Hardware porblem ?
Hardware porblem ?
Hallo
Ich habe ein Problem:
Bei Call of Duty habe ich bei niedriger Grafikeinstellung so um die 70-100 fps
Bei Enemy Territory nur 25-40 fps und online nur 10-30 fps. Bei ebenfalls niedriger Grafikeinstellungen sogar ein script hilft nichts.
SYS:
Mainboard : K7VZA Elitegroup
CPU : 1000Mhz Thunderbrid
Speicher : 512 SD RAM
Grafikk. : Geforce 4 MX 460 (Treiber: 45.32)
SYS^^ : Win 2000 prof.
Vielleicht ein Treiber oder Hardware Prob. ?!?
Ich weiß er ist alt aber ET müsster er doch packen oder??
Danke für eure Hilfe.
Ich habe ein Problem:
Bei Call of Duty habe ich bei niedriger Grafikeinstellung so um die 70-100 fps
Bei Enemy Territory nur 25-40 fps und online nur 10-30 fps. Bei ebenfalls niedriger Grafikeinstellungen sogar ein script hilft nichts.
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CPU : 1000Mhz Thunderbrid
Speicher : 512 SD RAM
Grafikk. : Geforce 4 MX 460 (Treiber: 45.32)
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Vielleicht ein Treiber oder Hardware Prob. ?!?
Ich weiß er ist alt aber ET müsster er doch packen oder??
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- Hero of City
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nimm mal den 44.03 treiber. ansonsten sollte die grafikkarte reichen.
schalt mal den himmel aus und das blut. schatten wenn möglich auch. eventuell dreh mal die auflösung runter. ansonsten kommts mir komisch vor das du bei cod mehr hast.
schalt mal den himmel aus und das blut. schatten wenn möglich auch. eventuell dreh mal die auflösung runter. ansonsten kommts mir komisch vor das du bei cod mehr hast.


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Also niedrige Grafik ist:
800x600
Alles auf low
Ich Habe ein script der alles schon auf low stellt Texturen schatten Himmel alles auf schlechteste Qualität. Kein Blut keine Splatter effekte. Die waffe im Hud aus. Ja selbst die Symbole für die waffen sind kaum lesbar
:Heul: und das dumme ist Neverwinter night oder CCGenerals laufen perfect auf mittleren details. Stört vielleicht eine Windows Hintergrund anwendung oder Treiber falsch hmm... eine Geforce 4 MX 460 ist doch fast so schnell wie eine Geforce 3 Ti 200...
Ich könnte Kotzen
(
Könnte es auch eine falsche einstellung im BIOS sein ??
800x600
Alles auf low
Ich Habe ein script der alles schon auf low stellt Texturen schatten Himmel alles auf schlechteste Qualität. Kein Blut keine Splatter effekte. Die waffe im Hud aus. Ja selbst die Symbole für die waffen sind kaum lesbar
:Heul: und das dumme ist Neverwinter night oder CCGenerals laufen perfect auf mittleren details. Stört vielleicht eine Windows Hintergrund anwendung oder Treiber falsch hmm... eine Geforce 4 MX 460 ist doch fast so schnell wie eine Geforce 3 Ti 200...
Ich könnte Kotzen

Könnte es auch eine falsche einstellung im BIOS sein ??
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wie gesagt probier mal den 44.03 treiber. vielleicht hilft das. normal sollte es mit der karte schon laufen.


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- Bazillus
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bios ? klar kannst da auch noch was dran drehn,den speicher könntest schärfere timing verpassen und agp size auf 128 zum beispiel...
Zuletzt geändert von Bazillus am Fr 7. Mai 2004, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
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- Hero of City
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keine antwort? also das ist assozial. woher soll jeder mensch alles wissen? solchen leuten gehört in den arsch getretten.Hazel hat geschrieben:Ja danke schon mal für die Hlife. Im Hardware forum bei einer anderen Website habe ich gar keine Antwort bekommen. Ich werde eure tips mal ausprobieren.
Wenns klappt sehn wir uns im kampf


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*hüstel* also ich möcht doch bittenHazel hat geschrieben:eine Geforce 4 MX 460 ist doch fast so schnell wie eine Geforce 3 Ti 200...
allerdings besser als eine TNT2 - die hatte ich damals drin bei nem 400er Celeron und RTCW lief auch (400 MHz *schwelg*)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
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Mein alter Rechner auf dem ich damals RTCW durchzockte fungiert heute als Server (unter Linux versteht sich).
Mainboard: ASUS P5A
CPU: AMD K6/2-300 (oc 350)
RAM: 384 MB, 100MHz
Grafik: Hercules, TNT2, 16MB
Sound: Creative SB-Live
mfG WoodSTokk
Mainboard: ASUS P5A
CPU: AMD K6/2-300 (oc 350)
RAM: 384 MB, 100MHz
Grafik: Hercules, TNT2, 16MB
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Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
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hehe diamond viper v770(TNT2 mit 32MB)Bazillus hat geschrieben:...ich hatte mal die tnt elsa erazor II,das war ne kartemit pII 450....
und ein celeron von 300 auf 450 hoch



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cod aufwendiger als rtcw/et
naja sagen wir mal so es sieht aufwendiger aus. im grossen und ganzen ist es ungefähr gleich wobei rtcw knapp vorn liegt von den anforderungen. natürlich steigt die last je mehr gamer bzw spielfiguren gerendert werden müssen da liegt aber cod weit hinter rtcw von den anforderungen her.
da es alles q3 engine ist die nur wenig veränderung vorzeigt im vergleich von q3 rtcw und cod kann man sagen wenn cod und q3 laufen läuft auch rtcw
wie gut das ganze dann läuft hängt wiederum von cpu ram etc ab.
et fällt da einwenig aus der reihe weil es gegenüber den andren games mehr resourcen in anspruchnimmt aus welchen gründen auch immer vvlt liegt es daran das es nicht gut programmiert wurde oder zuviel Effecte beinhaltet.
weiterhin ist ja allen bekannt das unter linux die q3 engin nochmals nen schub bekommt weil diese besser mit dem os zusammen arbeitet. unter windows was eher für directx ausgelegt wurde büsst daher die q3 engine ein. aber das ganze könnt ihr in benschmarks und test im inet selber lesen

da es alles q3 engine ist die nur wenig veränderung vorzeigt im vergleich von q3 rtcw und cod kann man sagen wenn cod und q3 laufen läuft auch rtcw

et fällt da einwenig aus der reihe weil es gegenüber den andren games mehr resourcen in anspruchnimmt aus welchen gründen auch immer vvlt liegt es daran das es nicht gut programmiert wurde oder zuviel Effecte beinhaltet.
weiterhin ist ja allen bekannt das unter linux die q3 engin nochmals nen schub bekommt weil diese besser mit dem os zusammen arbeitet. unter windows was eher für directx ausgelegt wurde büsst daher die q3 engine ein. aber das ganze könnt ihr in benschmarks und test im inet selber lesen
