naja 256MB is schon ein wenig schmal bei xp - 100MB min wenn du echt prozesse runterschraubst aber jede i-net verbindung braucht dann nochmal speicher und sein es nur wenig dann bleibt nicht viel für et....und was glaubst du woher die preise von diesen aldi pcs kommen - bestimmt nicht von der guten ausstattung und den markenprodukten die da drin sein sollen *gg*
empfehlung für xp ist auf jeden fall 512MB mindestens - bei mir reicht das nur wg dual channel DDR und leicht an der takt und cl schraube gedreht...
1GB is nicht nötig aber bequem - da fehlt selten was an arbeitspeicher
256MB ist definitiv zu wenig außer du läßt et unter linux laufen - ne schmale linux installation geht unter 500 KB festplatte (win 98 übrigens auch) und braucht fast nix an arbeitspeicher da mag das reichen aber nicht für xp!
(außer du willst nur das betriebssystem laufen lassen und dich daran erfreuen wie tolle technik der gute Bill uns doch beschert hat...)
und zur etconfig OBC...ich hab echt ne halbe stunde getestet mit löschen und et starten.....
etconfig.cfg muss im etmain ordner drin sein, es sein denn du hast sie gelöscht!
neuinstall hab ich mir jetzt gespart, aber folgendes ergebniss:
alle etconfigs.cfg, alle profile (sogar den ganzen ordner unter etmain), und alle mod-ordner in denen profile enthalten sind gelöscht und et gestartet.....hatte eigentlich erwartet, dass der ne fehlermeldung ausspuckt und sich aufhängt - aber nein nach dreimal auf desktop wechseln und console neustarten hat er mich aufgefordert ein profil zu erstellen. das hab ich getan und beendet.
und siehe da er hat mir den ordner profile angelegt darin lag profil test mit ner etconfig.cfg ABER im etmain-ordner hat der auch eine etconfig.cfg angelegt, mit denselben werten wie unter profiles
die im etmain kann ich jetzt auch löschen, denn er startet über defaultprofile und nimmt direkt die etconfig unter profiles - die im etmain ist egal solange so ein profil existiert
editiere ich die config unter profiles wird das nicht in die etconfig.cfg im etmain übernommen....wenn ich die lösche wird auch keine neue unter etmain erstellt, denn er hat ja eine funktionierende in den profilen...
editiere ich die etconfig.cfg im etmain, lösche das profil und erstelle ein neues, werden die änderungen aus der etconfig.cfg aus dem etmain für diese config übernomen - dasselbe gilt für profile für etpro oder etshrub, welches da jetzt genommen wird ist mir noch nicht ganz klar (kein bock weiter zu testen meine config steht und ich hab da kein bock mehr drauf...) entweder das aus dem etmain/profiles/noob/etconfig.cfg oder direkt aus der etmain/etconfig.cfg (wenns bei dir fehlt und neue mods laufen vermute ich mal aus den profilen...)
aber da sich die etconfig unter den profilen an der etconfig unter etmain orientiert immer die im etmain editieren und dann die anderen löschen dann werden die einstelungen auf jeden fall für alle weiteren profile als grundlage genommen (wenn vorher die profile unter etmain neu erstellt wurden bzw es kann sein dass die vorlage der modprofile das defaultprofile ist...)
soweit, sogut....hab ernsthaft gezweifelt an dem was ich bisher davon verstanden habe, daher auch der roman..