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Verfasst: Sa 20. Nov 2004, 17:17
von *Phinixfire*
Problem durch den textur suspector!

Dieser Textur suspector zum anpassen der texturen auf die Brushes spinnte aufeinmal anstadt 0.500er schritt konnte ich nur noch 0.5000er schritte machen und es ließ sich auch nicht verstellen er sprang immer wieder auf die 0.5000 und wenn ich dehn dan benutzt habe hat das zoomen im 3D fenster geruckelt bzw Teleportiertende bewegungen gemacht.Also habe ich alle für mich wichtigen mappen rausgenommen den GtkRadiant1.4 deinstaliert den übergebliebenen Ordner gelöscht den Radiant neu Installiert die Texturen, Models und Scripte aus pak0.pk3 in den Main ordner von Radi entpackt und die texturen die ich von Q3 benutzt hatte. Die map im Radi geladen ....
und dan konnte ich nur meine extra Texturen aus Q3 sehen aber keine die ich von Rtcw benutz hatte !!!! dann habe ich die Texturen neu geloadet und Directored aber immer noch nix zu sehen.
Dan habe ich das ganze de- und installations spiel weiderholt sammt Rtcw game. Aber immer noch nix. Und vor alldehm war alles Super nur seit der Suspector rumm gesponnen hatte:

HILFE:!
Hatte gerade coole und einfach Tuts von Fragpoint, ne leiter und Tür in meiner map eingebaut und konnte diese noch nicht einmal Testen.

Verfasst: Sa 20. Nov 2004, 21:36
von *Phinixfire*
zu post :arrowu:
Super die map funzt sammt Tür und Leiter aber alle Texturen sind weg !!!

Verfasst: Di 23. Nov 2004, 18:22
von *Phinixfire*
Ok Texturen sind alle wieder da, hab den Radi neu installiert.
Die pk3 datei habe ich woll falsch entzipt aber der Surface Inspector gibt mir bisweilen nur (3.+4. kasten von oben) 0.5000er schritte an anstadt 0.500er oder frei wählbare. Zum Glück gibts ja Fit das ist praktisch.
Aber jetzt sind die models weg.

Wieso Einfach wenn's auch Kompliziert geht.

Der Himmel auf Erden wird uns auf den Kopf fallen wenn die Hölle Freie Luft hat.

Verfasst: Di 23. Nov 2004, 19:33
von Rasta_Blasta
Aber jetzt sind die models weg.
Ältere Radis haben zum Teil probleme, die models
im Programm selber darzustellen.

Und als tipp fürs erlernen der ganzen "special"-texturen und brushes,
klauen und dann selbst nachbauen hilft da ziemlich gut :mrgreen:

Verfasst: Mi 24. Nov 2004, 01:00
von WoodSTokk
@ *Phinixfire*

Ich nehme mal an du hast in Mathematik nicht gut aufgepasst.

Nach einer Nachkommastelle die ungleich Null ist, kannst du soviele Nullen schreiben wie du willst. Der Wert bleibt der selbe.

Umgekehrt detto...
Vor eine Vorkommastelle die ungleich Null ist, kannst du ebenfalls soviele Nullen schreiben wie du willst. Der Wert bleibt der selbe.

Als Erklärung:
Vorkommastellen
Komma
Nachkommastellen

123,456

Die Zahl kannst du auch so schreiben "00000123,4560000000000" und sie bleibt trotzdem das selbe.

ergo:
,500 = ,5000 = 0,5

Ich hoffe du verstehst jetzt etwas mehr von Zahlen :twisted:

Anmerkung:
In der USA wird statt dem Komma (,) ein Punkt (.) geschrieben.
Wenn du Deutscher bist, kann es sein daß du statt Komma Beistrich sagst. Gemeind ist aber das selbe ;)

mfG WoodSTokk

Verfasst: Mi 24. Nov 2004, 03:47
von *Phinixfire*
@ Rasta... benutze den 1.4 Radi
Lieber selber Bauen doch wenn's Prefabs gibt dann net vergessen die macher in'er txt datei zu erwähnen.(so hab ich das vertstanden).

@ Woodstokk
Ok in sachen Mahte hast du recht da bin ich nicht so belichtete (was für Comp-freakz aber wichtig ist):heul:. Aber trozdem kann ich diesen wert nicht ändern der springt immer wieder zurück auf 0.5... "." (Fit'n is cool).

