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WARNING: Node With Unbounded Volume

Verfasst: Fr 16. Apr 2004, 16:00
von djskinn
Hallo

habe eine map gemacht und wenn ich sie compillen will dann kommt dieser fehler
WARNING: Node With Unbounded Volume kann das liegen helft mir bitte

Verfasst: Fr 16. Apr 2004, 17:54
von WoodSTokk
Hi djskinn

Du hast einen Brush zu sehr bearbeitet so daß sein Volumen nicht mehr geschlossen ist. Diesen Brush musst du leider finden, löschen und neu machen. Bei der Fehlermeldung sollte die Nummer des Brushes dabei stehen. Im Radiant kannst du Brushes nach ihrer Nummer selektieren. Ich denke so findest du den Brush am schnellsten.

mfG WoodSTokk

Verfasst: Fr 16. Apr 2004, 17:54
von DafOmen
Du hast wahrscheinlich einem Object (zBsp ein Schalter) eine Funktion zugewiesen (zBsp eine bestimmte Tür öffen), ohne beides mit einer Node zu verbinden.
So in der Art, hoffe, du kannst mir folgen.
:wink:

GREETZ

EDIT:
Hmm...oder war das bei Maya?!?!

:shock: WoodSTokk

:wink:

Verfasst: Fr 16. Apr 2004, 18:30
von WoodSTokk
Ich kenn Maya nicht, sry.

Aber diese Fehlermeldung hatte ich auch schon mal nachdem ich an einen Brush zusehr modeliert habe. Ein Brush ist ein Volumskörper der einen festgelegten abgeschlossenen Raum bildet. Difiniert wird dieser Raum durch seine Ecken (Nodes). Diese Ecken sind mit Linien (Vertex) verbunden die bei einem Körper Kanten (Edge) genannt werden. Im *.map-File werden Brushes durch ihre Flächen definiert. Jede Flächen hat ihre eigenen Ecken und Kanten jedoch haben mindestens 3 Flächen eine gemeinsame Ecke. Jetzt kann es durch modelieren (Edge-Modus und Vertex-Modus) passieren daß eine Ecke von einer Fläche sich nicht mehr mit den Ecken der Nachbarflächen deckt. Dann bilden die Flächen des Brushes keinen abgeschlossenen Raum mehr und das Volumen ist nich eindeutig ermittelbar.

mfG WoodSTokk

Djskinn

Verfasst: Sa 17. Apr 2004, 12:07
von djskinn
Danke Leute für die Antworten auf meine Frage !!!!!!

DANKE :-)

Verfasst: So 18. Apr 2004, 22:43
von fidel castro
hehe,


woody du warst die richtige wahl mein guter *g*


@djskinnn: good luck...der brush sollte über die suchfkt gut auffindbar sein


fidel

Verfasst: Mo 19. Apr 2004, 03:05
von WoodSTokk
hehe, thx fidel ;)

Hab sogar schon den Radiant wieder installiert und bau mein Dorf weiter 8)
Vieleicht wirds ja mal fertig

mfG WoodSTokk

PS: lern was