Flaggen

Alles rund um das Mappen für Return to Castle Wolfenstein
Antworten
Benutzeravatar
[>>]xTrEaM
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 251
Registriert: Do 25. Dez 2003, 22:27
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Flaggen

Beitrag von [>>]xTrEaM »

Hi Leuts !

Ich wollte mal fragen welche Progs ich brauche um eigene Flaggen,Characterskins etc zu erstellen !?
Und mit was ich die dann in ne pk3 zusammenpresse,
dass sie denn auch im Mp funktionieren

Kann mir das einer sagen ?

Hab hier leider nicht wirklich das gefunden was ich suche.


Thanks for help im Vorraus :)
City][Xtream

Ich fluche net
Ich trinke net
Ich rauche net
SCHEIßE!!! Nun is mir die Kippe ins Bier gefallen


Member der Initiative:Back to the Roots
Bild

Xtream (04:44 PM) :
MOVE YOUR ASS

Paddy (04:44 PM) :
Ich soll meinen Arsch filmen??
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Die Gestalt von Karakteren und Flaggen sind 3D-Modelle die du mit 3D-Max erstellen kannst. Auf diese Modelle werden dann Texturen gelegt die das Aussehen bestimmen. Die Texturen kannst du ändern indem du eine neue Textur ins richtige Unterverzeichnis legst und das dann zippst und in pk3 umbenennst. Das aussehen der Textur kannst du zusätzlich noch mit einem Shader beeinflussen. Ein neues 3D-Modell hab ich noch nie erstellt da ich kein 3D-Max besitze.

Beispiel:
Die Textur der roten Flagge heisst:
'\main\models\multiplayer\flagpole\german_reinforce.jpg'
Die blaue Flagge heisst:
'\main\models\multiplayer\flagpole\american_reinforce.jpg'

Beide haben eine grösse von 256x256 mit 24 Bit Farbtiefe.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Um die Texturen zu aendern, brauchst du einfach ein Grafikprogramm. Benenne einfach ein ".pk3" in ".zip" um und entpacke einfach mal ein File, dann siehst du schon einiges.. ;)
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

ähm wozu umbenennen ?
just do it the simple way....rename is nur umständlich


fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Antworten