Probleme mit der ET | Full ?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Haggy2k3
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 19:04
Kontaktdaten:

Kann keinen Playernamen eingeben!!!!! Hilfeeeeeeeeeeeeee

Beitrag von Haggy2k3 »

Also immer wenn ich bei create profil einen Playernamen eingeben will stürzt er sobal ich auf den namen klicke ab was kann ich tun????
Benutzeravatar
Lechner
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Di 16. Sep 2003, 22:05
Wohnort: heme ;)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lechner »

gehts nur mir so oder geht die server list wieder?
:wink:
=]PC[=
Player-City.de
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Haggy2k3

Mir ist jetzt nicht genau klar, was du mit "create profil" eigentlich erreichen bzw. genau machen willst ??
Abgesehen davon, das Profil im englischen "Profile" heißt, erreichst du sicher damit eher nicht das was du vor hast.

Wenn du deinen eigenen Nick verwenden willst, dann sollte der Eintrag in der Autoexec.cfg in-etwa so aussehen:

seta name "^7Haggy2k3"


Sollte noch keine Autoexec.cfg (bei dir) vorhanden sein, so kannst du diese einfach mit einem Editor erstellen.
Alternativ könntest du deinen Nick auch innerhalb ET - oder auch innerhalb ASE - als Wechsel-Profil eintragen.


Viel Erfolg dabei :wink:


@Lechner

Dazu kann ich leider nichts genaues sagen, da ich bisher keine größeren Probleme mit den Server-Listen hatte.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Haggy2k3
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 19:04
Kontaktdaten:

Sproble beim Profile

Beitrag von Haggy2k3 »

also ich kann ja noch gar net zocken weil ich am anfang ja bildschirmauflösung und player alias eingebn muss.
ich kann alles verandern nur sobalt ich in das textfeld zum Playeralias eigeben klicke bricht er das game einfach ab... also es kommt 1 sec lang schwarzer bildschirm und ich finde mich auf denm desktop wieder
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Haggy2k3 + andere mit RtCW / ET-Probs.

Nachdem ich dein beschriebenes Problem und deine komplette vorhandene Hardware leider nicht kenne, kann ich dir eigentlich nur die "üblichen" Empfehlungen geben.

Vorab.
Lies dir VOR dem Posten, oder gar einer Beitragseröffnung, das Nachfolgende BITTE gründlichst durch:
http://wolfenstein.gamesurf.tiscali.de/ ... c.php?t=13

Generell.
Damit ET "einigermaßen" sauber laufen kann, sollte der Prozessor mindesten 1GHZ und 512 RAM(=möglichst von einem Marken-Hersteller bzw. einem Riegel) und eine sauber funktionierende ISDN-Verbindung vorhanden sein.
Dagegen sollte eine Grafikkarte (mit aktuellen Treiber, PLUS DirectX) mit 32MB eigentlich ausreichend sein.
Bei mir z.B. lief ET bzw. RtCW mit einem AMD 700er-Classic, mit einer 32MB-GraKa und 512 RAM einwandfrei bei 800x600.
Ein mehr als ausreichend dimensioniertes Netzteil bzw. gute Prozessor-Kühlung ist - je nach Proz. - natürlich ebenso wichtig.



So, nun aber zur Software-Problemlösung, falls ET / RtCW nicht so will, wie es eigentlich sein sollte.

1. De-Installiere RtCW/ ET komplett und lösche anschließend die Reste des alten Installationsverzeichnis manuell.

2. Besorge und installiere die aktuellsten Treiber von:
a. deinem Mainboard, vom Hersteller bzw. dem entsprechenden Chipsatz.
b. deiner Grafikkarte, entsprechend von deinem Hersteller oder Chipsatz.
c. besorge und installiere dir das aktuellste DirectX (9.0b!).
d. Falls Win9X oder ME vorhanden, setze die Auslagerungsdatei auf die Größe deines RAM-Speichers als MIN und MAX-Wert.
Bei XP oder 2000 ist dies nicht nötig.

3. Defragmentiere deine Festplatten regelmäßig(!) UND lasse diese ebenfalls regelmäßig nach Fehlern durchsuchen.
Entweder mit On-Board-Mitteln oder mit Hilfe von z.B. Norton-System-Works.

4. Installiere ET und das aktuelle Update (1.02), plus die von dir gewünschten Zusatzmaps die es im I-Net gibt.

5. SEHR WICHTIG !!!
Beim Online-Zocken IMMER "sämtliche" Programme die im Hintergrund laufen, wie ICQ, ASE, Esel, Anti-Virus, Fire-Wall (z.B. in XP), Mail-Proggie... auf jeden Fall ALLES, was nicht zum reinen I-Net-Zugang benötigt wird => abschalten!



Falls ET anschließend laufen sollte, aber noch nicht optimal schnell, passe dies bitte INNERHALB ET selbst an.
Melde dich anschließend noch einmal hier, falls es "überhaupt" nicht funktionieren sollte.


