WARNING: Node With Unbounded Volume

Alles rund um das Mappen für Return to Castle Wolfenstein
Antworten
djskinn
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 56
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 23:19

WARNING: Node With Unbounded Volume

Beitrag von djskinn »

Hallo

habe eine map gemacht und wenn ich sie compillen will dann kommt dieser fehler
WARNING: Node With Unbounded Volume kann das liegen helft mir bitte
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi djskinn

Du hast einen Brush zu sehr bearbeitet so daß sein Volumen nicht mehr geschlossen ist. Diesen Brush musst du leider finden, löschen und neu machen. Bei der Fehlermeldung sollte die Nummer des Brushes dabei stehen. Im Radiant kannst du Brushes nach ihrer Nummer selektieren. Ich denke so findest du den Brush am schnellsten.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
DafOmen
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 303
Registriert: Do 26. Dez 2002, 14:31
Wohnort: am Hydro Dam

Beitrag von DafOmen »

Du hast wahrscheinlich einem Object (zBsp ein Schalter) eine Funktion zugewiesen (zBsp eine bestimmte Tür öffen), ohne beides mit einer Node zu verbinden.
So in der Art, hoffe, du kannst mir folgen.
:wink:

GREETZ

EDIT:
Hmm...oder war das bei Maya?!?!

:shock: WoodSTokk

:wink:
MEMENTO MORI
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ich kenn Maya nicht, sry.

Aber diese Fehlermeldung hatte ich auch schon mal nachdem ich an einen Brush zusehr modeliert habe. Ein Brush ist ein Volumskörper der einen festgelegten abgeschlossenen Raum bildet. Difiniert wird dieser Raum durch seine Ecken (Nodes). Diese Ecken sind mit Linien (Vertex) verbunden die bei einem Körper Kanten (Edge) genannt werden. Im *.map-File werden Brushes durch ihre Flächen definiert. Jede Flächen hat ihre eigenen Ecken und Kanten jedoch haben mindestens 3 Flächen eine gemeinsame Ecke. Jetzt kann es durch modelieren (Edge-Modus und Vertex-Modus) passieren daß eine Ecke von einer Fläche sich nicht mehr mit den Ecken der Nachbarflächen deckt. Dann bilden die Flächen des Brushes keinen abgeschlossenen Raum mehr und das Volumen ist nich eindeutig ermittelbar.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
djskinn
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 56
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 23:19

Djskinn

Beitrag von djskinn »

Danke Leute für die Antworten auf meine Frage !!!!!!

DANKE :-)
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

hehe,


woody du warst die richtige wahl mein guter *g*


@djskinnn: good luck...der brush sollte über die suchfkt gut auffindbar sein


fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

hehe, thx fidel ;)

Hab sogar schon den Radiant wieder installiert und bau mein Dorf weiter 8)
Vieleicht wirds ja mal fertig

mfG WoodSTokk

PS: lern was
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten