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Map-Style...

Verfasst: Di 7. Jan 2003, 18:02
von Rought
Was wäre denn wünschenswert, was das Thema einer Map betrifft...(komischer Satz)

Mehr Castle, oder lieber wieder Bunker, Snow oder doch Forest etc...?

Verfasst: Di 7. Jan 2003, 18:38
von Fragpoint
Mir persönlich gefallen Maps mit offenem Gelände am besten. Zum Beispiel Beach ist da sehr ausgewogen. Schönes weites Gelände, aber auch Kämpfe in Gebäuden. Und Sommer gefällt mir auch besser wie Winter. Ist im RL draußen ja schon kalt genug 8)
Irgendwie kommts dabei auf den richtigen Mittelweg und den Einfallsreichtum an.

Verfasst: Di 7. Jan 2003, 21:31
von Berzerkr (GER)
Hauptsache die Map spielt am Tag! Auch sollte die Map nicht zu groß sein. Gebäude relativ gut ausgeleuchtet (sollte halt zum Stil der Map und der Atmosphäre passen).

Nicht mit Details sparen!!! Auch wenn's etwas auf die Frames geht - das Auge spielt mit!

Wald, Bunkeranlagen (wie in James Ryan), Strand, Militäreische Anlagen sind immer gute Elemente die meiner Meinung nach einfach reingehören.

Aber man sollte nicht auf biegen und brechen versuchen alles einzubauen.
Weniger ist öfter mehr!

Der Map-Aufbau sollte auch logisch und durchdacht sein (siehe MarketGarden).

Nicht zu viele Wege, die sich vielleicht auch noch mehrfach kreuzen, einbauen. Das passt mehr zu UT als zu RtCW.


Das wär dann mal alles was mir so auf die schnelle einfällt.

Verfasst: Do 9. Jan 2003, 11:31
von Bazillus
mir würde ein tag nacht wechsel gefallen,also mit entsprechender spielzeit ! siehe market garden da speilst 3stunden ma stück und nix ändert sich........
am besten gefallen mir maps wo von jedem was dabei ist ,also kleine verwinkelte bunker anlagen oder gassen mit schönen torbögen.und das noch mit schönen offenen gelände garniert.

Verfasst: So 26. Jan 2003, 23:05
von fidel castro
hi rought,

also mein wunsch *g*:

-außen/innen-verhältnis so wie ice oder beach.
-beide maps bieten nebenbei durch den aufbau (gänge) schon mit 4 VS 4 eine gute grundlage.
-viel datails
-objectives auf nur einer seite ( a la ice& beach *G*)
-vielleich bei dämmerung
-bißchen rauch & vllt schnee (performance ?)


so das wärs mal von meiner seite.....

ciao und sag bescheid wenn du deinepläne geschmiedet hast


fidel

Verfasst: Mo 27. Jan 2003, 02:27
von Crying Freeman
Boah, gute Frage, mr würde ne Map gefallen, so ne Mischung aus Radar(Communique) und Marketgarden ;-) tag und Nacht.... wechseld...

Verfasst: Di 28. Jan 2003, 05:15
von KaNe
Interessant wäre doch auch mal ne map, ne kleine Stadt mit nem Bahnhof, Schienen und nem Zug mit mehreren Wagons in denen sich z.b. Kriegsdokus befinden und die Respawnpoints der z.b. Axis, und dieser Zug fährt ständig durch die Stadt, während die Allies, die irgendwo in der City rauskommen den Zug entern und die Dokus klauen müssten. Zusätzlich kann der Zug ja bei z.b. 2 min vor Ablauf der Zeit immer entgleisen, damits dann für die Allies ein bisschen leichter wird und es am Ende des Games noch 'n bisschen spannender. Oder irgendsowas in der Art.
Mal was anderes als immer die "normalen" maps.

P.S.: Kann man eigentlich nen Respawn Point mit / in einem bewelichen Objekt mitfahren /fliegen /rutschen lassen? Das wäre perfekt...
Dann kann man ein Jagdflugzeug mit nem REspawnpiont drinnen immer im Kreis über ne Map fliegen lassen. Vielleicht kann man einen RP per Script bewegen? Weiss da jemand was?

Verfasst: Di 28. Jan 2003, 06:26
von City][Sepp
Was auch goil wär, so ne Map wie Stalingrad bei Battlefield 1942...

Verfasst: Mi 5. Feb 2003, 20:52
von DafOmen
..oder wir wärs mit ner map mit einer schönen wiese, sonne, vogelgezwitscher und einer rieeeeesigen hanfplantage...die verteidigt werden muss!
HEH, HEH!
:wink:

Verfasst: Mi 5. Feb 2003, 20:57
von fidel castro
@DafOmen:

erinnert mich an BEACH,
das Buch,
ok der Film war nicht so gut...aber buch empfehlenswert.


ciao

fidel

@rouht: wie siehts aus...schon ne richtung gefunden ?

Verfasst: Mo 17. Feb 2003, 23:30
von KaNe
Das is me verdammt geile Idee!! Aber nur 3m große Sativas mit riesen Blättern und in der Blütezeit ;) :D :D :D
@Daf0Men :D :D