Wie kann ich Func_door über ein Script aufrufen???

Alles rund um das Mappen für Return to Castle Wolfenstein
Antworten
-[DA]-ToLate
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Feb 2004, 08:52
Kontaktdaten:

Wie kann ich Func_door über ein Script aufrufen???

Beitrag von -[DA]-ToLate »

Eigentlich habe ich im Header alles gesagt.
Ich möchte über das Script die Funktion func_door aufrufen und die Tür öffnen. Leider habe ich echt keine Ahnung, wie der Befehl dazu aussieht!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

IT'S JUST ME ToLate
IT'S JUST ME ToLate
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Gegenfrage: Was willst du damit genau machen?
Wenn sich eine Türe öffnen soll wenn man in die Nähe kommt, baust du die Tür am besten als scriptmover und löst es durch einen Trigger aus.
Wenn du was anderes willst beschreib es mal genau.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
-[DA]-ToLate
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Feb 2004, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von -[DA]-ToLate »

Okay, ich möchte das nach dem Klau eines Gegenstandes, sich eine bestimmte Tür öffnet!

Ich dachte mir, ich benutze die Funktion func_door und löse einen Trigger aus, nachdem der Gegenstand in Sicherheit ist.

Nur leider habe ich ein paar Probleme!!!


setrotation bewirkt das die Tür kreist.
Was benutze ich denn da am besten?

IT'S JUST ME ToLate
IT'S JUST ME ToLate
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

achsoooo, ausgelöst wird sie schon. Nur bewegt sie sich falsch.
Mom, das hab ich gleich ... das Prob hatte ich auch mal. *such*
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
-[DA]-ToLate
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Feb 2004, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von -[DA]-ToLate »

Danke!!! *g*

Die dreht durch, genau so wie ich gleich! *rofl*

IT'S JUST ME ToLate
IT'S JUST ME ToLate
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Es sollte eigendlich mit 'func_door_rotating' arbeiten.
Die Tür selbst muss einen Origin-Brush haben.
Die Einträge sind:

classname -> func_door_rotating
angle -> 90

Ich suche aber weiter weil ich weiss das da in der Hilfe was falsch ist.
In irgend einem Forum hab ich das mal gepostet, ich weis aber nicht mehr wo :roll:

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
-[DA]-ToLate
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Feb 2004, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von -[DA]-ToLate »

Mit der Funktion Door_Rotating, muss ich den Trigger auslösen!
Wie mache ich das denn in dem Script???
IT'S JUST ME ToLate
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

loool, in den oberen Posts liest es sich als wenn du über ein Script die Tür auslösen willst. Jetzt willst du über die Tür ein Script auslösen, hehehe.
Dazu musst du in der 'func_door_rotating' den Schlüssel 'target' angeben mit dem Zielnamen den die Tür auslösen soll.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
-[DA]-ToLate
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Feb 2004, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von -[DA]-ToLate »

Ich hab die Variant mit dem ich ein Trigger mit der Tür auslösen kann.

Aber ich bekomme es nicht hin mit einem Trigger die Tür auszulösen.
Irgendwas mache ich doch im Script falsch!!
IT'S JUST ME ToLate
Ron-007
Moderator
Moderator
Beiträge: 221
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 20:08
Wohnort: Monte Cassino
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron-007 »

hast du nen script_multiplayer in deiner map?

wenn ja, poste mal dein script.


gruß ron
alles klein geschrieben? .. jo das ist absicht und die schreibfehler auch. ;-)


irc - quakenet
#level-designer
-[DA]-ToLate
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Feb 2004, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von -[DA]-ToLate »

Nee, leider nicht! Hast du denn keine Idee?

Ich mache es zur Zeit über einen Script_Mover

setrotation 0 20 0
wait 5000
setrotation 0 0 0
IT'S JUST ME ToLate
Ron-007
Moderator
Moderator
Beiträge: 221
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 20:08
Wohnort: Monte Cassino
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron-007 »

also wenn du etwas in deiner map über das script steuern willst, dann brauchst du eben den script_multiplayer in deiner map, denn sonst funzt es nie! :-)

setze in deine map einen "script_multiplayer" und trage dort folgende werte ein:

key: scriptname
value: game_manager

darüber wird später dein script angesprochen.
denn dein script fängt ja auch mit dem eintrag an. :-)

gruß ron
alles klein geschrieben? .. jo das ist absicht und die schreibfehler auch. ;-)


irc - quakenet
#level-designer
-[DA]-ToLate
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Feb 2004, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von -[DA]-ToLate »

Okay, mache ich!
Danke nochmals.
Weiß du denn vielleicht, weil ich im Scripten nicht ganz so fit bin, wo man die Befehle herbekommt???

IT'S JUST ME ToLate
IT'S JUST ME ToLate
Antworten