Map zur pk3 datei machen

Alles rund um das Mappen für Return to Castle Wolfenstein
Antworten
Benutzeravatar
oOSnaPOo
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 79
Registriert: Di 27. Jan 2004, 21:12
Wohnort: wien

Map zur pk3 datei machen

Beitrag von oOSnaPOo »

hallo kann mir jemand sagen wie ich aus meiner fertigen .map datei eine pk3 machen kann??
danke
cu
City][Nightmare
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Kompilieren und samt Verzeichnisbaum (und auch selbst erstellte Texturen, Shader, etc...) zippen. Diese Zip-Datei dann in '.pk3' umbenennen. Fertig.

Die Wurzel der Zip-Datei muss im Main liegen und achte auf die GROSS/klein-Schreibung.

mfG WoodSTokk

PS: als Beispiel kannst du dir eine pk3 mal umbenennen auf '.zip' und dann ansehen. Eine kompilierte '.map' ist eine '.bsp'.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
oOSnaPOo
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 79
Registriert: Di 27. Jan 2004, 21:12
Wohnort: wien

Beitrag von oOSnaPOo »

hy
1. es funkt net ich kann die map net spielen.
2. was muss ich da rein tun, woher bekomm ich .scrpt und .area und .bsp her
3. was muss ich da alles reintun
4. geht das auch mir winrar?

danke schön
*ubdate*
Zuletzt geändert von oOSnaPOo am Fr 26. Mär 2004, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
cu
City][Nightmare
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

...ab und an mal ein kleines danke schön wäre auch mal angebracht..............
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

1. Du öffnest deine Map (*.map) im Radiant.
2. Als 5tes Menü steht da 'Bsp'
3. Da wählst du 'Q3Map2: (final) BSP -meta, -vis, -light -fast -filter -super 2 -bounce 8'

Dann wird dein Rechner etwas rechner (deshalb heist der auch so).
Wenn er damit fertig ist hast du in '/main/maps/' eine '<mapname>.bsp'.
Das ist dann deine kompilierte Map.

Zum testen startest du RTCW, öffnest die Console und gibst ein:
<mehrmals die Backspace-Taste (<-- Löschen) drücken>
/sv_pure 0
/spdevmap <mapname>
Mapname OHNE '.bsp' eingeben dann sollte er die Map laden.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
oOSnaPOo
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 79
Registriert: Di 27. Jan 2004, 21:12
Wohnort: wien

Beitrag von oOSnaPOo »

danke erst mal aber was wer das mir dem 5.??
cu
City][Nightmare
Ron-007
Moderator
Moderator
Beiträge: 221
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 20:08
Wohnort: Monte Cassino
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron-007 »

oOSnaPOo hat geschrieben:hy
1. es funkt net ich kann die map net spielen.
2. was muss ich da rein tun, woher bekomm ich .scrpt und .area und .bsp her
3. was muss ich da alles reintun
4. geht das auch mir winrar?

danke schön
*ubdate*

ich brech zusammen.
warum fragst du nach dem erstellen einer .pk3, wenn du noch nicht mal einen plan hast was ein script, arena oder bsp file ist ?
so ein scheissdreck gehört nicht beantwortet sondern gelöscht.

willst du die leute hier verarschen oder was?

gruß ron
alles klein geschrieben? .. jo das ist absicht und die schreibfehler auch. ;-)


irc - quakenet
#level-designer
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

ich hab echt keine ahnung von dem ganzen...aber ein post nach dem anderen ,und nicht mal ein danke schön ! bis auf das eine mal eben...
:? anstatt er/es mal eventuell mal per pm nachfragt wder wo ahnung von der sache hat.......
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

anstatt einfach mal nen paar von den echt guten tuts auf z.B, Level-Designer.de zu lesen, dumme fragen stellen, die mit RTFM oder STFW beantwortet gehören....oder gleich gelöscht, wie schon vorgeschlagen :roll:
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten