Regen

Alles rund um das Mappen für Return to Castle Wolfenstein
Antworten
djskinn
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 56
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 23:19

Regen

Beitrag von djskinn »

Hallo

Wollte in meine map regen machen habe auch schon semtliches aus level_designer geguckt überall aber ich weiss immer noch nicht richtig wie das funtzen soll habe auch schon value:atmosphere und dann die langen kordi eingegeben aber es funtzt net kein regen da !!! woran kann es legen was mache ich falsch???
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Das liegt daran daß es in RTCW von haus aus keinen Regen gibt. Es gibt zwar Schneegeneratoren aber keine Regengeneratoren. Auch beim Schnee musst du aufpassen wo du es schneien lässt weil es bei RTCW noch keine TraceMap wie bei ET gibt. Diese TraceMap verwendet die Engine bei Schnee und Regen als Höhenmap um festzustellen wie tief der Schnee/Regen fallen darf (damit es in Häusern und Höhlen nicht auch regnet). In RTCW also (fast) unmöglich. Ich kann mich da aber an eine Anleitung erinnern wo ich gelesen habe wie es doch geht. Wenn ich die wieder finde geb ich dir Bescheid. Es war irgendwas mit einer Textur und einen Shader dazu. Soll aber sehr auf die Performance drücken.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

denke www.level-designer hat ein tut dzu, fragpoint & hara eben so.

das problem ist aber wie woody schon sagte, das reinregnen in häuser etc...
ud nebenbei die performance.

also gut überlegen, wenn du z.b. nur ne kleine skybox machst, als ausblick irgendwo raus oder so....

gl

fidel

der atmosphere key kam glaub ich erst für ET
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Antworten