Kuck die nächsten Zwei Tage mal in dein E-Mail-post, schicke dir mal meine Erste map.

PS: Weisst du wie schwer es ist die Pi Formel zu kancken, und was diese mit der Wahrscheinlichkeits-Rechnung zu tuhn hat!?!

Verfasst: Mi 24. Nov 2004, 15:45
von Rasta_Blasta
Lieber selber Bauen doch wenn's Prefabs gibt dann net vergessen die macher in'er txt datei zu erwähnen.(so hab ich das vertstanden).
da haste mich wohl missverstanden, ich meinte nich dass du dir deine
maps zusammenklauen sollst, sondern dass du dir schwierige objekte
(zb. leitern, wassertunnel, bewegende objekte etc.) aus vorhandenen
maps rauskopierst und dann versuchst selbst nachzubauen, um die
funktionsweise zu lernen.
Deine einstellung zum urheberrecht ist allerdings vorbildlich *lob*,
ich weiss ned wieviele prefabmaker ich in meinen maps immer vergessen
hab zu erwähnen (hier nachträglich noch einmal dank für alle prefabs, die
ich mal verwendet hab, lol).
8)

Verfasst: Mi 24. Nov 2004, 16:41
von WoodSTokk
Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab jetzt einiges getestet.
Das einzige was ich gefunden habe ist, daß der Radi (nachdem er aus der USA kommt) den Punkt als Komma haben will. Wenn du als .5000 im Feld stehen hast und 2,0 eingibst, verwirft der Radi die Eingabe und schreibt das letztgültige wieder hinein. Wenn du aber 2.0 eingibst, nimmt er es. :wink:
Sonst konnte ich nichts auffälliges finden.

mfG WoodSTokk

Verfasst: Mi 24. Nov 2004, 17:23
von Rasta_Blasta
wenn wa hier schonma rumkritzeln, da fällt mir auch noch was zum
thema "textur-aligning" ein:

ich habs öfter erlebt, dass die texturen sich nicht "fitten" liessen.
Nachdem ich "fit" angeklickt hab, sprangen die werte auf "0.00001", so
dass die textur dann ca.350mal auf dem brush drauf war und das ganze
so richtig schön scheisse aussah =)

hab nie rausgefunden woran das liegen könnt ( allerdings habbich den radi
auch längere zeit schon ned mehr angefasst ;p ).

Verfasst: Mi 24. Nov 2004, 23:08
von *Phinixfire*
Ok der Surface Inspectoer Funzt wieder und das mit den Models hat sich auch geklärt. Ich Depp hab die Models als Texturen Laden wollen anstadt die mit misc reinzuholen. :harhar:


Aber das mit den Chaulk commens funtz net so wie es beim fragpoint tut steht: mit shift und linker maustaste anwähl'n dan commen chalk drauf:
bei mir ist dann der ganze Raum weiß mit Chalk anstadt die Rückseite der Wand und wenn ich die Map dan Teste kann ich durch die Wände Kucken.
bei dehnen im tut sieht man aber noch die Wand textur die hauchdünn ist ???

Verfasst: Mi 24. Nov 2004, 23:10
von fidel castro
jo beim textur fixen habe ichsowhl beim 1.3.13 wie beim 1.4 probs.

ich kann keine textur über AXIAL moven und dannach per knopf fitten,
ging früher.

wieder so ne unerklährbare sache...leider

gruß
fidel

Verfasst: Do 25. Nov 2004, 01:07
von WoodSTokk
Mit 'Shift' + 'linker Maustaste' wählst du den ganzen Brush.

Mit 'Shift' + 'Steuerung' + 'linker Maustaste' wählst du nur eine Fläche eines Brushes :!:
Willst du mehrere Flächen anwählen, drückst du bei der 2ten Fläche noch 'Alt' zusätzlich :!:

Anmerkung: 'Steuerung' = 'Strg' (engl: 'Control' = 'Ctrl')

mfG WoodSTokk

Verfasst: Do 25. Nov 2004, 01:58
von *Phinixfire*
aha super danke
mein Mäpchen wächst und wächst .... geil

ich schicke sie dir gerade mal

Verfasst: Do 25. Nov 2004, 13:25
von fidel castro
ich bin für pics hier im forum :)