HELP...mal wieder... LOL-Erledigt

Alles rund um das Mappen für Return to Castle Wolfenstein
Antworten
KaNe
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Jan 2003, 17:47
Kontaktdaten:

HELP...mal wieder... LOL-Erledigt

Beitrag von KaNe »

Hey...

Ich arbeite gerade an einer U-Boot Basis, hab ein U-Boot das voll zugänglich und innen auch ausgestattet ist, nur compiliert er die map jetzt nimmer...
Er zeigt mir an dass so gut wie alle Brushes (ca. 830 - 22800) "mirrored plane" sin...was auch immer das heisst...

Normalerweise ist der Fehler doch egal oder?
mfg


/edit: LOL...hatte ein rundes Loch in einem Brush (insgesamt 3mal das ganze), das ich mit der Substract Funktion reingemacht hab (ein RUNDES Loch, dewswegen gings net anders) und als ich das wieder raus hatte ich nur noch 5000 statt ein paar 30000 Brushes....jetz kompiliert er wieder....
kann doch net sein dass so ein scheiss block so viele brushes beeinhaltet....
Die map hatte mehr als 25mb (Die .map File....)
+stay heavy+
Fragpoint
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Di 17. Dez 2002, 21:50
Wohnort: Münnerstadt (Nordbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Fragpoint »

Die Funktion CSG-Substract sollte man nach Möglichkeit vermeiden. Besser ist es, wenn Du solche Objekte aus einzelnen Brushes baust, sonst können solche Fehler, wie von dir beschrieben, auftreten.
Wenn man Brushes mit einem feinen Raster (Grid 0,25) erstellt, ist mir aufgefallen, dass diese verschoben werden, da beim Laden der Map immer eine größere Gridstärke (1,0) gewählt wird. Dadurch können auch solche Fehler auftreten. Man sollte deshalb immer auf 0,25 stellen und dann die Map laden.
Übrigens: Solche Fehler müssten sich auch über die Plugins -> BobToolz -> BrushCleanup beheben lassen.
Mapping-Grundlagen, Texturen erstellen, EasyGen, Wolfenstein, EnemyTerritory.
Bild
KaNe
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Jan 2003, 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag von KaNe »

oh shit...das mit dem grid verstellen beim laden hab ich net gewusst
deswegen verschiebts ständig alles...danke man!!!
+stay heavy+
Benutzeravatar
Phm
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Phm »

Vor allem immer vor dem Laden den einen Haken beim Grid-Menü rausnehmen. Wie heißt der doch gleich... "am Grid ausrichten" oder so. Man, damit kann man sich alles verhauen.
City][Phm

Bild
Antworten