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himmel

Verfasst: Mo 29. Mär 2004, 20:19
von oOSnaPOo
aus einem grund gelöscht @ fidel
*ubdate*beach

Verfasst: Mo 29. Mär 2004, 20:57
von City][Schubi
-> SKYBOX

www.level-designer.de
www.haradirki.de

P.S.: Selber suchen ist eine Gabe...

Verfasst: Mo 29. Mär 2004, 23:38
von WoodSTokk
Am besten du lädst dir die Texturen aus dem Verzeichnis 'Sky' und wählst eine aus.

Tip: die Texturen mit weißen Rahmen werden durch einen Shader animiert was bei einem Himmel ganz wichtig ist ;)

mfG WoodSTokk

Verfasst: Di 30. Mär 2004, 00:30
von fidel castro
und zu nem ski wie in beach....lol

die mp_beach liegt dem edotir mit bei.
öffne die map
selektier die textur und du weißt was dort eingesetzt wurde.


so oder so findet sich was zu dem thema.


wenn du weiterhin probleme hast ,dann erklär das nochmal genauer


gruß

fidel

Verfasst: Di 30. Mär 2004, 20:40
von oOSnaPOo
danke ich werds mal versuchen..

P.S: ich kann mich mit der Skybox leider nicht aus ... bei mir kommt da immer so ein schmarn raus...

Verfasst: Mi 31. Mär 2004, 00:20
von fidel castro
hehe war das jetzt die genaue problembeschreibung ?


skibox: mach einen hohlen würfel, texturieren ihn ihnne mit ner skytextur und fertig ist das auch schon.


fidel

Verfasst: Di 6. Apr 2004, 14:41
von oOSnaPOo
hy ich hab da noch ein problem... ich hab jetzt km_beachsky (die texture) kopiert und darunter alles in trigger eingehüllt...
wiso kommt jetzt immer ... Abbruch. Kann das Ziel nicht sehen...
?? obwohl ich dich decke des raumes entfernt habe

P.S:Falls ich mich nicht richtig ausgedrückt habe bitte sagen und nicht mekkern!!!

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 00:31
von fidel castro
trigger ?

für nen sky brauchst nur ne ncaulk würfel und innen die textur, fertig.


nix trigger o.ä.

die aris gehen dann schon


fidel

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 00:50
von WoodSTokk
Ich glaube er hat nur die Textur verwendet ohne Shader.
Ohne den Shader ist der Himmel eine massive Decke mit Wolkenmalerei und für die Q3-Engine ein von oben nicht einsehbarer Raum.
Überprüfe doch mal ob die Textur die du als Himmel verwendest einen weissen Rahmen in der Übersicht hat oder schieß mal in deiner Map mit einer Panzerfaust auf den Himmel. Wenn du wirklich eine Himmeltextur (mit Shader) verwendet hast sollte die Panzerfaust deine Map verlassen. Explotiert sie, ist dein Himmel ein schönes Deckengemälde ;)

mfG WoodSTokk

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 08:17
von fidel castro
right, trotzdem weiß ich nicht was er mit nem trigger am sky wollte......

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 11:51
von WoodSTokk
tja, das weis ich auch nicht :shock:
Vieleicht kann uns oOSnaPOo mal in einer Musestunde erklären was er damit vorhatte.

mfG WoodSTokk

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 12:40
von oOSnaPOo
fresse...

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 20:41
von fidel castro
dau user

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