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Map zur pk3 datei machen

Verfasst: Fr 26. Mär 2004, 19:23
von oOSnaPOo
hallo kann mir jemand sagen wie ich aus meiner fertigen .map datei eine pk3 machen kann??
danke

Verfasst: Fr 26. Mär 2004, 19:45
von WoodSTokk
Kompilieren und samt Verzeichnisbaum (und auch selbst erstellte Texturen, Shader, etc...) zippen. Diese Zip-Datei dann in '.pk3' umbenennen. Fertig.

Die Wurzel der Zip-Datei muss im Main liegen und achte auf die GROSS/klein-Schreibung.

mfG WoodSTokk

PS: als Beispiel kannst du dir eine pk3 mal umbenennen auf '.zip' und dann ansehen. Eine kompilierte '.map' ist eine '.bsp'.

Verfasst: Fr 26. Mär 2004, 20:16
von oOSnaPOo
hy
1. es funkt net ich kann die map net spielen.
2. was muss ich da rein tun, woher bekomm ich .scrpt und .area und .bsp her
3. was muss ich da alles reintun
4. geht das auch mir winrar?

danke schön
*ubdate*

Verfasst: Fr 26. Mär 2004, 20:23
von Bazillus
...ab und an mal ein kleines danke schön wäre auch mal angebracht..............

Verfasst: Fr 26. Mär 2004, 21:18
von WoodSTokk
1. Du öffnest deine Map (*.map) im Radiant.
2. Als 5tes Menü steht da 'Bsp'
3. Da wählst du 'Q3Map2: (final) BSP -meta, -vis, -light -fast -filter -super 2 -bounce 8'

Dann wird dein Rechner etwas rechner (deshalb heist der auch so).
Wenn er damit fertig ist hast du in '/main/maps/' eine '<mapname>.bsp'.
Das ist dann deine kompilierte Map.

Zum testen startest du RTCW, öffnest die Console und gibst ein:
<mehrmals die Backspace-Taste (<-- Löschen) drücken>
/sv_pure 0
/spdevmap <mapname>
Mapname OHNE '.bsp' eingeben dann sollte er die Map laden.

mfG WoodSTokk

Verfasst: Fr 26. Mär 2004, 22:26
von oOSnaPOo
danke erst mal aber was wer das mir dem 5.??

Verfasst: Fr 26. Mär 2004, 23:14
von Ron-007
oOSnaPOo hat geschrieben:hy
1. es funkt net ich kann die map net spielen.
2. was muss ich da rein tun, woher bekomm ich .scrpt und .area und .bsp her
3. was muss ich da alles reintun
4. geht das auch mir winrar?

danke schön
*ubdate*

ich brech zusammen.
warum fragst du nach dem erstellen einer .pk3, wenn du noch nicht mal einen plan hast was ein script, arena oder bsp file ist ?
so ein scheissdreck gehört nicht beantwortet sondern gelöscht.

willst du die leute hier verarschen oder was?

gruß ron

Verfasst: Sa 27. Mär 2004, 01:01
von Bazillus
ich hab echt keine ahnung von dem ganzen...aber ein post nach dem anderen ,und nicht mal ein danke schön ! bis auf das eine mal eben...
:? anstatt er/es mal eventuell mal per pm nachfragt wder wo ahnung von der sache hat.......

Verfasst: Sa 27. Mär 2004, 01:51
von Master Mayhem
anstatt einfach mal nen paar von den echt guten tuts auf z.B, Level-Designer.de zu lesen, dumme fragen stellen, die mit RTFM oder STFW beantwortet gehören....oder gleich gelöscht, wie schon vorgeschlagen :roll: