Hallo,
ich habe im sp ein zombie hinter einer wand gesetzt und wenn der spieler vorbeikommt soll es klopfen und die wand sich bewegen, bevor sie zerbricht...
wie mache ich das ?
MfG
klopfen einer wand ?
- WoodSTokk
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Ich denke du meinst den kurzen Gang in der Crypta wo 4 Särge (2 links, 2 rechts) in Wandnischen stehen. Wenn du in den Gang nicht hinein gehst, klopft der eine Sarg und bewegt sich immer dabei. Erst wenn du vorbei gehst bricht er auf und ein Zombie kommt raus.
Es handelt sich hier um 2 Scripte die beide durch Trigger gesteuert werden.
Der erste Trigger startet das Klopfen und die Bewegung in einer Loop. (Auszug aus: 'maps/crypt2.script')
Der zweite Trigger stopt das erste Script, zerbricht den Sarg und lässt ein Zombie spawnen. (Auszug aus: 'maps/crypt2.script')
~~~ edit ~~~
Sorry, hab dein Post falsch gelesen.
Aber so ähnlich wie den Sarg könntest du deine Situation auch gestalten.
Allerdings würde ich die Wand nicht bewegen, sondern nur an der betreffenden Stelle Staub von der Wand rieseln lassen.
Der zweite Trigger stopt den ersten, die Wand bricht auf und das Zombie kommt heraus.
mfG WoodSTokk
Es handelt sich hier um 2 Scripte die beide durch Trigger gesteuert werden.
Der erste Trigger startet das Klopfen und die Bewegung in einer Loop. (Auszug aus: 'maps/crypt2.script')
Code: Alles auswählen
s_coffin1
{
spawn
{
}
trigger loop
{
playsound sound/scenaric/crypt2/stone_coffin_pound.wav
faceangles 1 -1 1 100
alertentity coffin_dust1
faceangles 0 1 0 100
faceangles 1 -1 1 100
faceangles 0 1 0 100
faceangles 1 -1 1 100
alertentity coffin_dust1
faceangles 0 1 0 100
faceangles 1 -1 1 100
faceangles 0 1 0 100
faceangles 1 -1 1 100
alertentity coffin_dust1
faceangles 0 1 0 100
faceangles 1 -1 1 100
faceangles 0 1 0 100
faceangles 1 -1 1 100
alertentity coffin_dust1
faceangles 0 1 0 100
faceangles 1 -1 1 100
faceangles 0 1 0 100
faceangles 1 -1 1 100
alertentity coffin_dust1
faceangles 0 1 0 100
faceangles 1 -1 1 100
faceangles 0 1 0 100
alertentity coffin_dust1
faceangles 1 -1 1 100
faceangles 0 1 0 100
wait 5000
trigger s_coffin1 loop
}
trigger stop
{
faceangles 0 0 0 250
resetscript
}
}
Code: Alles auswählen
counter1
{
spawn
{
accum 0 bitreset 0 // Used to stop all flaming.
accum 0 bitreset 1 // Used so that the "end sequence" is triggered only once.
accum 1 set 0 // used to choose a flamehead.
accum 2 set 0 // Used to crack the floor.
accum 3 set 0 // Used to count dead zombies in "fog room"
}
trigger action0b
{
alertentity kill_s_coffin
wait 5
alertentity s_coffin1_bust
alertentity zombie2b
}
}
Sorry, hab dein Post falsch gelesen.
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mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
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