRate "1300000" // 10000 standard but poor for ET
set sv_dl_maxRate "4200000" // increase/decerease if you have plenty/little spare bandwidth
set sv_allowDownload "0" // global toggle for both legacy download and web download
set sv_wwwDownload "0" // toggle to enable web download
set sv_wwwBaseURL "" // base URL for redirection
set sv_wwwDlDisconnected "0" // tell clients to perform their downloads while disconnected from the server
set sv_wwwFallbackURL "" // URL to send to if an http/ftp fails or is refused client side
// MOTD ETC
set sv_hostname "^p[^qGT^p] ^d8 Map Campaign" // name of server here
set server_motd0 "^p[^qGhost^dTalkers^p]" // message in right corner of join screen here
set server_motd1 "^zPublic Server"
set server_motd2 "^zwww.^qGTS^z.de.vu"
set server_motd3 "Wir suchen noch Member!"
set server_motd4 "Admins: ^p[^qGT^p]^dMorpheus;"
set server_motd5 "^zTobias"
// MISC SETTINGS
set g_heavyWeaponRestriction "100"
set g_antilag "1"
set g_altStopwatchMode "0"
set g_autofireteams "1"
set g_complaintlimit "6"
set g_ipcomplaintlimit "3"
set g_fastres "0"
set g_friendlyFire "1"
//set g_gametype "4" // Game type should be set from map rotation script
set g_minGameClients "8"
set g_maxlives "0"
set g_alliedmaxlives "0"
set g_axismaxlives "0"
set g_teamforcebalance "1"
set g_noTeamSwitching "0"
set g_voiceChatsAllowed "4"
set g_doWarmup "0"
set g_warmup "30"
set g_spectatorInactivity "0"
set sv_floodProtect "1"
set sv_allowDownload "1"
set sv_pure "1"
set sv_minping "0"
set sv_maxping "0"
set match_latejoin "1"
set match_minplayers "4"
set match_mutespecs "0"
set match_readypercent "100"
set match_timeoutcount "0"
set match_warmupDamage "1"
set team_maxplayers "0"
set team_nocontrols "1"
set pmove_fixed "0"
set pmove_msec "8"
// LMS ONLY SETTINGS
set g_lms_teamForceBalance "1"
set g_lms_roundlimit "3"
set g_lms_matchlimit "2"
set g_lms_currentMatch "0"
set g_lms_lockTeams "0"
set g_lms_followTeamOnly "1"
// VOTING
set g_allowVote "1"
set vote_limit "5"
set vote_percent "50"
set vote_allow_comp "1"
set vote_allow_gametype "1"
set vote_allow_kick "1"
set vote_allow_map "1"
set vote_allow_matchreset "1"
set vote_allow_mutespecs "1"
set vote_allow_nextmap "1"
set vote_allow_pub "1"
set vote_allow_referee "0"
set vote_allow_shuffleteams "1"
set vote_allow_swapteams "1"
set vote_allow_friendlyfire "1"
set vote_allow_timelimit "0"
set vote_allow_warmupdamage "1"
set vote_allow_antilag "1"
set vote_allow_balancedteams "1"
set vote_allow_muting "1"
// PUNKBUSTER
// sv_punkbuster is a readonly variable. Use +set sv_punkbuster on command line or use the command pb_sv_enable in the console
//pb_sv_enable
// LOGGING
set g_log "etserver.log" // Game logging
set g_logsync 0
set logfile 0 // Console logging ( 1: enable 2: enable and sync )
// MAP ROTATION
exec campaigncycle.cfg // Campaign mode
//exec objectivecycle.cfg // Objective mode
//exec lmscycle.cfg // Last Man Standing mode
// WATCHDOG
// in case the game dies with an ERR_DROP
// or any situation leading to server running with no map
//set com_watchdog 10 // defaults 60
set com_watchdog_cmd "exec campaigncycle.cfg" // defaults to quit
Und in der Regel disconnecten sie wieder, weil sie die Nase von 10 Kbyte/sec. voll haben.
Da ich nicht das nötige Wissen habe, um das richtig einzustellen auf meinem Server möchte ich gerne von euch wissen, wo ich so etwas genau einstellen kann, damit dort auch schneller runtergeladen werden kann.
