Script & ^can't find testmap

Alles rund um das Mappen für Return to Castle Wolfenstein
Antworten
Benutzeravatar
*Phinixfire*
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Di 16. Nov 2004, 03:47
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Script & ^can't find testmap

Beitrag von *Phinixfire* »

:x

Habe schon wieder ein Problem !
Wenn ich meine map compilet(niedrigste stufe) habe und die bsp und die mp datei in den Rtcw main und/oder Gtk-rtcw-map Ordner abspeichere, Rtcw starte und im Main die console aufmache dan /sv_pure 0 und /devmap test_map eintippe sagt die console can't find test_map.
Habe hier das Forum durch ... kein Post in dieser richtung dann bin ich zu Level-Designer-Forum(die seite ist sehr informationsreich) hab da etwas zu dem gleichen Problem gefunden aber keine Lösung. Dann bin ich das Tutorial 1zu1 nochmal durch von hier und von LvlDsgn.

Brauch ich vieleicht ein script dafür? (damit kenn ich mich noch nicht aus)
oder muß ich zusätzlich was in die console tippen?
oder muß ich das im MP-mod machen? ist eigentlich für SP gedacht!

Warum einfach wenn's auch schwierig geht !!!
*Phinixfire*
*KnechtRubrecht*
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

hi

also ich kann leider nur für MP sprechen, aber grundsätzlich müssen die files an den selben orten liegen.

sowhl *.map als auch *.bsp liegen in

rtcwblablub\main\maps


dann in der console:
--
/sv_pure 0
/devmap mapname

MAPNAME ohne ".bsp" o.ä


compile:
--
beim ersten compile sonntest du -meta mitlaufen lassen, als parameter


weitere infos/quellen zum compilen kannst du dir aus diesem
thread holen:
http://www.level-designer.de/index.php? ... pic&t=3323


gruß
fidel

edit
*****

achso script:
--
kein schimmer wie das in SP maps is, aber notfalls kannst die map aus testgründen ja auch im mp laden.
da wird ein script nur für objectives etc benötigt.
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Benutzeravatar
*Phinixfire*
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Di 16. Nov 2004, 03:47
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von *Phinixfire* »

Die Map bzw. die 4 Wände Wohnug habe ich auf bsp-mata compiled. so.
Dann habe ich alle Datein aus Radiant/main/maps mit dem mapnamen "test2" und der endung bak, bsp, srf, map, prt in den Rtcw/main/maps kopiert. Rtcw im Sp mod gestarten console auf sv_... und dev... eingetippt UND .... da tut sich was :D .... aber net lang 5sec hab ich nen schwarzen Bildschirm mitnem rtcw Logo unten in der ecke und dan ZAP Bestaune ich mein Desktop :( ... zu früh gefreut ...

Hatte auch irgendwo im Forum auch einen Post dazu gelesen aber ich finde dehn nicht mehr!!!! (in den letzten 24h habe Tutoriels gelesen und bin die Foren post nach 2post durchgecheckt um mein problem zu BEKÄMPFEN).
Aber der blöde Computer kan ja nur 0 & 1 zählen und ich 12345678910 aber der ist trotzdem schneller und sturrer....manchmal würde ich gerne das Ding einfrieren um zu sehen was der da eigentlich Lädt und was net....

Man will ja nur.....
*Phinixfire*
*KnechtRubrecht*
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Damit du eine Map überhaupt bewundern kannst, muss die Engine wissen wo sie dich in der Map absetzt. Dazu brauchst du in der Map einen 'info_player_start' (Spawnpoint von BJ im SinglePlayer). Für den MultiPlayer brauchst du als Axis einen 'team_CTF_redplayer' und einen 'team_CTF_redspawn'. Wenn du als Allies laufen willst, gibt es equivalent dazu einen 'team_CTF_blueplayer' und einen 'team_CTF_bluespawn'.

Ich hab in meinen Test-Maps immer gleich alle 5 Entities gesetzt ;)

Anmerkung: Diese 5 Entities werden in der Regel 8 Einheiten über dem Boden gesetzt.

Ins Verzeichnis 'RTCW/main/maps/' musst du nur die BSP-Datei legen. Die anderen sind Hilfsdateien vom Radianten. Im SinglePlayer wirst du zwar in der Console ständig eine Meldung bekommen das er die AAS-Datei nicht finden kann, aber das stört nicht. Die Map kannst du dir trotzdem ansehen. In der AAS-Datei sind Informationen für die Bots damit auch die wissen wie die Map aussieht und wo sie sich bewegen können und dürfen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
*Phinixfire*
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Di 16. Nov 2004, 03:47
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von *Phinixfire* »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

IM MP MOD HATZ GEKNISTER


JIEEHHHAHHHHHHH
:harhar: :harhar: :harhar: :harhar:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :city: :city:

aber der sp mod klapnet
ABER EGEL

ich krig'in Kind names MP_test2 map

Danke das war der URKNALL des mappens für mich !!!!
*Phinixfire*
*KnechtRubrecht*
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ähm, versuch doch mal im SinglePlayer die Map mit '/spdevmap' zu laden.

/map - läd nur die Map ohne Scripte
/spmap - läd eine Map und die zugehörigen Scripte
/devmap - läd die Map ohne Scripte für Developer (Entwickler)
/spdevmap - läd eine Map für Developer und läd die zugehörigen Scripte

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
*Phinixfire*
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Di 16. Nov 2004, 03:47
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von *Phinixfire* »

Das mit Sp bzw /map test2 haut noch nicht hinn ! Da kommt in großer weißer schrifft (die ich noch nie gesehen habe) irgendwas mit Fraglimit 20 und darüber standt noch was das konnte ich aber nicht lesen.
Und die anderen hab ich nicht getestet weil ich noch keine scripts habe.

Aber Gut zu wissen für die nächsten anläufe!
*Phinixfire*
*KnechtRubrecht*
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Jou, da läuft dann ständig eine Meldung wegen 'AAS' durch die Console aber das stört nicht. Sobald du die Map mit '/spmap' oder '/spdevmap' lädst hast du auch Sound (zB Schrittgeräusche). Bei den anderen beiden Befehlen hast du das nicht. Die weiße Schrift die du da siehst zeigt dir nur die Einstellungen die aktiviert werden. 'Fraglimit 20' 'Cheats are enabled' 'Developer is activ' usw...
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
*Phinixfire*
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Di 16. Nov 2004, 03:47
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von *Phinixfire* »

/spdevmap klappt doch :mrgreen:
Aber ich hab doch keine scripte ! ist wohl nicht immer drinn was draufsteht

Oben in der kommen halt diese aas oder ass errors für die bots.


Du hast dir aufjeden fall riesen packung Merci verdient

Viel Tipps von den Fachleuten für einen kleinen schritt der Anfänger
*Phinixfire*
*KnechtRubrecht*
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

für die aas files gibt auch ne anleitung unter level-designer.de

würde ich aber erst einbinden wenn du das grundsätzliche mappen drin hast.

zur console:
mit SHIFT + PGUP (glaub ich) kannst auch elegant in dem consolen log nach oben bzw unten scrollen, um etwaige ausgaben nochmal nachzulesen.


gruß
fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

@Fidel:

Statt den runden Klammern nimm Eckige und probier mal folgenden String:

(URL=http://www.fidel.vido.info)Meine Homepage(/URL)
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

hrhr, bin ich hier umsorgt,
mery meint, mach mal dein avatar....nein danke :)
schubi gibt tips für die sig.....heile welt

gruß
fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Antworten