Viel Erfolg :wink:


P.S. Irgendwelche Scripte sind zum einwandfreien Betrieb von RtCW / ET absolut unnötig.
Dies aber nur zur Info.

Nun denn... lass es krachen 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Hallo erstma...

ich hab n problem, und das ist, Wenn ich RTCW oder ET im I-net zocke, bekomme ich in bestimmten abständen (von ca. 30 sek) immer einen Lag von ca. 5 sek...das gleiche passiert auch, wenn ich einen gegner sehe...
Dachte mir, vielleicht bringt ja reinstallieren etc. was...half aber auch nix...Am Ping dürfte es eigentlich net liegen...Jedenfalls vergeht mir immer die Lust im I-net zu zoggen, weils halt dann doch ein bisschen nervend is, wenn immer wenn du einen Gegner siehst, und 1 schuss abgibst, das System laagt, bis du tot bist :cry:

Mein System hab ich in Diesem Thread schon mal gepostet

mhh. sonnst kann ich nur noch sagen, das alle Treiber bei mir auf dem Neuesten Stand sind, und das ich dieses Problem so ca. seit dem Update auf 1.02 Hab...zumindest bei et....und jetz isses halt auch bei RTCW.... :evil:

Gruß, Choppa
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@MadGunFighter

Wie immer, können mehrere Faktoren der Auslöser dieser Lags sein.
Ich gebe dir mal eine paar Hinweise bzw. Proggies, mit denen du evtl. diese verhindern / ausmerzen kannst.

Für deine I-Net-Verbindung, ich geh mal von DSL aus(?), könnten die nachfolgenden Infos nützlich sein.
Hier... http://www.gschwarz.de/t-dsl.htm unten rechts bei "Seite 3"
DFÜ-Speed hier: http://www.voodooclub.de/dfue-speed.html


Zum Entfernen von Nach-Hause-Telefonierer:
http://www.lavasoft.de/german/support/download/

Schreib danach einfach mal hier rein, wie erfolgreich du warst :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Ne, hab nur ISDN....habs aber durch ein Zufall hinbekommen...
Und zwar mithilfe von Tweak XP... Und Dfü speed...recht praktisch...
Hab zwar immer noch kleine Lags drin, aber die waren schon immer und stören auch net weiter...

THX!

Choppa
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Hab zwar immer noch kleine Lags drin, aber die waren schon immer und stören auch net weiter...
Ich vermute mal, wenn die Lags nicht nur bei RtCW / ET auftauchen, das bei deiner I-Net-Verbindung noch irgend welche andere Software (Virenscanner, XP-Firewall, ASE, ICQ etc.) im Hintergrund aktiv ist ?

Falls ja, kann ich dir nur empfehlen diese zum zocken abzuschalten.
Beim normalen surfen / saugen etc. können diese - je nach Bedarf - ja wieder aktiviert werden.

Die eigene Kiste regelmäßig aufzuräumen und die eingesetzten Soft- und Hardware sauber zu konfigurieren, hat auch schon so manch Ruckler entfernt.


Ansonsten... keine Ursache :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

nochmal thx und Spiele jetz nur noch mit den Nötigsten Programme, also alles was Für windows notwendig is...

Und siehe Da... gestern hab ich mich gewundert warum ich so gut bin :D

Choppa
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

nochmal thx und Spiele jetz nur noch mit den Nötigsten Programme, also alles was Für windows notwendig is...
Einem Rennwagen packt man i.d. Regel auch nicht unbedingt zusätzliches Gewicht in oder ans Fahrzeug.
So gesehen... :D

Und siehe Da... gestern hab ich mich gewundert warum ich so gut bin :D
Das könnte natürlich ebenfalls ein Grund sein, warum ich in den letzten Tagen mehr-als-grauslig abschneide :?
Vielleicht zock ich mal wieder ein paar Tage mit einer etwas anderen Auflösung um Selbstvertrauen zu tanken :wink:


In diesem Sinne: man "trifft" sich ! :twisted:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Iceman
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 22:50

Beitrag von Iceman »

Hi,

ich wollt gestern mit nem Freund ET zocken, blos bei ihm funzt es ned.
Er hat ne TNT 2 Graka mit nuesten treibern. Aber es kommt immer ein Fehler vonwegen OpenGL kann ned geöffnet werden oder so ähnlich ?
Womit kann der Fehler zusammen hängen ?
schonmal danke für antwort :)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Hi,

ich wollt gestern mit nem Freund ET zocken, blos bei ihm funzt es ned.
Er hat ne TNT 2 Graka mit nuesten treibern. Aber es kommt immer ein Fehler vonwegen OpenGL kann ned geöffnet werden oder so ähnlich ?
Womit kann der Fehler zusammen hängen ?
schonmal danke für antwort
Ein paar wenig Angaben, um deinem Kumpel sein Problem zu lösen - findest du dies nicht selbst auch ?!
Aber egal...