Edit ist dies server.cfg richtig eingestellt?
set dedicated "2" // 1: dedicated server for lan 2: dedicated server for internet
// set net_ip "" // set to override the default IP ET uses
// set net_port "27960" // set to override the default port ET uses
// PASSWORDS & CLIENTS
set sv_maxclients "50" // number of players including private slots
set g_password "" // set to password protect the server
set sv_privateclients "4" // if set > 0, then this number of client slots will be reserved for connections
set sv_privatepassword "" // that have "password" set to the value of "sv_privatePassword"
set rconpassword "" // remote console access password
set refereePassword "" // referee status password
// DL, RATE
set sv_maxRate "1300000" // 10000 standard but poor for ET
set sv_dl_maxRate "4200000" // increase/decerease if you have plenty/little spare bandwidth
set sv_allowDownload "0" // global toggle for both legacy download and web download
set sv_wwwDownload "0" // toggle to enable web download
set sv_wwwBaseURL "" // base URL for redirection
set sv_wwwDlDisconnected "0" // tell clients to perform their downloads while disconnected from the server
set sv_wwwFallbackURL "" // URL to send to if an http/ftp fails or is refused client side
// MOTD ETC
set sv_hostname "^p[^qGT^p] ^d8 Map Campaign" // name of server here
set server_motd0 "^p[^qGhost^dTalkers^p]" // message in right corner of join screen here
set server_motd1 "^zPublic Server"
set server_motd2 "^zwww.^qGTS^z.de.vu"
set server_motd3 "Wir suchen noch Member!"
set server_motd4 "Admins: ^p[^qGT^p]^dMorpheus;"
set server_motd5 "^zTobias"
// MISC SETTINGS
set g_heavyWeaponRestriction "100"
set g_antilag "1"
set g_altStopwatchMode "0"
set g_autofireteams "1"
set g_complaintlimit "6"
set g_ipcomplaintlimit "3"
set g_fastres "0"
set g_friendlyFire "1"
//set g_gametype "4" // Game type should be set from map rotation script
set g_minGameClients "8"
set g_maxlives "0"
set g_alliedmaxlives "0"
set g_axismaxlives "0"
set g_teamforcebalance "1"
set g_noTeamSwitching "0"
set g_voiceChatsAllowed "4"
set g_doWarmup "0"
set g_warmup "30"
set g_spectatorInactivity "0"
set sv_floodProtect "1"
set sv_allowDownload "1"
set sv_pure "1"
set sv_minping "0"
set sv_maxping "0"
set match_latejoin "1"
set match_minplayers "4"
set match_mutespecs "0"
set match_readypercent "100"
set match_timeoutcount "0"
set match_warmupDamage "1"
set team_maxplayers "0"
set team_nocontrols "1"
set pmove_fixed "0"
set pmove_msec "8"
// LMS ONLY SETTINGS
set g_lms_teamForceBalance "1"
set g_lms_roundlimit "3"
set g_lms_matchlimit "2"
set g_lms_currentMatch "0"
set g_lms_lockTeams "0"
set g_lms_followTeamOnly "1"
// VOTING
set g_allowVote "1"
set vote_limit "5"
set vote_percent "50"
set vote_allow_comp "1"
set vote_allow_gametype "1"
set vote_allow_kick "1"
set vote_allow_map "1"
set vote_allow_matchreset "1"
set vote_allow_mutespecs "1"
set vote_allow_nextmap "1"
set vote_allow_pub "1"
set vote_allow_referee "0"
set vote_allow_shuffleteams "1"
set vote_allow_swapteams "1"
set vote_allow_friendlyfire "1"
set vote_allow_timelimit "0"
set vote_allow_warmupdamage "1"
set vote_allow_antilag "1"
set vote_allow_balancedteams "1"
set vote_allow_muting "1"
// PUNKBUSTER
// sv_punkbuster is a readonly variable. Use +set sv_punkbuster on command line or use the command pb_sv_enable in the console
//pb_sv_enable
// LOGGING
set g_log "etserver.log" // Game logging
set g_logsync 0
set logfile 0 // Console logging ( 1: enable 2: enable and sync )
// MAP ROTATION
exec campaigncycle.cfg // Campaign mode
//exec objectivecycle.cfg // Objective mode
//exec lmscycle.cfg // Last Man Standing mode
// WATCHDOG
// in case the game dies with an ERR_DROP
// or any situation leading to server running with no map
//set com_watchdog 10 // defaults 60
set com_watchdog_cmd "exec campaigncycle.cfg" // defaults to quit
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