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Models selber basteln

Verfasst: Mo 21. Apr 2003, 14:52
von Rasta_Blasta
Ich hab da mal ne Frage. Ich hatte nämlich irgendwie Langeweile und da hab ich die erste Map von Wolfenstein 3D für RTCW umgesetzt. Nur will ich nu natürlich auch die Original-Gegenstände von Wolf3D mit einbauen (sonn detaillter Stuhl passt ja ned grad in die Dreifarben-Umgebung^^). Nu frag ich mich allerdings wie ich das anstellen soll, denn: :?

1. Weiss ich ned, wie man selber Models erstellen und mit Texturen belegen kann uuund
2. Waren die Objekte in dem guten alten Wolf einfach nur eine einzige Textur die von allen Seiten gleich aussah

Hat Jemand ne Idee wie man das vielleicht deichseln könnte?? Und würdet
Ihr so eine Map überhaupt angucken? :mrgreen: :mrgreen:

Verfasst: Di 22. Apr 2003, 08:07
von fidel castro
models werden glaub ich z.b. mit tools wie 3d-max erstellt.

der umgang soll recht kompliziert sein, bei fieslings-place wirst du glaub ich ein paar tuts finden

good luck

fidel

Verfasst: Di 22. Apr 2003, 16:03
von Rasta_Blasta
Joa, Ich hab auch noch selber Milkshape, das is auch son Modelling-Tool. Ich hatte nur gedacht, dass man das vielleicht auch ohne Modelling lösen könnte, weil ja die Objekte in Wolf3D nur aus einer einzigen Textur bestehen. Wahrscheinlich bin ich zu nostalgisch, bei Doom hätte sich dieses Prob in 2 Sekunden erledigt, aber in Zeiten von 1000000 Polygonen pro Kloschüssel sind Sprites wohl ned mehr machbar :? :mrgreen: macht nix, ich werd ma gucken ob mir was einfällt, trotzdem thx Fidel 8)

Verfasst: Di 22. Apr 2003, 16:07
von fidel castro
ok, dachte das hilft dir...*g*

gl
fidel