Models selber basteln

Alles rund um das Mappen für Return to Castle Wolfenstein
Antworten
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Models selber basteln

Beitrag von Rasta_Blasta »

Ich hab da mal ne Frage. Ich hatte nämlich irgendwie Langeweile und da hab ich die erste Map von Wolfenstein 3D für RTCW umgesetzt. Nur will ich nu natürlich auch die Original-Gegenstände von Wolf3D mit einbauen (sonn detaillter Stuhl passt ja ned grad in die Dreifarben-Umgebung^^). Nu frag ich mich allerdings wie ich das anstellen soll, denn: :?

1. Weiss ich ned, wie man selber Models erstellen und mit Texturen belegen kann uuund
2. Waren die Objekte in dem guten alten Wolf einfach nur eine einzige Textur die von allen Seiten gleich aussah

Hat Jemand ne Idee wie man das vielleicht deichseln könnte?? Und würdet
Ihr so eine Map überhaupt angucken? :mrgreen: :mrgreen:
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

models werden glaub ich z.b. mit tools wie 3d-max erstellt.

der umgang soll recht kompliziert sein, bei fieslings-place wirst du glaub ich ein paar tuts finden

good luck

fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

Joa, Ich hab auch noch selber Milkshape, das is auch son Modelling-Tool. Ich hatte nur gedacht, dass man das vielleicht auch ohne Modelling lösen könnte, weil ja die Objekte in Wolf3D nur aus einer einzigen Textur bestehen. Wahrscheinlich bin ich zu nostalgisch, bei Doom hätte sich dieses Prob in 2 Sekunden erledigt, aber in Zeiten von 1000000 Polygonen pro Kloschüssel sind Sprites wohl ned mehr machbar :? :mrgreen: macht nix, ich werd ma gucken ob mir was einfällt, trotzdem thx Fidel 8)
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

ok, dachte das hilft dir...*g*

gl
fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Antworten