Ich gebe dir mal ein paar Beispiele:@Wolfverox
Also, irgendwie bekomm ich, immer von "dir" den Vorschlag, das ich immer alles alleine rauszufinden soll.
Was hälst du eigentlich persönlich davon wenn sich hier Leute anmelden, ihre Probleme mit Ihren Rechnern, die in der Regel wenig, nur indirekt, oder nur als Vermutung des Hilfesuchenden, oder überhaupt etwas mit ET zu tun haben, oder ins falsche Unterforum posten und keine Spur von ihrer Hardware und deren Treiberversionen mit angeben ?
Frage dazu:
Wie heist das Spiel: Heiteres Hardware- / Treiberversions-Raten, oder: Gibt es hier evtl. einen (Ersatz-)Christus ?
Hinzuzufügen wäre noch, das "die meisten" der geschilderten Probleme bereits ausführlichst diskutiert wurden und es nicht nur den Anschein hat, das manch einer der Hilfesuchenden nur zu faul / bequem zur Lösungssuche ist, weil ihm dies alles zu aufwändig / mühsam ist, da ja ein nichtssagender Thread viel schneller eröffnet und geschrieben ist.
Tipp: Ein regelmäßiger Blick auf den City-News-Server (ja, den gibts wirklich), hätte evtl. manch Posting erspart.
Für die Leute, die diesen (noch) nicht kennen sollten, hier der direkte Link:
Klick hier =>https://rtcw-city.de:1100/
(Das Problem, das der "ET Master Server down!" ist, steht auch dort)
Postings wie: "ET wurde X-mal neu installiert und zig mal meine Festplatte formatiert" sind einfach nur lächerlich. Dies glauben in diesem Forum keine 15 der aktuell 1415(!) Forenmitglieder und deshalb beantworten 99% diese eh nicht.
Oft sind es auch Leute denen man ausführlichst geholfen hat, die anschließend mit <5 Postings im Jahr glänzen.
Anderen Hilfesuchenden danach mit Ihrer erworbenen (ET-)Erfahrung zu unterstützen ? "Wozu, bei mir klappts doch!"
=> Solche Leute mit dieser Einstellung, werden sicher von den wenigsten Mitgliedern eines Forums geschätzt.
---
Wie es auch in jedem Einzelfall abläuft bzw. was bei jedem Einzelnen dahinter steckt, ist i.d.R. völlig unwichtig.
Immer erst die Hilfedatei "X:\Wolfenstein - Enemy Territory\Docs\Help" lesen. Dort ist schon einiges erklärt.
Zusätzlich gibt es noch hier die ersten Verzeichnisse in "fast" jedem Unter-Forum mit der Bezeichnung: wichtig.
Generell gilt: Wenn ich will das mir (z.B. im Forum) geholfen wird, dann fordere ich nicht, sondern ich bitte darum.
Ausserdem halte ich mich an gewisse Postingregeln in einem Forum (Link nächster Absatz), da dies kein CHAT ist.
Von welchen Voraussetzungen als Hilfesuchender ich in diesem Forum überhaupt (oben) geschrieben habe ?
Eine gute Frage - hier gibt es "eine mögliche Antwort" dazu:
(Der nachfolgenden Link gilt mehr für RtCW, aber generell ist dieser auch bei ET / sonstigen Postings gültig)
Klick hier =>https://rtcw-city.de:1100/forum/viewtopic.php?t=13
Fakt ist: Dieses und auch andere Foren enthalten ganz sicher keinen Anspruch auf kostenlosen Support !
Denn... wenn Hilfe kostenlos ist, "darf" ich darum bitten - wenn ich dafür bezahle, "könnte" ich evtl. etwas erwarten.
===
Ich denke damit dürfte die Frage: Wie man hier Hilfe bekommen kann, ausführlichst beantwortet sein. In welchem Umfang und Form sie ausfällt und ob diese die gewünschte Lösung enthält, ist damit aber noch lange nicht garantiert.
Die Suchfunktion (oben, neben FAQs) hat das-eine-oder-andere Problem schon schneller als manch Frage gelöst.
Vor allem hinterlässt man auch einen Eindruck von sich selbst, wenn man ständig nur "zu-faul-zum-suchen" ist.
Mit entsprechenden Englisch-Kenntnissen, würden sich auch die FAQs von Activision als Informationsquelle anbieten:
http://www.activision.com/support
Dort einfach mal bei: Search Text (optional): "Enemy Territory" eingeben.
Natürlich nur dann nötig wenn die Suchfunktion HIER im Forum, trotz ausgiebiger Suche, nicht gefunden wird
Kurz und knapp mein ganzes Posting in einem Satz zusammengefasst.
(Die SIG von kc2k: Second Chief Producer der SV-City, einfach mal hier zitiert):
"Nachdem ich nicht mit Google gesucht habe, mir das Wort "FAQ" nichts sagt, an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts-aussagenden Ueberschrift und einem Text, den nur ich verstehe."
Dem ist nichts hinzuzufügen ...und alles damit (aus-)gesagt
Keine UrsacheAber Danke Trotzdem
Tipp: Wenn du schon meinen Nick(=WolfVox) nicht korrekt (ab-)schreiben kannst, dann kopier ihn doch einfach !
In diesem Sinne:
Man kann und muss nicht alles im Leben wissen. Oft reicht es aber schon, wenn man weiß wo es geschrieben steht.