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Wie kann ich Func_door über ein Script aufrufen???

Verfasst: Mo 1. Mär 2004, 20:45
von -[DA]-ToLate
Eigentlich habe ich im Header alles gesagt.
Ich möchte über das Script die Funktion func_door aufrufen und die Tür öffnen. Leider habe ich echt keine Ahnung, wie der Befehl dazu aussieht!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

IT'S JUST ME ToLate

Verfasst: Mo 1. Mär 2004, 21:09
von WoodSTokk
Gegenfrage: Was willst du damit genau machen?
Wenn sich eine Türe öffnen soll wenn man in die Nähe kommt, baust du die Tür am besten als scriptmover und löst es durch einen Trigger aus.
Wenn du was anderes willst beschreib es mal genau.

mfG WoodSTokk

Verfasst: Mo 1. Mär 2004, 21:14
von -[DA]-ToLate
Okay, ich möchte das nach dem Klau eines Gegenstandes, sich eine bestimmte Tür öffnet!

Ich dachte mir, ich benutze die Funktion func_door und löse einen Trigger aus, nachdem der Gegenstand in Sicherheit ist.

Nur leider habe ich ein paar Probleme!!!


setrotation bewirkt das die Tür kreist.
Was benutze ich denn da am besten?

IT'S JUST ME ToLate

Verfasst: Mo 1. Mär 2004, 21:18
von WoodSTokk
achsoooo, ausgelöst wird sie schon. Nur bewegt sie sich falsch.
Mom, das hab ich gleich ... das Prob hatte ich auch mal. *such*

Verfasst: Mo 1. Mär 2004, 21:20
von -[DA]-ToLate
Danke!!! *g*

Die dreht durch, genau so wie ich gleich! *rofl*

IT'S JUST ME ToLate

Verfasst: Mo 1. Mär 2004, 21:51
von WoodSTokk
Es sollte eigendlich mit 'func_door_rotating' arbeiten.
Die Tür selbst muss einen Origin-Brush haben.
Die Einträge sind:

classname -> func_door_rotating
angle -> 90

Ich suche aber weiter weil ich weiss das da in der Hilfe was falsch ist.
In irgend einem Forum hab ich das mal gepostet, ich weis aber nicht mehr wo :roll:

mfG WoodSTokk

Verfasst: Mo 1. Mär 2004, 22:04
von -[DA]-ToLate
Mit der Funktion Door_Rotating, muss ich den Trigger auslösen!
Wie mache ich das denn in dem Script???

Verfasst: Mo 1. Mär 2004, 22:44
von WoodSTokk
loool, in den oberen Posts liest es sich als wenn du über ein Script die Tür auslösen willst. Jetzt willst du über die Tür ein Script auslösen, hehehe.
Dazu musst du in der 'func_door_rotating' den Schlüssel 'target' angeben mit dem Zielnamen den die Tür auslösen soll.

mfG WoodSTokk

Verfasst: Mo 1. Mär 2004, 23:58
von -[DA]-ToLate
Ich hab die Variant mit dem ich ein Trigger mit der Tür auslösen kann.

Aber ich bekomme es nicht hin mit einem Trigger die Tür auszulösen.
Irgendwas mache ich doch im Script falsch!!

Verfasst: Di 2. Mär 2004, 00:47
von Ron-007
hast du nen script_multiplayer in deiner map?

wenn ja, poste mal dein script.


gruß ron

Verfasst: Di 2. Mär 2004, 20:35
von -[DA]-ToLate
Nee, leider nicht! Hast du denn keine Idee?

Ich mache es zur Zeit über einen Script_Mover

setrotation 0 20 0
wait 5000
setrotation 0 0 0

Verfasst: Mi 3. Mär 2004, 00:10
von Ron-007
also wenn du etwas in deiner map über das script steuern willst, dann brauchst du eben den script_multiplayer in deiner map, denn sonst funzt es nie! :-)

setze in deine map einen "script_multiplayer" und trage dort folgende werte ein:

key: scriptname
value: game_manager

darüber wird später dein script angesprochen.
denn dein script fängt ja auch mit dem eintrag an. :-)

gruß ron

Verfasst: Sa 6. Mär 2004, 02:06
von -[DA]-ToLate
Okay, mache ich!
Danke nochmals.
Weiß du denn vielleicht, weil ich im Scripten nicht ganz so fit bin, wo man die Befehle herbekommt???

IT'S JUST ME ToLate