Also eine GForce1 mit 32 MB oder besser bzw. höher, sollte es bei RtCW / ET eigentlich schon sein.
Eine TNT-GraKa so zu konfigurieren, das diese "einigermaßen" akzeptabel läuft, ist ein enormer Tuning-Aufwand, da das gesamte restliche Umfeld (Proz. RAM etc.) in diesem Fall schon um einiges leistungsfähiger sein muß, damit die GraKa nicht gar soo arg ins Gewicht fällt.

Auf gut deutsch: Dein Kumpel soll einfach mal z.B. bei E-BAY nach günstigen GForce- oder Radeon-GraKa suchen.

Übrigens....
Direkt unterhalb X:\Wolfenstein - Enemy Territory\Docs, gibt es eine MSR.DOC, wo die Mindest-Anforderungen stehen:
Wolfenstein™: Enemy Territory™ Minimum System Requirements
* Windows® 98/ME/2000/XP OS (Windows NT 4.0 not recommended for clients)
* 100% Windows® 98/ME/2000/XP compatible system (including all 32bit drivers)
* Intel® Pentium® III 600Mhz processor or AMD equivalent
* 128 MB RAM
* 32 MB 100% fully OpenGL® compliant 3-D video card
* Microsoft® DirectX® 8.1 or higher (not included)
* 271 MB free hard disk space for game files
* 500 MB free hard disk space for swap files
* 100% Microsoft® Windows® compatible keyboard
* 100% Microsoft® Windows® compatible mouse
* 100% Microsoft® Windows® compatible sound card
* For internet play, 100% Windows® 98/ME/2000/XP compatible 56.6k modem or better internet connection. 56.6k modem play is not recommended for games with more than 8 players total; broadband players should be able to handle up to 32 depending on their connection with the server on which they're playing.

The following video cards were fully tested with Wolfenstein: Enemy Territory:
GeForce 4 Ti 4600
GeForce 4 MX
GeForce 3
GeForce 2 Ultra
GeForce 2 MX
GeForce256

Radeon 8500/64
Radeon 7200/64
Radeon 9700 Pro/128

Xabre 400
Die in dieser MSR.DOC aufgeführten 600MHZ, 128 MB-RAM und 32MB-GraKa sind Mindestanforderungen.
Darunter kannst du das Thema ET vergessen !!
Klartext: Wenn schon aufrüsten die "Kiste", dann darfs gerne die doppelte Größe der Mindestanforderungen sein :wink:


Ein Tipp zu den GraKas: Besser die Finger weg von Modellen mit Bezeichnungen wie: SE, MX oder ähnlich lassen!
In diesem Sinne:
Viel Spaß deinem Kumpel beim Einkauf bzw. viel Erfolg beim Steigern bei E-Bay und anschliesendem Optimieren 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Lechner
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Di 16. Sep 2003, 22:05
Wohnort: heme ;)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lechner »

Will auch mal mein senf dazu beigeben...
Also als grafikkarte empfehle ich die Radeon 8500 ( die ich hab und alles läuft supi :)) oder ne radeon 9100 bzw. 9200. Bei den Geforce dinger hab ich kein plan, sind für meine begriffe zu teuer für gleiche leistung.
Am besten is wenn dein kumpel sich komplett nen neuen pc holt oder sich die einzelteile bestellt was ich auch wieder als besser empfinde, weil die kisten die die jetz bei saturn (etc.) verkaufen sind ein bissl besser als meiner jetz aber kosten das doppelte. Ich brauch nu lediglich ne neue Graka ansonsten ist mein pc nich grad der super highend rechner aber mehr braucht man zurzeit noch nicht wirklich oder?

Hier mein pc und ich mach mal noch die preise dahinter :wink:
Athlon XP 2600+ (120€)
Radeon8500 64mb ( damals 100€ jetz gibts se irgendwie nimma :( )
80gb platte (damals 120€ jetz bestimmt weniger, um die 80€)
512mb Ram 333 ( etwa jetz 60-150)
Asus a7v8x ( vielleicht so 80€ jetz)
ein feines gehäuse wo 4 lüfter reinpassen und schon drinne sind, hab ich bei pearl.de her für 40€
Netzteil 550watt von ebay für damals 40€
Monitor hat ja im grunde jeder schetz ich mal
Tastatur und so hat ich auch schon alles
Also wenn ich nich was vergessen hab, dann hab ich in erinnerung das ich zu weinachten den pc für 550€ bekommen habe und jetz gibts den vielleicht für nochmal weniger ;) so 400€ un is doch schön die kiste oder :wink:

naja ich hoffe es konnte wer was mit anfangen :D
=]PC[=
Player-City.de
Iceman
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 22:50

Beitrag von Iceman »

aufrüsten ist ned ...
hm, hat ca 1,2 athlon mit 256 ram, oder auch etwas mehr ka. Konnte noch ned nachschaun ... Naja wenns ned geht dann gehts ned schade
Antworten